You are not logged in.

1

Saturday, February 14th 2015, 5:47pm

ET9000 schaltet sich aus!

Hallo
meine Et9000 schaltet sich seit einigen Tagen, in unregelmäßigen absenden aus und booten gleich wieder. Erst verschwinden das Bild und dann startet die Box neu. Ich hoffe nicht das irgendwas an der Hardware defekt ist!!

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt???

Bis dann

2

Saturday, February 14th 2015, 6:08pm

probier mal dass image neu flashen,

3

Saturday, February 14th 2015, 6:25pm

Ich habe eigentlich schon mehrere Images getestet , aber ich kann es in den nächsten Tagen mal testen.

4

Monday, February 16th 2015, 5:14pm

...tippe eher auf sterbendes Netzteil. Wenn sich die Sache über die Zeit verschlechtert. Die 5V sind vermutlich nur noch knapp über dem gültigen Wert und hin und wieder schlägt der System-Reset zu. Es kann zwar nichts passieren, aber wenn die Kiste irgendwann mal gar nicht mehr startet ist's so weit....

Murphy-09 ;)

5

Monday, February 16th 2015, 6:55pm

...tippe eher auf sterbendes Netzteil. Wenn sich die Sache über die Zeit verschlechtert. Die 5V sind vermutlich nur noch knapp über dem gültigen Wert und hin und wieder schlägt der System-Reset zu. Es kann zwar nichts passieren, aber wenn die Kiste irgendwann mal gar nicht mehr startet ist's so weit....

Murphy-09 ;)

Ich werde morgen, die Box mal aufräumen. Vielleicht sehe ich was!

Das komische ist, wenn die Box im Standby ist schaltet sie sich nicht aus ! nur erst nach ca. 20 min im eingeschalteten zustand.

6

Monday, February 16th 2015, 6:57pm

...im Standby wird wenig Strom gebraucht. Im aktiven Zustand wird die Kiste warm und grenzwertige Kondensatoren beginnen zusammen zu brechen....

Murphy-09 ;)

7

Tuesday, February 17th 2015, 8:45pm

So heute habe ich ein def. Elko tauschen lassen. Und siehe da, momentan läuft die gute alte wieder.

Danke für eure Hilfe