Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. März 2015, 21:05

AV-Einstellungen auf SCART - Grünstich in den Fernsehbilder

Hallo,

ich habe mir am Samstag meinen neuen 9500er eingerichtet. Nach installieren von OpenPli bin ich die Einstellungen durchgegangen und habe im den A/V-Einstellungen als Videoausgabe 'Scart' gewählt, da zum Einrichten mein alter RöhrenTV (Loewe - war mal sauteuer) via Scart angeschlossen war. Der Modus (Auflösung) springt dann automatisch auf PAL. Plötzlich hatten alle Bilder incl. des Menühintergrund's einen massiven Grünstich.

Habe heute eine Festplatte eingebaut und den Modus mal auf HDMI gestellt - alle Bilder und auch Menü's sind wieder wie sie sein sollten - saubere Farben.
Wie ist denn das zu erklären? Ich bin davon ausgegangen, dass bei Scart-Verbindung auch der Modus 'Scart' sein muss.

Josef

2

Montag, 2. März 2015, 21:39

Dein Scart Kabel scheint defekt oder Wackler an den Buchsen. Es fehlt dann eine der Grundfarben,wobei es Grün wohl nicht ist. Kann also nur Rot oder/und Blau fehlen.

3

Dienstag, 3. März 2015, 08:00

...wäre aber merkwürdig. Weil ich ja die Umstellung auf HDMI nur am Tuner vorgenommen habe. Die Scart-Verbindung blieb bestehen.

Trotzdem Kabelfehler?

fidelcastro54

Fortgeschrittener

Beruf: I'm the Boss!

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2015, 09:40

Ja, Kabelfehler. (siehe Anhang) Hatte ich an meinem alten Fernseher auch schonmal mit dem DVD-Player. DVD-Player gewechselt und seitdem hatte das Bild einen Farbstich. Die Kabel sind soooo dünn, die verzeihen nix. ;)
»fidelcastro54« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.bmp (17,97 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2019, 06:17)
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0