You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 18th 2014, 10:08am

Bad Erase Blocks beim Flashen!

Hallo,

hatte schon verschiedene Images auf meiner et9200 zum ausprobieren, u.A. ATV, OpenXTA, HDFreaks usw.
Jedesmal wenn ich jetzt mit dem Flash-Manager neu flashe zeigt er die Meldung "5 Bad Erase Blocks found". Nachdem erfolgreichem flashen eines Alliance Images erscheint immer noch beim booten am Anfang kurz das OpenATV Logo und es schleichen sich immer wieder Fehler auf die Box, z.B. wenn ich den Videotext aufrufe hängt sich die Box auf oder es kommen öfter mal die Zahnrädchen und es geht nix mehr...
Wie kann ich alle alten Images die ich vorher mal draufhatte vollständig sauber entfernen?

2

Tuesday, March 18th 2014, 11:00am

Hi,

die Probleme sind nicht auf nicht sauber entfernte, alte Images zurückzuführen, sondern sind tatsächlich Probleme mit den neuen Images, z.B. war(ist?) Videotext tatsächlich kürzlich eine kleine Baustelle (ganz besonders im Xtrend Alliance Image).
Bezüglich der Zahnrädchen müsste man mal genauer schauen, hast Du z.B. Verzeichnisse vom PC gemountet oder ähnliches. Da müsstest Du die Umstände genauer schildern und eventuell ein Logfile hochladen (beim HDFreaks z.b. unter /home/root/logs zu finden).

Dass OpenATV-Logo am Anfang hast Du irgendwann mal mitgeflasht, das wird bei einem normalen Flashen nicht überschrieben.
Du kannst Dir ein neues splash.bin Flashen, falls es Dich stört, dazu einfach ein Image mitsamt einer geeigneten splash.bin auf dem USB-Stick zum Flashen vorbereiten, dann aber anstatt von "OK" die Taste Pfeil-Runter drücken, dann wird nur das Splash-Bild geflasht (habe ich zumindest so gelesen, aber nie selbst ausprobiert).

Grüße
Hounce

3

Tuesday, March 18th 2014, 9:36pm

Was hat dann die Meldung "5 Bad Erase Blocks found" zu bedeuten? Kann man das Problem das sich die Box im Videotextmodus aufhängt mit dem Alliance Image beheben? (War bei aktuellsten Alliance)

• Send private message

4

Wednesday, March 19th 2014, 7:12pm

Hi tom1984,

Quoted

Was hat dann die Meldung "5 Bad Erase Blocks found" zu bedeuten?
Das hat eh jeder ich hab z.b: 4 Bad Erase Blocks is nicht schlimm sind halt fehlerhafte Blöcke im Flash
tut der Box aber nix solang die nicht rapide ansteigen (also in kurzer Zeit z.b: auf 50).
Meine 4 hab ich schon seit Anbeginn also länger als zwei Jahre auf jeden Fall, und ich hab sicher schon 150 mal geflasht wenn nicht noch öfter.

Das Teletext Problem is bekannt im Xtrend Image entweder warten bis ein fix kommt oder anderes Image flashen z.b: PLI

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV