You are not logged in.

1

Thursday, January 16th 2014, 12:57pm

keine .jpg`s im Mediaplayer ET9500

Hallo, habe gestern meinen neuen ET9500 ausgepackt und ausprobiert. Beim Testen der Mediaplayerfunktion habe ich festgestellt dass keine Bilder (.jpg) in der Dateiliste angezeigt werden. Habe es mit verschiedenen Sticks, Festplatte intern und extern und allen USB Anschlüssen versucht. Die Ordnerstruktur erscheint, auch mp3`s und .dat aber wie gesagt keine Bilder. Bitte um Hilfe!

2

Thursday, January 16th 2014, 1:05pm

Hallo,

für Bilder gibt es spezielle Plugins wie den Bildbetrachter (ich glaube der ist standardmäßig vorinstalliert im Open PLi) oder Shadowriders picturecenterfs, welches Du am Feed findest.

Grüße
Hounce

3

Thursday, January 16th 2014, 2:45pm

..danke für die schnelle Antwort aus der ich entnehme dass wohl kein Defekt vorliegt. Allerdings bin ich Xtrend Neuling und über 50 :-), bräuchte die Hilfe etwas ausführlicher ... Shadowriders? picturecenterf? Plugin installieren? bitte um Nachsicht...
freundliche Grüße
uups23

4

Thursday, January 16th 2014, 6:16pm

Schau mal ob Du im Menü das Media Center findest da gehst Du auf My Pictures und kannst Deine .jpg Bilder anzeigen lassen.
Ich weis nicht was Du fürn Image hast,aber imATV Image ist das Media Center mit im Menü
Geht wunderbar ohne irgendwas zusätzlich zu installieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "diddi" (Jan 16th 2014, 6:25pm)

5

Friday, January 17th 2014, 9:33am

Hallo nochmal,

also nochmal langsam:

picturecenterfs ist der Name eines Plugins, welches vom Autor "shadowrider" geschrieben wurde. Du kannst es installieren, indem Du auf Menü - Plugins gehst und dort die grüne Taste drückst. Dann erscheint eine Liste, in welcher Du den Punkt "extensions" ausklappst und dann nach unten scrollst bis Du einen entsprechenden Eintrag findest.

Das Plugin "Bildbetrachter" ist im Open PLi bereits vorinstalliert und kann über Menü - Plugins gefunden und aufgerufen werden.

Das von diddi angesprochene MediaCenter ist nur im Image "open ATV" verfügbar.

Aber jetzt das wichtigste: Ich vermute, Du hast noch das Original-Image drauf, stimmts?

Die erste Aktion, welche man mit einem Xtrend-Receiver durchführen sollte, ist das Flashen eines frischen Images - mit dem vorinstallierten wirst Du nur glücklich, wenn Du nur seeeehr bescheidene Ansprüche hast.

Ganz oben findest Du hier Links, wo Du Images herunterladen kannst. Für Dich wäre speziell anfangs das auch von diddi empfohlene open ATV oder das open HDF meine Empfehlung.

Grüße
Hounce

6

Friday, January 17th 2014, 6:27pm

....und schon funktioniert alles! Danke nochmals und fette Grüße!