You are not logged in.

sunny

Unregistered

1

Saturday, October 11th 2014, 12:54am

Komme mit Webinterface nicht mehr auf die Box...

Hallo,
bräuchte mal wieder euere Hilfe. Also folgendes: Ich komme mit Filezilla/PUTTY/Dreamboxedit problemlos auf die Box. Nur wenn ich per Webinterface zugreifen will möchte er Benutzernamen/Kennwort. Gebe ich dann root ein und lasse das PW frei komm ich nicht weiter...(auch Dream oder Dreambox als PW geht nicht) Hatte ja auch nie eins vergeben. Hintergrund ist folgender, meine Ipad-Fehrnsehzeitschrift "TV Primetime" kann nicht mehr programmieren. Es wird zwar die korrekte IP der Box angezeigt aber mit dem Hinweis das ein Zugriff mit dieser IP nicht möglich ist.
Ich soll da nämlich (laut Entwickler der Fernsehzeitschriften-App) nachschauen ob auf der Box das Webinterface auf HTTP freigegeben ist und nicht HTTPS...

Danke!
Box ET 9000
OpenPli4 update von letzter Woche....

Xtrendlogiball

Unregistered

2

Saturday, October 11th 2014, 8:55am

Menü --> Plugins -->OpenWebif dort Authentifizierung für HTTP aktivieren auf nein stellen.

sunny

Unregistered

3

Saturday, October 11th 2014, 9:16am

:P Vielen Dank! Hat sofort funktioniert... :P
Trotzdem irgendwie seltsam warum das plötzlich anders eingestellt war...

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Saturday, October 11th 2014, 9:25am

Trotzdem irgendwie seltsam warum das plötzlich anders eingestellt war...

Das kam durch ein Update von OpenPLi...

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

sunny

Unregistered

5

Saturday, October 11th 2014, 1:08pm

Ja Toll, da denkt man ein " update" würde eine verbesserung oder eine Leistungssteigerung bringen stattdessen hab ich mich schon oft genug damit in die Steinzeit katapultiert....
Ist nur immer verwunderlich das die "updates" nicht bei jedem das selbe bewirken.

Xtrendlogiball

Unregistered

6

Saturday, October 11th 2014, 2:21pm

Ich sehe das ein wenig anders.Die Jungs von OpenPli machen einen super Job und wenn dann Werte auf default gesetzt werden ist dies völlig OK.
Es gibt genügend User welche ihre Box am Internet haben und somit für jedermann erreichbar sind. Glauben Sie mir es gibt nicht nur Gute, die da unterwegs sind.
Somit ist es völlig richtig die Passwort Abfrage zu aktivieren und somit den unerlaubten Access zu unterbinden.
Alle können jetzt bewusst entscheiden ob sie sich der Gefahr ausliefern oder doch lieber die Passwort Abfrage lassen und somit auf der sicheren Seite sind.
Der Gefahr, was andere anstellen können wenn sie erst einmal die Lücke gefunden haben scheint hier nicht jedem bewusst zu sein.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

7

Saturday, October 11th 2014, 2:30pm

Der Gefahr, was andere anstellen können wenn sie erst einmal die Lücke gefunden haben scheint hier nicht jedem bewusst zu sein.

Deshalb sollte generell https gewählt werden... welches ja auch zur Verfügung steht.
Wobei ich auch bei Sunny bin, Defaults von heute auf morgen zu ändern ist generell auch nicht so mein Ding ;-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision