You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 6th 2014, 11:54am

Sky bleibt schwarz auf der ET9500

Guten Morgen und allen noch ein frohes neues Jahr.

Ich habe vor 3Tagen meine ET9500 bekommen, vorher und danach viel gelesen hier im Forum, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Ich habe als erstes den neuen Bootloader aufgespielt.
Danach das neuste Openpli.
Da ich von Anfang an online bin, macht die Box Updates, läd die Senderliste herunter und fragt ob die cccam instaliert werden soll, was ich mit ja beantworte.
Danach läuft die Box mit normalen Programmen, nicht aber meine Sky oder HD+

Ich habe jetzt schon zigmal das Image neu aufgespielt, die Cam immer wieder neu gestartet, aber es geht nicht.
Ich habe auch schon das HDF und das OpenATV versucht, auch damit geht es nicht.

Ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen und jemand kann mir einen Rat geben.

Oder kann es sein das die internen Cardreader defekt sind.

Für rasche Antworten wäre ich dankbar

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Monday, January 6th 2014, 12:00pm

Karte mit Chip nach oben eingesetzt?

3

Monday, January 6th 2014, 12:03pm

Hallo
Ja Die Karte ist mit Chip nach oben eingesetzt und in meinem Sky Receiver läuft alles

4

Monday, January 6th 2014, 12:04pm

Ist die Smartcard korrekt mit dem Chip nach oben eingeschoben? Versuche mal scam 3.60 oder older-scam 3.59. Bei mir funzt Sky (S02-Karte) mit scam 3.60 oder cccam 2.3.0. Aber scam sollte definitiv funktionieren.

5

Monday, January 6th 2014, 12:28pm

scam und older-scam funktionieren auch nicht.
Ich habe mal die CCCam Info über Plugins aufgespielt und darin steht: Keine oder unbekannte in Slot 0 und 1

6

Monday, January 6th 2014, 12:30pm

Kann es sein das die Slots die Karte garnicht erkennen ?

7

Monday, January 6th 2014, 12:32pm

RE: Sky bleibt schwarz auf der ET9500

Oder kann es sein das die internen Cardreader defekt sind.

Es scheint wirklich so, das aktuelle Topmodell von Xtrend kann nicht einmal eine läppige Sky v14 lesen, was für ein schlechter Witz. Wenn Du es wirklich mit einer funktionierenden Cccam 2.3.0 probiert hast, würde ich das Teil zurücksenden und mir was anderes kaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "wolle444" (Jan 6th 2014, 10:11pm)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

8

Monday, January 6th 2014, 12:33pm

Karte bis zum Anschlag eingesteckt?
Was sagt das Webinterface der CCcam?
Beide Kartenslots probiert?

9

Monday, January 6th 2014, 1:05pm

Also wenn wirklich die Cams richtig installiert sind und die Box neu gestartet worden ist,
die Karten richtig rum drinn sind bis Anschlag ,dann immer noch kein Bild rate ich die Box zurück zu schicken.
Alternativ würde ich die 9200 wählen ,die macht keine Zicken bezüglich der Reader und cams!

diddi

10

Monday, January 6th 2014, 1:06pm

karte ist ganz drin
Beide Kartenslots probiert

Wie komme ich auf das webinterface der CCam ?

11

Monday, January 6th 2014, 1:32pm

http://xxx.xxx.xxx.xx:16001/
Wenn Du den Port in der Config nicht geändert hast. XXX ist die IP der Box.

12

Monday, January 6th 2014, 1:55pm

Welcome to CCcam 2.3.0 server

Current time 13:54:23
NodeID: ef2484e1fbb231f6
Uptime: 00d 00:00:55
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

13

Monday, January 6th 2014, 1:55pm

Welcome to CCcam 2.3.0 server

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted

Sonst ist da nichts zu sehen

• Send private message

14

Monday, January 6th 2014, 6:01pm

Hi,

Weiss nicht obs hilft aber ich hatte früher die Karte öfter mal umgesteckt also in nen anderen Receiver und
dann wieder in nen anderen und dabei wars auch öfter mal so das die nicht erkannt wurde
hier half dann immer etwas mit der Karte spielen wie z.b: den Chip drauf anzuhauchen und mit nem Taschentuch sanft trockenwischen
und Position der Karte auch mal etwas im Cardreader verändern also nicht ganz bis zum Anschlag (halt etwas spielen damit).

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV