You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 19th 2014, 8:01pm

Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

Mahlzeit,

ich habe schon "länger" einen Xtrend 9200. Habe jetzt aber folgendes Problem.

In meiner alten Mietwohnung funktionierte er ohne Probleme. Jetzt wohne ich in Eigentum und habe dort eine Sat Schüssel angebracht. Das Problem was ich jetzt habe ist:

Ich habe keinen Empfang mehr entweder bekomme ich den Fehler "Tunen fehlgeschlagen" oder "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)"

Habe entweder 66% Empfangsqualität mit 10,8 dB
Beim SiD in PAT Problem Auf programm RTL
Oder 0% Empfang und 0dB bei Sat.1.

Habe mir ein Quadswitch LNB gekauft weil ich direkt dran hänge Kabellänge ca. 5 Meter 4 Fach abgeschirmt.

Receiver funktioniert aber habe ich bei meinen Eltern getestet geht direkt er läuft aber über einen externen Multischalter.

Meine Frage. Liegt es an der Ausrichtung oder kann das LNB kaputt sein bzw kann ich ein normales Quad LNB statt ein Quadswitch bekommen habe?

Hoffe ihr habt meine Fragen etc verstanden.

2

Sunday, January 19th 2014, 8:03pm

wenn die antenne korrekt ausgerichtet ist könnte es an der tuner-konfig liegen, poste mal was du eingestellt hast,

3

Sunday, January 19th 2014, 8:13pm

Ich weiß nicht ob Sie 100% ausgerichtet ist. Ich habe die ausrichtung mit dem Handy gemacht.
Tuner config.

Knfig Einfach
modus Einzeln
19.2 Astra KU
Diseq Nein

Die konfig müsste aber passen da es an anderen Anschlüssen sofort klappt.

4

Sunday, January 19th 2014, 8:17pm

ja die einstellung passt, kannst ja mal den integrierten satfinder der box nehmen und ein wenig nachjustieren wenn du keinen sat finder hast,

5

Sunday, January 19th 2014, 8:19pm

Also meinst du falsch/schlecht ausgerichtet?

6

Sunday, January 19th 2014, 8:20pm

ja, deine signalwerte sind auch nicht gerade hoch, würde mal ein wenig nachjustieren, dann mal automatischen suchlauf machen,