You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 10th 2014, 12:02pm

IpTV List Updater: sehr schlechter Empfang!

Hallo,

habe vom IpTV List Upater die neueste Version installiert und mir die
deutschen Bouquet runtergeladen, aber es gehen nur sehr wenige Sender
zum anschauen und sehr schlecht! Nicht mal die normalen Sender wie Pro7
oder ARD gehen auf(oder nur ganz schlecht, ruckeln dauernd), von ORF
oder SRF usw. ganz zu schweigen. Benutze eine et9200 mit aktuellem OpenXTA 2.0
Image.

Woran liegt das? Habe Internet von T-Online mit 16 MBit/s. Das müsste doch reichen für IpTV oder?

2

Monday, March 10th 2014, 12:26pm

welchen board traust du nun mehr fachkompetenz zu ?

3

Monday, March 10th 2014, 12:28pm

welchen board traust du nun mehr fachkompetenz zu ?
Ich weiß ja nicht in welchem board jemand die Antwort weiß!

4

Monday, March 10th 2014, 1:46pm

Naja, Nobody28, der Autor des Plugins, ist hier schon gelegentlich (aber eher selten) präsent. Er kommt aber aus dem Gigablue-Lager, soweit ich mich erinneren kann, und das OpenXTA wird er daher sicher nicht kennen.
Aber ich glaube sowieso nicht, dass das Plugin irgendeinen Einfluß auf die Qualität der Sender hat.

Für die "normalen Sender" benötigst Du auch nicht den IPTVListUpdater, aber es geht ja ums Prinzip ...

Hast Du die Box per LAN oder WLAN an den Router angebunden? Obwohl: Für diesen Zweck müsste eigentlich auch WLAN reichen, wenn da bei Dir nicht irgendwo der Wurm drinnen ist ...

Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, da ich das Plugin nur mal vor längerer Zeit mit ein paar ausländischen Sendern getestet habe, und da war es bei den meisten auch so wie Du es beschreibst.

Grüße
Hounce

5

Monday, March 10th 2014, 5:55pm

Meine Box ist per LAN angeschlossen und beim Media-Portal ist die Verbindung auch gut.

6

Tuesday, March 11th 2014, 10:02am

Anderes Streams z.B. YouToube oder Internet geht einwandfrei, nur Streams von TV-Sendern gehen nicht! Warum?