You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 16th 2014, 3:25pm

Display Fehler

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben. Habe eine neue Box ET 9200 zurückgesendet, weil das Display auf "Booting..." hängen blieb. Heute habe ich wieder eine neue bekommen, bei der derselbe Fehler auftritt. Es wird weder eine Uhrzeit noch sonst ein Sender angezeigt. Wartet die Box, dass man sie mit dem Internet verbindet? Diese Möglichkeit habe ich derzeit noch nicht. Die Fernsehprogramme funktionieren einwandfrei. Bin ein Sat Reciever-Neuling. :)

2

Friday, May 16th 2014, 3:35pm

Hallo edi,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem ET9200.

Die Box (genauso wie wahrscheinlich die erste) wartet darauf, dass sie mit einem geeigneten Image (siehe Leiste oben) geflasht wird.
Ich weiss, das ist etwas unerwartet und wir finden das auch recht doof, aber es ist mal eben so.

Unter "Für alle Xtrend" - "Anleitungen" findest Du hier im Forum allerlei wissenswertes zum Thema, darunter auch ein PDF zum Thema "Grundinstallation": click.

Grüße
Hounce

3

Friday, May 16th 2014, 4:56pm

Wow das ging aber prompt. Danke für die Antwort. Dann werd ich das OpenPli2.1 aufspielen (flashen). Bisher getraute ich mich nicht, weil ich keine Möglichkeit sah, das bisherige System zu sichern. Eine Softwareverwaltung oder sonst ein Sicherungsbutton scheint bei mir nicht auf. :(

4

Friday, May 16th 2014, 5:00pm

Hi,

bitte nicht Open PLi 2.1, das war schon vor einem Jahr veraltet und mit dem Feed wirst Du nicht froh.
Nimm gleich Open PLi 4, oder - wenn's etwas einfacher sein soll - open HDF, open ATV oder open XTA.
Das System brauchst Du nicht zu sichern, das Original-Image kannst Du bei Bedarf (welcher sich eigentlich nie ergibt) herunterladen und flashen.

Grüße
Hounce

5

Friday, May 16th 2014, 5:46pm

Bedanke mich für die Antwort. Habs schon gemerkt und mir das OpenPli 4.0 heruntergeladen. Ich werd es morgen aufspielen (flashen).
Vielen Dank nochmals :thumbsup:

langer

Trainee

• Send private message

6

Friday, May 16th 2014, 6:08pm

hallo

Und genau das selbe hatte ich bei meiner Neuen Box gestern auch,nach der Grundeinstellung blieb das Booting auch stehen.
Und ich hatte keinen Wizzard,und sofort Kacke die Box hat einen Hau weg.
Habe sie halt auf gut Glück am Netzschalter aus gemacht und das HDF Image drauf.

Und was war ich Froh als das HDF Bootlogo kam. :thumbup:
Das ist wirklich Blöd sowas,aber dafür gibt es ein Forum. :thumbsup:

gruss langer

PS
Was hat den Etrend mit Comag zu schaffen?
2xET9200--LX1x2--Neo2 DVB C-Unibox Eco+DVB C
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500
100 Premium Allstar HD+UM HD Recorder.
UM HD Modul und HD+ über Sat.

7

Friday, May 16th 2014, 6:35pm

Hi,

COMAG war mal Distributor von Xtrend-Receivern und leistet immer noch den Service für die Receiver, welche über sie bezogen wurden.
Falls jemand einen Defekt hast, schickt er die Box seinem Händler, und dieser schickt sie dann möglicherweise zur Reparatur weiter an COMAG.

Grüße
Hounce

langer

Trainee

• Send private message

8

Friday, May 16th 2014, 8:15pm

hallo

OK Danke

Habe mich nur über den Beipackzettel gewundert.

gruss langer
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500

9

Monday, May 19th 2014, 8:29pm

Hab heute das OpenPli 4 draufgespielt und es hat auf Anhieb geklappt. Anschließend Festplatte dran und die erste Aufnahme gestartet. Hab Freude damit.... :)

langer

Trainee

• Send private message

10

Monday, May 19th 2014, 9:44pm

hallo

Ich muss wirklich mal Sagen das mir die ET9200 sehr gut Gefällt,habe das OpenHDF drauf und die Box läuft echt gut.
Hatte ja Geschrieben das ich mehrere Boxen habe und immer Probleme mit der FB habe,habe jetzt festgestellt.
Die FB der ET9200 stört die Triplex,habe die FB vorne mit 2 Klebstreifen abgeklebt (R-L) so ist der Wirkungkreis nicht so groß.So geht es auch mit der Triplex,nur eins finde ich nicht.

Wie kann ich das PIP Fenster unter HDF größer machen,das soll mit der FAV Taste gehen.Aber welche ist die FAV Taste.?

gruss langer
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500

11

Tuesday, May 20th 2014, 9:44am

Hi,

nur so aus dem Gedächtnis: PIP öffnen mit der Taste "PIP" und dann Erweiterungen öffnen mit der blauen Taste, da sollte dann ein Punkt zum ändern von Größe und Position zu finden sein.

Grüße
Hounce

langer

Trainee

• Send private message

12

Tuesday, May 20th 2014, 10:21am

hallo

Danke

Ja das stimmt auch so,nur es heißt Verschieben mit der Navigationstaste (steuerkreuz?) da geht auch.
Und bei Favoritenliste +/- um die Größe zu ändern,und das geht nicht.
Das wäre doch Steuerkreuz R und L und wie gesagt habe das OpenHDF drauf,und nichts an der Tastenbelegung geändert.

gruss langer
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500

13

Tuesday, May 20th 2014, 11:05am

Hi,

mit Favoritenliste +/- meinst Du die Tasten P+/P- ?
Damit ging es bei mir.
Ich kann heute abend mal schauen, ob das immer noch klappt.

Grüße
Hounce

langer

Trainee

• Send private message

14

Tuesday, May 20th 2014, 12:37pm

Gudde

GELÖST.

Ich weis nicht genau,was da mit gemeint ist,ich kenne normal unter FAV ein Taste die die Favoriten Liste aufruft.

Habe noch mal Geschaut,mit Steuerkreuz kann ich das Bild verschieben (L+R und H+R)

OH Mann :thumbsup: es ist die Programm Taste +/- und genau dies Taste hatte ich nicht Probiert wollte ja nicht umschalten. ;)

Danke nochmal.

gruss langer
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500

langer

Trainee

• Send private message

15

Monday, June 2nd 2014, 10:40pm

hallo

Hätte da noch eine Frage.
Das PIP kann man aber mit 2 HD Sender wohl vergessen,richtig läuft es wohl nur bei 2 SD Sender.
Oder bei einem HD Sender und einem SD Sender im PIP Fenster.
Kann mir das Bitte jemand Bestätigen.

Ist jetzt nicht wirklich Schlimm,da ich eh 2 TV benutze 42--24 Zoll.

gruss langer
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500

16

Monday, June 2nd 2014, 10:49pm

PIP in 2x HD soll erst ab der 8000 aufwärts sauber laufen.

langer

Trainee

• Send private message

17

Monday, June 2nd 2014, 11:26pm

hallo

OK Danke da weis ich bescheid,bei der Kathi 922 läuft es bis Heute auch nicht richtig.
Bei der Octagon 2028 wiederum läuft das Sauber mit 2 HD Sender.

gruss langer
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500

Thomas4711

Trainee

• Send private message

18

Tuesday, June 3rd 2014, 8:11am

Wenn Du PiPServiceRelation aus dem System feed installierst mußt du dich nicht mehr drum kümmern dann nimmt er für das kleine Bild automatisch den SD Sender, klappt gut auf meiner MaraM9.

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/psr_config dann in die zu sichernden Dateien mit aufnehmen wenn du die Senderzuweisung mal gemacht hast.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

langer

Trainee

• Send private message

19

Tuesday, June 3rd 2014, 9:00am

hallo

Danke für deinen Tip.
Aber 1 verstehe ich den unteren Satz nicht,und 2 ist mir PIP nicht so wichtig da ich eh ganz selten was Live Sehe.
Und da meist über meinen Kabelanschluss,ich wollte nur mal Wissen ob es mit 2 HD Sender überhaupt Sauber läuft.Und wie Geschrieben benutze ich einen 24 Zoll Tripel TV auf dem Tisch,und ab und zu der 42 Zoll an der Wand.Und alle Gerät sind 2 mal angeschlossen,für die Großen und Kleinen TV.

gruss langer
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500

Thomas4711

Trainee

• Send private message

20

Tuesday, June 3rd 2014, 9:06am

Der 2 Satz zeigt den Pfad und den Namen zur Datei die zu sichern ist, wenn PiPServiceRelation konfiguriert ist.
Die Senderzuweisung HD<==>SD muß einmal vorgenommen werden.
Damit das bei neuflashen nicht verloren geht sollte man die config Datei eben sichern, weil die in E2 Standardmäßig nicht gesichert wird.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests