You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 16th 2014, 3:25pm

Display Fehler

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben. Habe eine neue Box ET 9200 zurückgesendet, weil das Display auf "Booting..." hängen blieb. Heute habe ich wieder eine neue bekommen, bei der derselbe Fehler auftritt. Es wird weder eine Uhrzeit noch sonst ein Sender angezeigt. Wartet die Box, dass man sie mit dem Internet verbindet? Diese Möglichkeit habe ich derzeit noch nicht. Die Fernsehprogramme funktionieren einwandfrei. Bin ein Sat Reciever-Neuling. :)

2

Friday, May 16th 2014, 3:35pm

Hallo edi,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem ET9200.

Die Box (genauso wie wahrscheinlich die erste) wartet darauf, dass sie mit einem geeigneten Image (siehe Leiste oben) geflasht wird.
Ich weiss, das ist etwas unerwartet und wir finden das auch recht doof, aber es ist mal eben so.

Unter "Für alle Xtrend" - "Anleitungen" findest Du hier im Forum allerlei wissenswertes zum Thema, darunter auch ein PDF zum Thema "Grundinstallation": click.

Grüße
Hounce

3

Friday, May 16th 2014, 4:56pm

Wow das ging aber prompt. Danke für die Antwort. Dann werd ich das OpenPli2.1 aufspielen (flashen). Bisher getraute ich mich nicht, weil ich keine Möglichkeit sah, das bisherige System zu sichern. Eine Softwareverwaltung oder sonst ein Sicherungsbutton scheint bei mir nicht auf. :(

4

Friday, May 16th 2014, 5:00pm

Hi,

bitte nicht Open PLi 2.1, das war schon vor einem Jahr veraltet und mit dem Feed wirst Du nicht froh.
Nimm gleich Open PLi 4, oder - wenn's etwas einfacher sein soll - open HDF, open ATV oder open XTA.