Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 11. Oktober 2014, 19:14

Die letzten 4 Tage läuft die Kiste komischer weise wieder ohne Probleme, aber das hatte ich in den letzten Monaten schon des öfteren das die Box wieder für ein paar Tage manchmal auch 1 - 2 Wochen ohne Probleme gelaufen ist um dann wieder manchmal 5,6,7 mal am Tag langsam zu werden oder gar selbstständig neustarts zu machen!
Was seit ein paar Tagen neu für mich dazu gekommen ist, ist die Tatsache das ich die Box vor dem Bett gehen ausschalte, diese dann aber am nächten Morgen plötzlich auf Standby läuft (ohne das irgend welche Aufnahmen gekommen sind) !

22

Sonntag, 19. Oktober 2014, 03:13

So nun ist alles wieder beim alten :-( im negatieven sinne!
Musste ihn gestern schon wieder insgesammt 5mal neu starten und heute auch 3mal :-( immer wieder das gleiche er wird immer langsammer bis er fast unbediehnbar wird!
Neustart und alles läuft wieder normal!
Ich steig einfach nicht dahinter und telnet will auch nicht funktionieren, OpenXTA firmwareupdates funktionieren übrigens auch nicht (kein3 Updates verfügbar) seit ca.10 Tagen!
Internet funktioniert übrigens (Mediaportal)!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

23

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:00

Hi,

es wurden bereits die hilfreichen Befehle "top" und "df -h" genannt, daher sollten wir mal schauen, dass Du mit telnet auf die Kiste kommst.

Bist Du sicher, dass die IP-Adresse mit welcher Du es versuchst, wirklich die des ET4000 ist?
Falls ja, versuch in der Kommandozeile (DOS-Fenster) die folgenden zwei Befehle:
ping <ip-adresse-des-et4000>
tracert <ip-adresse-des-et4000>

Entweder hast Du die falsche IP-Adresse, oder in Deinem Netzwerk ist irgendetwas faul. Siehst Du den ET4000 eigentlich am Router? Wie ist die Box angebunden?

Grüße
Hounce

24

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:20

Also die IP Adresse ist ganz sicher richtig, da ich mit dieser IP Adresse per FTP und Samba auf die Box zugreifen kann.
Übrigens habe ich eine ET9100, aber das nur so nebenbei :-) !
Ich hab mal deine vorgeschlagenen Befehle eingegeben und dabei dieses Ergebnis erhalten:
index.php?page=Attachment&attachmentID=4523
Die Box ist per Netzwerkkabel an einen Router angeschlossen. Dort sollte eigentlich alles richtig eingestellt sein!
Telnet habe ich gerade noch mal ausprobiert, jetzt lässt die Box mich plötzlich doch drauf, obwohl ich nichts geändert habe.
Aber der Befehl df-h funktioniert trotzdem nicht!
index.php?page=Attachment&attachmentID=4524
UPS hatte einen Tippfehler drin, muss ja df -h eingeben.
Hier das Ergebnis:
index.php?page=Attachment&attachmentID=4527
Momentan läuft die Box ganz normal! Wenn die Box wieder einmal langsam wird, poste ich noch das Ergebnis.
Der Befehl top hat aber funktioniert, hier das Ergebnis:
index.php?page=Attachment&attachmentID=4525
index.php?page=Attachment&attachmentID=4526

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shorty1981« (19. Oktober 2014, 13:27)

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:45

Im Moment läuft die Box aber normal?
df -h / top bitte eingeben wenn die Box gerade träge ist.

26

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:09

Jup! Werde ich dann machen! Und ja im Moment läuft die Box normal.
Weiß halt nur nicht wann die Box wieder einmal anfängt zu spinnen, aber sobald es wieder so weit ist, werde ich nochmal per telnet darauf zugreifen und nochmal die Befehle df -h und top eingeben.
Hoffe nur das telnet überhaupt funktioniert wenn die Box so langsam ist, aber das sehe ich ja dann!

Danke dir/euch schon mal im voraus!

27

Sonntag, 19. Oktober 2014, 18:22

So nun spinnt sie gerade mal wieder total! Alleine die Kanalliste auf zu rufen dauert ca. 10sec genau so umschalten usw.!
Hier die Telnet ergebnisse:
df -h:
index.php?page=Attachment&attachmentID=4531
top:
index.php?page=Attachment&attachmentID=4532
index.php?page=Attachment&attachmentID=4533

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:12

Hallo,
merkwürdig ist das bei dir nahezu 74% CPU Auslastung ist und jede Menge Tasks im Hintergrund laufen.
Bei mir ist CPU bei 1% und Tasks bei 0.
Probier bitte nochmal den Befehl ps aus
Ich würde auch nochmal folgendes probieren:
sichere dein Image auf einen USB Stick und installiere dir bitte OpenPLI bitte nix zurücksichern und keine alten Einstellungen übernehmen sondern komplett alles neu einrichten ohne weitere Plugins.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jean« (19. Oktober 2014, 19:22)

29

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:33

Also OpenPLI kann ich mir sparen, da ich wie schon in meinem ersten Post beschrieben OpenPLI bereits drauf hatte!
OpenPLI hatte ich als aller erstes drauf, aber weder OpenPLI, OpenATV noch OpenXTA haben irgend einen Unterschied gemacht! Überall das gleiche Spiel!
Den Befehl ps probiere ich gleich mal aus und poste ihn dann hier danke!

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:35

Hast du alles neu eingerichtet oder die Einstellungen übernommen?
Welche Plugins hast du aufgespielt?

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:46

bitte nochmal ps -l oder ps -w

33

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:47

Ich habe bei jedem mal alles neu eingerichtet, da ich schon oft von Problemen mit der Wiederherstellung von Einstellungen gelesen habe!
Bei allen 3 Images habe ich am Anfang keine Plugins installiert, um diese Ausschließen zu können, aber leider blieb das Problem weiterhin bestehen!
Zwischenzeitlich habe ich natürlich so einige Plugins installiert.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich irgend ein Plugin oder Skin herunterlade und installiert (über den Pluginmanager von OpenXTA) taucht es nirgend wo auf! Habe ca. 4 Skins installiert, aber keines davon wird mir in den Einstellungen angezeigt!
Auch Plugins werden nicht alle angezeigt warum auch immer.
Nur die Plugins die ich per /tmp manuell installiert habe sind auch alle vorhanden, z.B. Mediaportal, Project Valerie und CCcam sind alle vorhanden!
Aber z.B. extensions enhancedmoviecenter hab ich zwar installiert, wird aber komischer weise nirgends angezeigt!

34

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:50

So und hier noch das Ergebnis von
ps -l und ps -w:
index.php?page=Attachment&attachmentID=4535

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:03

Der Befehl ps -w sollte normal laufende Prozesse auflisten welche im Moment im Flash sind wobei l oder w für long oder wide stehen.
Allerdings kommt da bei dir nix raus , bei mir ist eine ganze Spalte voll.
Ich kann so nur das sagen was ich am Anfang vermutet habe nämlich das der Flash Speicher defekt ist,inwiefern das zu reparieren ist kann ich nicht sagen.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort der mehr als ich weiß oder heraus liest.

36

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:04

Ach so wegen den 74% CPU Auslastung könnte das auch daran gelegen haben, das zu diesem Zeitpunkt 2 Aufnahmen gelaufen sind?

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:07

Also sorry ich bin jetzt mal draußen hier,natürlich verfälscht das die Ausgabe wenn nebenbei noch 2 Aufnahmen laufen und keine Ahnung wie viel Plugins.

38

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:52

Tschuldigung falls ich dir dadurch deine Zeit gestohlen habe, aber ich kenne mich halt in dieser Materie überhaupt nicht aus!
Habe einfach nur das gemacht um was man mich hier gebeten hat, niemand hat geschrieben das keine Aufnahmen im Hintergrund laufen dürfen!
Tut mir echt leid das ich dir/euch die Zeit wie es aussieht dadurch gestohlen habe!

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:32

Abgesehen davon das die Aufnahmen die Aussage verfälscht haben gehe ich trotzdem von einen defekten Flash aus aber vielleicht hat da noch jemand eine andere Vermutung und äußert sich dazu.

40

Montag, 20. Oktober 2014, 02:37

Könnte der grund an den Zickereien auch an der Festplatte oder dem Bootloader liegen?