Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. März 2015, 07:31

Bei Aufnahme kurze Bildstörung bei Senderwechsel

Hallo,

ich habe das Phänomen, dass bei laufender Aufnahme und Programmwechsel mit dem zweiten Tuner das Bild nach ca. 2 Sekunden kurz hängen bleibt, danach aber anstandslos weiterläuft.

Passiert aber nicht bei jedem Sendern. z.B. bei Aufnahme RTL zuckt das Bild wenn ich nach RTL2 schalte. SAT1, Pro7, Vox bleibt unbeeindruckt.
Sooft ich nach RTL2 komme habe ich den kurzen Hänger - leider ist er auch auf der Aufnahme.
Bin zuerst von einem Hardwarefehler ausgegangnen, evt. Spannungsabfall, aber mein 9200er reagiert genauso wie der nagelneu 9500.

Was könnte das sein? Lässt es sich beheben?

2

Dienstag, 10. März 2015, 20:26

Hi jfle

Wenn die Tuner nicht verbunden sind , dann liegt es an Zuordnung für Aufnahme und Widergabe.

In MENU - Einstellungen - System - Anpassen . Kannst du zuweisen welch Tuner (A oder B) wofür zuständig ist .

3

Freitag, 13. März 2015, 13:33

Hallo,

ich habe mal die Tuner auf Aufnahme und Wiedergabe eingestellt. Ist abe kein Unterschied zu der Einstellung 'automatisch', die ich bisher hatte.
Aufnahmen, vor allem HD-Sender, haben immer noch kurze Ruckler beim Reinschalten.

4

Freitag, 13. März 2015, 13:40

wenn Du noch ein reserve LNB zu liegen hast, würde ich das mal wechseln.