You are not logged in.

1

Thursday, October 15th 2015, 10:26am

Plötzlich kein HD+ mehr

Hallo,

nach etwa 2 Jahren Betrieb mit meinem 9500 und einer HD+ HD01 Karte ist plötzlich kein HD+ Empfang mehr möglich.
Habe Software, Firmware und alles aktualisiert aber ohne Erfolg.
CCCam 2.3.0 ist aufgespielt.
Bei HD+ sagte man mir das es am Gerät liegt, da es keine Zertifizierung hat.
Was kann man machen?

2

Thursday, October 15th 2015, 10:50am

Das müssen die ja sagen. :)
Karte ("Abo") abgelaufen?

3

Thursday, October 15th 2015, 10:56am

z.b mit Scam und socketmmi kannst du schaun ob sie noch gültig ist

4

Thursday, October 15th 2015, 10:59am

ich habe das Abo, wird automatisch abgebucht und läuft auf jeden Fall noch bis Ende November.

5

Thursday, October 15th 2015, 11:15am

noch besser dann versuche mal ob´s Hell wird , auf zb. RTL HD mit Scam und socketmmi ,
dann siehst du auch ob es wirklich nicht an der Karte liegt unter der Informationen zur Karte im Sofcam Menü mit socketmmi :)

vanBuyten

Beginner

• Send private message

6

Sunday, January 10th 2016, 5:43pm

Ich hab ein ähnliches Problem. Leider hat der Thread-Starter nicht mehr geschrieben was letztendlich bei ihm geholfen hat :-( Bisher konnte ich die kleinen Problemchen durch nachlesen hier im Forum beheben.

Hatte auch eine HD01-Karte, allerdings in einem 9200er. Dort liefen sowohl HD+ als auch Sky mit Oscam. Ich würde schätzen, dass HD+ seit etwa ab dem selben Zeitraum wie bei stac nicht mehr läuft. Nach einem Anruf bei HD+ wurde mir auch gesagt, dass es an meinem Gerät liegt. Mir wurde dann aber noch angeboten, dass man die alte Karte austauschen könne, vielleicht würde es ja dann wieder gehn. Tat es natürlich ... nicht. Die neue Karte (HD03A) funktioniert, das habe ich beim TV meines Schwiegervaters getestet. Ich habe auch schon mit CCcam rumprobiert. Bisher lief da unter der Version 2.2.1 zumindest Sky (V14) (bei Version 2.3.0 bekam ich auch nur schwarz zu sehen). Unter scam lief nichts, erst als ich diesen Thread hier gelesen habe und in den Einstellungen von scam/3.59 "Reload Configuration" durchgeführt habe. Jetzt läuft unter scam ebenfalls Sky, aber kein HD+.

In der Smartcard-Einstellung wird folgendes angezeigt (im Slot2 ist die Sky-Karte, spar ich mir jetzt mal weil Sky ja läuft):

Slot 1: NDS VideoGuard
CA System ID: 098c
Reset Smartcard
Disable ECMs
Disable EMMs
Card details
Subscription status

Passen diese Einstellungen oder muss ich da was ändern?

Viele Grüße, vanBuyten

7

Sunday, January 10th 2016, 5:48pm

Hättest mal die HD01 nicht tauschen sollen. Die HD03 wird nicht laufen.

vanBuyten

Beginner

• Send private message

8

Sunday, January 10th 2016, 6:06pm

Dann hätte ich dem Typen mal nix von dem xTrend-Gerät erzählen sollen. Wahrscheinlich hat er mir nur deshalb den Umtausch empfohlen. Würde mir ein Ci+Modul helfen oder funktionieren die auch nur in zertifizierten Geräten?

9

Sunday, January 10th 2016, 6:10pm

Bei der 9200er? Nein.
Das läuft nur, soweit ich weiß, bei den 7000er Modellen von xtrend.

10

Sunday, January 10th 2016, 6:11pm

Bei einer et9200 funktioniert kein CI+ Modul.

11

Sunday, January 10th 2016, 6:11pm

Bei et7x00 und et8500 geht es (aber nicht in allen Images).

vanBuyten

Beginner

• Send private message

12

Sunday, January 10th 2016, 6:22pm

Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe in diesem genialen Forum! :thumbup: . Dann muss ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören, ob jemand noch eine ältere HD+-Karte hat die er nicht braucht. Meine hatte ich ja auch ewig nicht mehr benutzt und konnte sie über die Homepage von HD+ aktivieren.

Hätte ich nur früher mal diesen Beitrag geschrieben, dann hätte ich mir viel Zeit und ein paar Euronen sparen können. Aber was solls, hinterher ist man(n) immer klüger :D

13

Monday, January 11th 2016, 7:50pm

Falls du in der Nachbarschaft keine findest, kauf dir eine hd02 auf eBay, hat bei mir super geklappt. ist allerdings auch schon fast 2 Jahre her, weiss daher nicht, wie Grad das Angebot ist.

vanBuyten

Beginner

• Send private message

14

Sunday, May 1st 2016, 7:26pm

Jetzt muss ich mich wieder mal melden. Mit der Hd02-Karte hat es dann wie geplant funktioniert. Zumindest bis Anfang April. Seit dem sind wieder alle Sender von HD-Plus schwarz. Das Abo läuft noch, letzter Beitrag wurde am 05.04.2016 abgebucht.

An den Einstellungen bzw. Softcam (CCcam 2.3.0) wurde nichts verändert. Sky läuft nach wie vor ohne Probleme. Andere Softcam's hab ich natürlich auch schon probiert (CCcam2.2.1, scam, oscam). Habt ihr eine Idee??

This post has been edited 1 times, last edit by "vanBuyten" (May 1st 2016, 7:48pm)

15

Sunday, May 1st 2016, 7:58pm

lass die hd+ karte mal eine weile mit scam 3.59 laufen, eventuell receiver nach umstellen auf scam mal neu starten,

16

Sunday, May 1st 2016, 9:25pm

Am besten Du nimmst Oscam ,die bessere Variante. Wenn nichts geht dann bei HD+
nochmals freischalten lassen.Kommt mir spanisch vor das Anfang April alles noch lief
und nach Abbuchung zur Verlängerung mit einem mal Schluß war.

diddi

17

Monday, May 2nd 2016, 12:25am

An den Einstellungen bzw. Softcam (CCcam 2.3.0) wurde nichts verändert. Sky läuft nach wie vor ohne Probleme.

unabhängig von HD- hätte ich damit Bauchschmerzen. zumindest bis zum pairing, aber gut jeder wie er mit einem mind. 6 jahre alten cccam umgehen mag.

18

Monday, May 2nd 2016, 6:22pm

Nutze im Moment auch CCcam 2.3.0 und eine schwarze HD02 da 3.59 auf meinem neuen 9200 nicht wollte. Hatte früher ein Jahresabo zu 65 Euro und keine Probleme. Danach habe ich auf monatliche 5 Euro umgestellt und es lief einige Zeit bestens. Seit letzter Zeit habe ich das Problem dass die HD+ Sender so alle 8 Wochen (geschätzt) schwarz sind. Die erneute Aktivierung bei HD+ klappt erst nach dem zweiten Versuch. Hab ich jetzt schon 4x machen müssen. Kontaktaufnahme bei HD+ brachte nichts. Die Abbuchung der monatliche 5 Euro und die Rechnung per mail sind pünktlich.

Jetzt schaue ich jeden Nachmittag ob RTL HD noch funktioniert. Das nervt.
Gruß
c-a-r-l-o-s (Xtrend ET-9200) OpenPli4.0 (2016-07-20) - 2TB FP ATA(SAMSUNG HD204UI)