You are not logged in.

1

Monday, July 7th 2014, 7:27pm

cannot import name PipPigMode

Hallo,

seit gestern habe ich ein komisches Verhalten meiner Xtrend 9200 und hab im Forum nicht wirklich etwas dazu gefunden. Weiss auch nicht, ob alles miteinander zusammen hängt oder ob es einzelne Fehler sind...??
1. Wenn ich die Pluginliste aufrufe kommt folgende Meldung:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/Tuxtxt (cannot import name PipPigMode)
2. Sporadisch funktioniert das Mediaportal auch nicht mehr (aktuelle V5.3.2 per Auto-Update). Nach manuellem Neustart funktioniert es wieder ganz normal. Da ich es nicht provozieren kann, kann ich grad auch nicht mit der genauen Fehlermeldung dienen :( Aber es wird dann über die blaue Taste nicht angezeigt und über Menü=>Plugins kommt es dann unter der Tuxtxt-Fehlermeldung.
3. Gestern abend hab ich eine Aufnahme von Underworld Awakening gestartet und dann den Receiver in (normalen) Standby versetzt, da ich ins Bett wollte. Dabei wird der Fernseh über CEC abgeschaltet. Er hat den Fernseh aber nach ca. 30s penetrant wieder angeschaltet... dieses Verhalten hat er die letzten 2 Jahre nicht gemacht...?!?

Seither 2 mal Update laufen lassen über Software aktualisieren, keine Änderungen ersichtlich. Image vor dem Update war maximal 2-3 Wochen alt, OpenPli4 auf Xtrend 9200.
Irgendjemand einen Tipp? Bedanke mich im Voraus! :)

Gruß aus Baden

2

Thursday, July 24th 2014, 11:07am

hm, scheint sonst keiner zu haben.
War auch grad im Urlaub, daher erst jetzt wieder was dazu. Zur Vollständigkeit halber:
Mediaportal Fehlemeldung kam immer nur dann, wenn beim booten keine Internetverbindung (der Xtrend ist über eine WLAN-Bridge angebunden, die ist nicht immer an) war. Das wiederholte anschalten aus dem Standby bei einer Aufnahme kam auch nur, wenn keine Internetverbindung aktiv war. Wenn Internet verfügbar war, blieb er ganz normal im Standby beim aufnehmen.
Mit mehrfachem aktualisieren ging es nicht weg, Problem ist nun allerdings mit einem kompletten Neuflash behoben. Wieso es allerdings überhaupt auftrat, bleibt rätselhaft. ?(

Gruß aus Baden

3

Thursday, July 24th 2014, 2:22pm

Hi,

das mit dem MediaPortal ist leider normal, ist bei mir genauso, wenn WLAN mal beim Hochlaufen deaktiviert war. Offensichtlich wird jetzt schon beim Initialisieren des Plugins Internet-Zugriff benötigt, was ich ziemlich suboptimal finde.

Grüße
Hounce