You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 4th 2014, 12:35pm

E9200 Tunen fehlgeschlagen, Receiver bootet nicht mehr

Hallo liebe Xtrend Gemeinde,

ich habe obigen Fehler jetzt zum zweiten mal gehabt (das erste mal vor ca. 6 Monaten). Während des Fernsehens kommt die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen".
Darauf hin, Receiver per Fernbedienung ausgeschaltet (Standby) und nach einer Minute wieder eingeschaltet. Ergebnis, Receiver meldet "Booting" und nichts geschieht mehr.
Auch ein Aus- und Einschalten (hinten) mit einer Wartezeit von mehr als fünf Minuten bewirkt nichts anderes....
Behebung: Bootloader und Openpli neu geflasht

Das kann doch aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder??
Was läuft denn da so schief, dass die ganze Box abschmiert (sieht ja wohl nach einem Crash aus und ein Filesystemcheck kann den nicht mehr beheben)??
Irgendwelche Ideen, Ratschläge??

Danke schon einmal

Haudegen

Unregistered

2

Monday, August 4th 2014, 1:00pm

Hast du evtl ein Update gemacht in der letzten Zeit? Nicht das da evtl etwas bei schief gelaufen ist.

Gruß Haudegen

3

Monday, August 4th 2014, 11:58pm

Hallo Haudegen,

ja, ich habe vor ca. 3-4 Tagen die Software (über das Receiver Menü) aktualisiert. Ich mache das in unregelmässigen Abständen...einmal alle vier Wochen oder länger.
Kann das damit zusammenhängen ?

Gruss
Thomas

Haudegen

Unregistered

4

Tuesday, August 5th 2014, 12:22am

Hallo ThomKreb

Liegt am Update des OpenPLI. Deshalb hast du jetzt Probleme. Spiel dein Backup auf , oder Flashe einmal Neu

Gruß Haudegen

This post has been edited 1 times, last edit by "Haudegen" (Aug 5th 2014, 1:56am)