You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, November 5th 2014, 3:33pm

ET9500 - kein Sky Empfang mehr

Hallo,

ich nutze seit gut 2 Jahren einen ET9500 mit einer Sky V14-Karte. Seit ein paar Tagen kann ich die Sky-Kanäle nicht mehr anschauen. Das Bild bleibt schwarz. Es kommt auch keine Fehlermeldung wegen Verschlüsselung. Die Karte steckt im unteren Slot mit dem Chip nach oben, so wie die 2 Jahren eben auch. Ich habe das System schon neu aufgesetzt, mit dem Image von Ende Oktober 2014. Habe dann scam, oscam und ccam versucht, aber es klappt nicht. Bei Senderinformationen steht erstaunlicherweise "FTA".

Mache ich irgendetwas falsch? Habt Ihr einen Tipp für mich? Danke!

2

Wednesday, November 5th 2014, 7:33pm

mit was hast denn die v14 am laufen gehabt? mit cccam? wenn dass so ist wird sie wahrscheinlich nicht mehr laufen, (pairing)

3

Wednesday, November 5th 2014, 7:36pm

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Cccam oder Scam. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Paring zu umgehen? Ist das neu eingeführt?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

4

Wednesday, November 5th 2014, 7:38pm

bei der v 14 gibt es dass pairing schon einen ganze weile, wenn du deine karte nicht mit oscam am laufen gehabt hast und alles geblockt hast dann wird sie wahrscheinlich gepairt worden sein, heisst sie läuft nur mehr im sky receiver/ oder sky modul,

5

Wednesday, November 5th 2014, 9:04pm

Ich habe blöderweise nicht nachgesehen, welches Cam eingestellt war, als es plötzlich dunkel war. Das letzte Mal bewusst habe ich am 29.10. Sky geschaut (Champions League), da ging alles noch. Am Samstag (Bundesliga) war es dann tot. Was kann ich denn nun tun, wenn ich diesen blöden Sky-Receiver nicht nutzen will? Gibt es da andere Möglichkeiten?

6

Thursday, November 6th 2014, 7:53am

Du kannst doch auch jetzt noch in den Receivereinstellungen nachsehen, welches Cam aktiv ist. Wenn die V14 erst einmal gepairt ist, hast du verloren. Dann gibt es nur noch die Möglichkeit, die Karte gegen eine nicht gepairte zu tauschen, was Sky aber nicht machen wird. Les dich doch einmal in das Thema "Pairing" ein. Gibt in fast jedem Forum umfangreiche Threads dazu.
Ansonsten hat @baunti recht. Nur noch Sky Receiver, oder Sky-Modul, oder.... noch besser.......... ganz auf Sky verzichten und diese Gängelung nicht unterstützen.

7

Thursday, November 6th 2014, 10:47am

Kurze Frage neben bei... CI Modul von sky bestellen oder sonst wo, v14 darein und alles in die xtrend und schon klappt es wieder !?

8

Thursday, November 6th 2014, 10:54am

kurze Antwort, sky-Modul läuft nicht im xtrend. wäre ja noch schöner. die chance ist vertan, dank pairing

langer

Trainee

• Send private message

9

Thursday, November 6th 2014, 11:53am

hallo

Und es Heißt überall man kann mit den Sky Modul,eh nicht Aufnehmen.

gruss langer
2xET9200--LX1x2--Neo2 DVB C-Unibox Eco+DVB C
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500
100 Premium Allstar HD+UM HD Recorder.
UM HD Modul und HD+ über Sat.

10

Tuesday, May 24th 2016, 12:46pm

bei der v 14 gibt es dass pairing schon einen ganze weile, wenn du deine karte nicht mit oscam am laufen gehabt hast und alles geblockt hast dann wird sie wahrscheinlich gepairt worden sein, heisst sie läuft nur mehr im sky receiver/ oder sky modul,
Puh, habe einen et9200, läuft mit Openpli 4, Kernel 3.8.7 und Sky über CCcam. Karte v14.

Seit heute morgen ist auch Sky dunkel, Sky will mir natürlich nicht helfen. Die V14 steckte allerdings noch nie in dem Sky Receiver, kann die trotzdem gepairt werden?

11

Tuesday, May 24th 2016, 12:56pm

Sky über CCcam.

ja sicher da Du nicht blocken kannst. und ja es ist bei vielen erstmal finster, bist also nicht der einzige und letzte dem das Licht ausgeht.
betrifft derzeit noch nur einen Teil der V14. Die V13 ist wohl erst später dran.

12

Tuesday, May 24th 2016, 1:22pm

Dreckscheiss. Im Februar erst die Kündigung zurückgezogen und für 24 Monate verlängert. Besteht denn für die Zukunft Hoffnung, oder war es das jetzt endgültig für die et9200 und Sky?

13

Tuesday, May 24th 2016, 6:25pm

Sky blockt Softcams

Hallo,
mir ist auch alles dunkel. Laut Sky Kundenservice ist gestern eine Umstellung gemacht worden und Sky läuft jetzt nur noch auf Receivern von Sky.
Ich habe seit 3 Jahren über Xtrend ET 9500 über ccCam geschaut. Die V14 Card war noch nie im Sky Receiver.

• Send private message

14

Tuesday, May 24th 2016, 6:41pm

Hi,

Ja seit heute vormittag is es bei vielen dunkel geworden - im Nachtfalke Reloaded steht eh alles (Pairing Stufe 2 is das Stichwort)
bei so manchem solls aber schon wieder hell sein (am Besten erstmal abwarten und nix ungeduldiges tun)
lt. dem Thread dort haben ein paar User kurz globale emms durchgelassen, bei den meisten is das aber schief gelaufen
und die sind nun gepairt.
Angeblich hats aber auch geklappt bei manchem und is da wieder hell (würd mich aber nicht drauf verlassen).

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

15

Wednesday, May 25th 2016, 6:45pm

Sky geht wieder

Nach dem ich gestern mit viel Mühe den original Sky Receiver in Betrieb genommen habe (5 Stunden und einige Anrufe bei Sky :cursing: ), habe ich gerade meinen ET 9500 zusätzlich angeschlossen.
Sky Karte rein zum testen, uns sieh da, es geht wieder. Warum ? Keine Ahnung! :)

• Send private message

16

Wednesday, May 25th 2016, 9:07pm

Na ja wenn die Karte im Original Sky Reci war... dann hats wohl die globalen emms drauf geschrieben
und is halt wieder hell, die Frage is dann nur wie lange das noch in der Alternativen Hardware klappt nun....

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

17

Wednesday, May 25th 2016, 10:25pm

Nach dem ich gestern mit viel Mühe den original Sky Receiver in Betrieb genommen habe (5 Stunden und einige Anrufe bei Sky :cursing: ), habe ich gerade meinen ET 9500 zusätzlich angeschlossen.
Sky Karte rein zum testen, uns sieh da, es geht wieder. Warum ? Keine Ahnung! :)

nach dem, was ich so die letzten 2 Tage gelesen habe, war das wohl die schlechteste Idee.