You are not logged in.

sunny

Unregistered

1

Monday, November 10th 2014, 11:37pm

Et 9000 startet nicht mehr...

Hi,
brauch wieder mal euere Hilfe. Seit vorhin startet meine Box nicht mehr. Nach dem einschalten erscheint nur noch ET9x00, sonst tut sich nix mehr. Hatte erst heute nachmittag ein update gemacht und konnte heute abend ganz normal Fernsehen...
Weiß jemand Rat?

Edit, auch mehrmaliges flashen mit älteren Images hat nich geholfen, die Box bleibt beim Booting stehen. Hab schon davon gelesen das es auch anderen so ergangen ist finde jetzt jedoch die treads nicht mehr...

This post has been edited 1 times, last edit by "sunny" (Nov 10th 2014, 11:52pm)

2

Tuesday, November 11th 2014, 7:53am

Wenn im Display der Schriftzug ET9X00 erscheint, befindet sich die Box im NOR-Flash Bootloader und versucht das Linux aus dem NAND-Flash zu lesen, zu entpacken und ins DRAM zu kopieren. Erst wenn Booting auftaucht läuft der Prozessor im DRAM. Diese Sequenz kann sehr einfach über die Konsole auf der Rückseite überwacht werden.

...schau doch mal unter "Xtrend9x00 komplett-Ausfall" letzte Einträge in Sonstiges/Hilfe der ET9X00...

Murphy-09 ;)

sunny

Unregistered

3

Tuesday, November 11th 2014, 8:48am

Ein Wunder ist geschehen. Vorhin hab ich die Box nochmal gestartet und siehe da, sie ist wieder ganz normal hochgefahren. Bin ja mal gespannt wie lange das hält. Seltsam ist auch das alle Einstellungen undnachinstallierten Plugins sowie Timer usw. weg sind...Hmm
Trotzdem bin ich verärgert weil es echt nicht sein kann das man bei einer gut drei Jahre alten Box angst haben muss das sie nicht mehr hoch kommt. Ich hoffe das sie nun wieder geht, sonst werde ich mich auf alle Fälle nach einer anderen Marke umsehen.
Haben eigentlich andere Hersteller auch dieses sec. Board?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Tuesday, November 11th 2014, 9:10am

Haben eigentlich andere Hersteller auch dieses sec. Board?

in einer anderen Form...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision