You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 6th 2015, 6:27pm

Nach OpenPLI Update funktioniert die FB (MQB) nicht mehr richtig

Hallo,
ich habe eine ET9X00 mit OpenPLI 4, die schon lange Zeit stabil läuft.
Heute wollte ich ein Update machen und siehe da, die Tastenbelegung meiner FB funktioniert nicht mehr wie gewohnt.

Ich habe MQB als Plugin und so folgende Tasten belegt:
Steuerkreuz: Kanalliste
Guide: Programmübersicht

Bisher ging es folgendermaßen:
Im laufenden Programm das Steuerkreuz gedrückt: Es erschien "Channel Selection" (Liste aller Kanäle)
Danach Guide gedrückt: Es kam "EPG Selection" (Alle Sendungen dieses Senders)

Nach dem heutigen Update (MBQ hat immer noch das Release r2.8.4) funktioniert die Guide-Taste nicht mehr wie beschrieben, es tut sich gar nichts.

Weiß jemand warum?

Gruß, jo-dre

2

Monday, April 6th 2015, 6:37pm

Ich habe auch früher MQB verwendet aber seit OpenPli 4 gibt es unter System die Funktion "Hotkey" welche MQB zur Gänze ersetzt ! (zumindest für meinen Einsatzbereich)

Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei einer der ersten Updates mit OpenPli 4 als die Funktion Hotkey fertig implementiert war das MQB automatisch ausgeschalten wurde, ich habe es am Anfang gleich wieder eingeschalten und es hat wie vorher wieder funktioniert.

Habe mich dann aber einmal mit den Hotkey beschäftigt und dann MQB gelöscht.
Gruß
Helmut

3

Monday, April 13th 2015, 9:14pm

Mit der Hotkey-Funktion kann ich nicht realisieren, was ich mit MQB hatte.

Sonst noch Lösungsvorschläge?

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

4

Wednesday, April 15th 2015, 2:51pm

Was soll da nicht gehen? Hatte vorher auch MQB, allderings unterstützte der ja die et8k nicht wirklich. Ich habe im Hotkey Doppelbelegungen, Andersbelegungen usw. genauso realisieren können wie mit MQB auch, Ist nur nicht so schön Grafisch aufgemotzt wie MQB. Sollte Dir da doch was fehlen, dann wende dich doch mal ans Openpli Forum. Die helfen Dir da gerne weiter. Bei mir was es jedenfalls so.
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests