You are not logged in.

1

Sunday, June 29th 2014, 5:10pm

HDMI CEC funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Fernseher sich nicht mehr mit dem Reciver in den Standby schaltet. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Es hat von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert. Ich habe das Plugin schon deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.:(
Ich habe es vom Feed. Ist das vielleicht fehlerhaft? Weiß da jemand was? Was kann das denn sein?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Rusty
Gruß Rusty

2

Sunday, June 29th 2014, 5:25pm

hast es auch konfiguriert, das der Fernseher mit in den standbye gehen soll ?

3

Sunday, June 29th 2014, 8:16pm

Ja na klar ist alles aktiviert.
Gruß Rusty

4

Monday, June 30th 2014, 5:11pm

Hat keiner ne Idee?
Gruß Rusty

5

Monday, June 30th 2014, 6:09pm

Hi,
Habe das Problem auch schon mehrfach gehabt.
Im ausgeschalteten Zustand mal alle HDMI abziehen, Fernseher mit eigener Fernbedienung an und wieder ausschalten,dann die HDMI-Kabel wieder anschließen, Geräte wieder einschalten. Bei mir klappt das immer.

Lg
Moneybox

6

Wednesday, July 2nd 2014, 5:20am

Hat leider nicht funktioniert. Kann so was am HDMI Kabel liegen?
Gruß Rusty

Thomas4711

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, July 2nd 2014, 6:07am

Kann schon sein, wenn du die Möglichkeit hast versuche mal ein anderes.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

8

Saturday, July 5th 2014, 1:21pm

So, ich habe jetzt mal ein anderes Kabel probiert. Hat leider auch nicht geholfen. Der Fehler ist immer noch da. Kann das sein, dass das Plugin fehlerhaft ist? Welche Version ist denn die aktuellste?
Gruß Rusty

9

Monday, July 7th 2014, 9:26pm

Hat keiner ne Info?
Gruß Rusty

10

Tuesday, July 8th 2014, 2:43pm

Welchen Fernseher hast du? Samsung-Geräte bereiten gelegentlich Probleme. Liegt bestimmt nicht am Plugin. Nimm mal eine Neueinrichtung HDMI CEC am Fernseher vor.

LG
Moneybox

11

Tuesday, July 8th 2014, 4:13pm

Hmm, wenn es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert, ohne dass am Receiver oder am Fernseher etwas geändert wurde, dann schliesse ich den Fernseher als Fehlerquelle eher aus. Wahrscheinlich kann man am TV auch nicht wirklich viel einrichten, sondern es nur einfach aktivieren oder deaktivieren.

@Rusty Cage: Aus oben genannten Gründen und gemäß der Dinge, die Du schon versucht hast, stufe ich dieses Problem bzw. die Ursache für mich als absolut unklar ein.
In solchen Fällen kann man sich möglicherweise viel Zeit sparen, wenn man das Image komplett neu aufsetzt (vielleich auch eine gute Gelegenheit, mal etwas Neues auszuprobieren).

Wenn's danach wieder geht hast Du Glück gehabt, wenn es danach noch immer nicht geht, sind die Möglichkeiten von Seiten des SAT-Receivers eigentlich schon ziemlich ausgeschöpft.

Grüße
Hounce

12

Wednesday, July 9th 2014, 3:34pm

Ich habe einen älteren Philips 9800 von 2009. Ich werde mir nochmal den Fernseher zur Brust nehmen und wenn alles nichts hilft werde ich alles mal neu aufsetzen. Ich halte euch auf den laufenden. Danke für die Hilfe.
Gruß Rusty