You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 10th 2015, 7:35am

Partnerbox Green Screen

Nun habe ich mal wieder ein Problem.

2 E2 Boxen, auf einer Box (PLI 4) lief das Plugin bis jetzt immer ohne Probleme. Diese Box hatte lange keine eigene Sat Leitung und griff daher auf die Tuner der anderen Box zu.
Nachdem nun genug Satleitungen zur Verfügung stehen wurde das Plugin nicht mehr gebraucht, funktioniert aber noch immer.

Auf der Hauptbox sind nun manchmal die 2 Tuner nicht genug. Es wurde also das System auf den neusten Stand gebracht und das Partnerbox Plugin auch hier installiert.
Ich kann auf der Remotebox Timer erstellen sowie aufgezeichnete Sendungen zur Hauptbox streamen.

Sobald ich aber versuche eine laufenden Sender zu sehen stürzt die Hauptbox ab.

Ein Versuch das alte Plugin der Remotebox zu verwenden brachte das gleiche Ergebnis.

Was könnte es noch sein ?
GameDream has attached the following file:

2

Saturday, October 10th 2015, 10:53am

Versuche es mal mit dem remotestreamconvert Plugin.

3

Saturday, October 10th 2015, 11:36am

Habe die *ipk versucht zu installieren. 0 Packete mit 0 Fehlern.

Meine Frau belegt nun wieder die Box, werde morgen weiter spielen.

4

Sunday, October 11th 2015, 6:15am

Auch wenn nichts installiert wurde so gibt es den Eintrag unter MENÜ, EINSTELLUNGEN.
Dieser funktioniert und die externe Kanalliste konnte importiert werden und läuft.

Besten Dank

Nun gleich die nächste etwas schwierigere Sache.

In welcher Datei ist der auf dem Bild markierte Text zu finden ?

Aufgrund des verwendeten SD Skins bleibt nicht mehr viel Platz für die Namen der Bouquets.

Wenn nun noch der Ursprung des Bouquets davor kommt bleibt nichts mehr vom Bouquetnamen übrig.
GameDream has attached the following file:
  • Unbenannt2.jpg (296.17 kB - 12 times downloaded - latest: Nov 28th 2015, 10:46pm)

This post has been edited 2 times, last edit by "GameDream" (Oct 11th 2015, 6:41am)

5

Sunday, October 11th 2015, 10:14am

Habe nun einen Weg gefunden um mehr Platz für den Bouquetnamen zu bekommen.

Unter /etc/enigma2 liegen die Dateien bouquets.radio und bouquets.tv.

Dort in der ersten Zeile alles entfernen ausser #NAME

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests