Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2014, 11:18

ET 9200 bootet nicht mehr.

Hallo Zusammen,
Gestern hatte ich noch eine Sendung geschaut. Plötzlich bootet die Box neu und war in einer Endlosschleife!!!
Ich wunderte mich noch vorher, weil die BOX komplett aus war, weil normalerweise eine Aufnahme laufen sollte. Die blaue Standby Lampe leuchtete nicht!
Die Box ließ sich nicht einschalten. Nur der Ein/Ausschalter hat die Box wieder hochgefahren!

Heute morgen habe ich die Box neu geflasht mit openhdf-et9x00-994-20140603.
Danach konnte ich die Grundeinstellungen vornehmen. Nach 15 Min. schmiert die BOX wieder ab und verweilt mit ET9X00 im Display!

Wenn ich den Ein/Ausschalter betätige, dauert es ein paar Minuten bis ich im Display wieder ET9X00 sehe.
Mit Putty kann ich mich nicht anmelden.

Ich vermute mal die BOX hat einen Defekt.

Korrekt?

Die Box habe ich Juli 2012 gekauft.

Gruß
Satfan

2

Samstag, 7. Juni 2014, 12:13

Standardleiden...Netzteil stirbt schön langsam.....

Im Forum gibt's ausreichend Info darüber....

Alles halb so schlimm

Murphy-09 ;)

3

Samstag, 7. Juni 2014, 12:14

Da dürften dann ja noch ggf. die Gewährleistung greifen.

Ich persönlich würde die Box vom Stromnetz trennen und aufschrauben. Dann das Netzteil anschauen, ob die Elko's aufgebläht sind. Wenn ja, muss entweder ein neues Netzteil her oder selber die Elkos für ein paar Euros tauschen.

Kann natürlich auch was ganz anderes sein. Hast Du nur das neue PLI geflasht ohne die Einstellungen zu übernehmen und sonst auch keine Plugins installiert?

Edit: Zu langsam, Murphy war schneller.
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »familievierfuss« (7. Juni 2014, 12:20)

4

Samstag, 7. Juni 2014, 12:26

Gewährleistung gibt nur der Verkäufer. XTREND gibt keinerlei Garantie. In den ersten 6 Monaten ist das kein Problem. Nach 6 Monaten muss der Käufer nachweißen, dass der Mangel schon bei Lieferung vorhanden war. Das ist sehr schwierig und bei einem defekten Netzteil unmöglich.

Fazit: Reparatur auf eigene Kosten

Netzteil kostet neu ca.50 Euro, mit Löterfahrung kann man die Sache mit 10% der Kosten reparieren.....

Murphy-09 ;)

5

Samstag, 7. Juni 2014, 12:57

Da wende ich mich wohl als erstes an Redcoon.
Da habe ich die BOX gekauft.

Nee, Einstellungen habe ich nicht übernommen.... Habe das openhdf-et9x00-994-20140603 installiert.

Ich bin kein Fachmann für Netzteile. Für mich sieht das normal aus. Was meint Ihr?
»satfan« hat folgende Datei angehängt:

6

Samstag, 7. Juni 2014, 13:01

das Bild zeigt ein altes Netzteil. Das hat sicher schon sein End-of-Life erreicht. Die Wahrscheinlichkeit , dass es das NT ist, ist sehr hoch

Murphy-09 ;)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juni 2014, 13:39

Der Elko mit dem weissen Kreis sieht sehr verdächtig aus.
»XtrendIM« hat folgende Datei angehängt:

8

Montag, 9. Juni 2014, 13:49

Ok danke.
Ich frage jetzt zuerst bei Redcoon nach, weil ich ja noch Gewährleistung habe.

mfg.
Satfan

9

Montag, 9. Juni 2014, 17:07

hallo

Ich Kenne normal nur Bilder defekter Elkos aus dem Humax Forum,aber dieser hier ist für mich Defekt.
Meine vom Icord HD Sahen nicht so schlimm aus,und waren trotz dem hinüber.

gruss langer
2xET9200--LX1x2--Neo2 DVB C-Unibox Eco+DVB C
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500
100 Premium Allstar HD+UM HD Recorder.
UM HD Modul und HD+ über Sat.