Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 26. September 2014, 13:06

ich hab noch nicht kapiert, wie ich den inhalt der Datei lamedb anzeigen und auslesen kann. wollte die lamedb als datei anhängen, aber das format wird nicht akzeptiert.

...also für dummies : mit welchem tool, vorgang kann ich den inhalt der lamedb sichbar machen?

Optimum Power

unregistriert

22

Freitag, 26. September 2014, 13:41

z.Bsp. mit Notpad+

Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, ipk, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Dann musst Du halt Deine Datei Zippen und anhängen.
»Optimum Power« hat folgende Datei angehängt:
  • 333.PNG (52,9 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2018, 17:28)

23

Samstag, 27. September 2014, 06:55

so , jetzt also die lamedb als zip.

die letzten 2 zeilen sind:
end
Edited with dreamboxEDIT 6.0.1.0 on 23Sep2014 12:47:35
»sax« hat folgende Datei angehängt:
  • lamedb.zip (18,24 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2016, 21:29)

Optimum Power

unregistriert

24

Samstag, 27. September 2014, 08:18

Dann nimm diese mal zur Probe.
»Optimum Power« hat folgende Datei angehängt:
  • lamedb.zip (23,47 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Juli 2017, 17:53)

25

Samstag, 27. September 2014, 09:02

Dank Dir Optimum Power für Deine Hilfsbereitschaft.
habs mit Deiner datei probiert.... mit dem nämlichen Resultat.

das scheint kein einfacher Fall zu sein. wenn dieser Fehler nach neuem Flash auftritt... kann es sein, dass da doch in den voreinstellungen ein fehler vorliegt?

26

Samstag, 27. September 2014, 20:13

Hi

Ich gehe dafon aus das deine IP stimt.

Dacher folgendes zuerst "Settings in der Dreambox neu laden" danach "Settings Datein zur Dreambox senden" , Box neu starten.

Pedro_Newbie

unregistriert

27

Samstag, 27. September 2014, 20:19

What are the settings of the dreamboxedit. May be you can place a screenshot of your settings.

Verstuurd van mijn GT-P5110 met Tapatalk

28

Sonntag, 28. September 2014, 08:42

Dacher folgendes zuerst "Settings in der Dreambox neu laden" danach "Settings Datein zur Dreambox senden" , Box neu starten.
..... hat nichts geändert. die Einstellungen als pic anbei. unter pid cache war original voreingestellt. ich habs so gelassen obwohl ich pli hab.
habe aber auch mit der einstellung auf pli probiert.... same same
»sax« hat folgende Dateien angehängt:
  • dbe1.png (35,12 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2018, 17:27)
  • dbe2.png (26,74 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2018, 17:27)

29

Montag, 29. September 2014, 19:40

Hi

Meine Einstellungen Bild 1und2

Bild 3 ist zu mein vorherigen Kommentar
»andy68« hat folgende Dateien angehängt:
  • bild1.png (34,71 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2018, 17:27)
  • Bild2.png (26,83 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2018, 17:28)
  • bild3.png (27,21 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2018, 17:28)

30

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 07:08

hi andy
habs nochmal so probiert. ohne erfolg. was mich total irritiert ist, dass ich die settings aus der box laden kann, dieselben aber , ohne sie zu verändern, nicht wieder zurückspielen kann.

hat vielleicht doch noch einer im Forum eine Idee?

31

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:24

Vielleicht mal dreamset probieren?

32

Freitag, 3. Oktober 2014, 09:45

hab nun dbe 5.3 geladen. kann auch hier die daten aus der box auslesen. wenn ich aber hochladen will geht gar nichts mehr. dbe hängt sich jetzt komplett auf.

jetzt funktioniert auch dar zugriff per web nicht mehr. es erscheint erstmals eine eingabeaufforderung. siehe anhang.

gibt es dafür eine logische Erklärung?
»sax« hat folgende Dateien angehängt:
  • web meldung.JPG (31,78 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2018, 17:28)
  • web meldung IE.JPG (39,04 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2018, 17:28)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

33

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:24

gibt es dafür eine logische Erklärung?

ja, bitte die Authentifizierung im OpenWebIF abschalten.

Menü - Plugins - OpenWebIF - Authentifizierung für Http aktivieren auf NEIN.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

34

Freitag, 3. Oktober 2014, 13:05

Dank an IM
da hat sich mit dem heutigen update diese einstellung geändert. web läuft

möchte Dich aber doch mal fragen. wie würdest Du an meiner statt wg dbe verfahren. ??

würde gerne mit dbe arbeiten. ...kann da eine einstellung auf der box durch update sich geändert haben und die ursache sein, dass dbe kein lamedb hochladen kann?

das programm versucht dies unentwegt, dabei verharrt der mauszeiger als rotierender kreis. .. muß per task manager beenden.

hab das gefühl, dass es mit voreinstellung der box zusammenhängt.
filezilla aber hat kein prob auf die box zuzugreifen.
Gruß und Dank
sax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sax« (3. Oktober 2014, 20:51)

35

Freitag, 3. Oktober 2014, 17:31

Ebenfalls Probleme mit DreamboxEdit

Ich habe ebenfalls seit heute nach neuestem Flash Probleme mit DreamboxEdit. Ich kann die Senderlisten von der ET9200 laden, sie aber nicht zurück auf die Box senden. Logfile: RELOAD DER SATELLITES.XML FEHLGESCHLAGEN. MODE 3 UND MODE 4 WIRD VON IHRER BOX NICHT UNTERSTÜTZT. Was ist da los. Ich arbeite seit 2 Jahren problemlos mit DreamboxEdit. Einstellungen an der Box sind unverändert. Was kann man tun?
Gruß Gaki 91

36

Freitag, 3. Oktober 2014, 17:59

Leider für die et10000 noch immer nicht zu brauchen wenn man HDMI IN in der Senderliste hat.

Vielleicht ja ein ähnliches Problem.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

37

Dienstag, 7. Oktober 2014, 08:27

Ich habe ebenfalls seit heute nach neuestem Flash Probleme mit DreamboxEdit. Ich kann die Senderlisten von der ET9200 laden, sie aber nicht zurück auf die Box senden. Logfile: RELOAD DER SATELLITES.XML FEHLGESCHLAGEN. MODE 3 UND MODE 4 WIRD VON IHRER BOX NICHT UNTERSTÜTZT. Was ist da los. Ich arbeite seit 2 Jahren problemlos mit DreamboxEdit. Einstellungen an der Box sind unverändert. Was kann man tun?
Gruß Gaki 91
Hallo habe das selbe Problem,
bei mir kommt am Ende die Meldung, habe Version 6.0.1.1
"

Reload der satellites.xml
fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.

Reload der blacklist
fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.

Verbindung mit der
Dreambox IP 192.168.0.11 war nicht möglich. Bitte überprüfen sie die IP Adresse
oder ihr lokales Netzwerk. "

von der ET9200 Senderliste runter laden funktioniert auch Verbindungstest!
Kennt jemand eine Lösung?

Gruß Jörg

38

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:58

Reload der blacklist
Das ist kein Fehler sondern ein Hinweis, euer Webinterface ist zu alt. Diese Funktionen gab es früher überhaupt nicht. Weder die satellites.xml noch die Blacklist konnte man früher reloaden.
Verbindung mit der
Kann es sein dass du den Picon Upload aktiviert hast? Aber keine Telnetverbindung zur Box möglich ist? Die Meldung bezieht sich NUR auf den Picon Upload.
Hat er denn die Settings auf der Box wirklich nicht reloaded? Für mich schaut das nämlich so aus als ob es funktioniert hat. Weil über der Reload satellites.xml kam doch sicher die Meldung dass der Reload erfolgreich war?

39

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:06

Reload der blacklist
Das ist kein Fehler sondern ein Hinweis, euer Webinterface ist zu alt. Diese Funktionen gab es früher überhaupt nicht. Weder die satellites.xml noch die Blacklist konnte man früher reloaden.
Verbindung mit der
Kann es sein dass du den Picon Upload aktiviert hast? Aber keine Telnetverbindung zur Box möglich ist? Die Meldung bezieht sich NUR auf den Picon Upload.
Hat er denn die Settings auf der Box wirklich nicht reloaded? Für mich schaut das nämlich so aus als ob es funktioniert hat. Weil über der Reload satellites.xml kam doch sicher die Meldung dass der Reload erfolgreich war?
OK aber wie bekomme ich die Meldung weg? Hm also halte immer aktuell mit den Updates ! regelmässig! würde das jetzt nicht verstehen! Wo kann ich Picon Upload aktivieren bzw. deaktivieren, bewusst hätte ich das dann nicht gemacht!
Gruß Jörg

40

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:33

Die bekommst du gar nicht weg wenn deine Box kein aktuelles Webinterface (OpenWebif) verwendet. Aber wie gesagt die Meldung einfach ignorieren, wenn die Settings wirklich korrekt bei dir auf die Box geladen wurden.
Den Picon-Upload (de)aktiviert man im FTP-Fenster.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher