You are not logged in.

1

Friday, November 20th 2015, 9:04pm

ET 9500 Umschalten "hängt"

Hallo zusammen,

ich habe einen ET9500 Receiver mit dem neuesten OpenPli Image.
Der ET9500 hängt sich nach einer gewissen Zeit auf. Der eingeschaltete Kanal läuft normal ohne Störungen, will ich aber Umschalten oder sonst etwas im Menu auswählen, bekomme ich nur die Zahnräder zu sehen und die Box reagiert nicht mehr.
Ich bin dann gezwungen über den Ein/Aus Schalter die Box neu zu starten und dann funktioniert das Senderumschalten und das Menu wieder für eine bestimmte Zeit.
Hat von euch schon jemand, dieses Problem gehabt und natürlich auch gelöst? :)

Mfg
Sven

2

Friday, November 20th 2015, 9:37pm

Hallo Seven ,
was heißt neuste pli , neu gefasht oder nur online Updates gemacht ,
seid wann hast du das Problem , vieleicht noch paar sachen zusätzlich installier .
Schau mal wieviel speicher noch frei ist .........usw

3

Sunday, November 22nd 2015, 11:21am

Hallo zusammen,

diesen Poblem hab ich auch...es ist ein OPENPLI neu instaliert aber Poblem bleibt weiterhin.
Wo ich auch problem habe ist die Festplatte...die erkennt der Receiver nicht ...muss immer neu starten das er es auch wiréder erkennt.

Für jede Hilfe bin ich euch Dankbar..

MfG

Mario

4

Sunday, November 22nd 2015, 11:51am

probier mal ohne festplatte ob dass problem dann weg ist beim umschalten,

5

Sunday, November 29th 2015, 6:38pm

Hallo,

ich habe OpenPli neu geflasht, ohne Erfolg.
Zusätliche Plugins habe ich nicht.
Speicher ist zu 232144 kB frei.
Keine Interne HDD, aufnahme und wiedergabe über Netzfreigabe.

Was mir aufgefallen ist, wenn die Box hängt, dauert es ca. 10 Minuten und dann schaltet sie auf den von mir gewählten Channel um.
Sie funktioniert dann auch wieder erst einmal ohne Probleme und dann fängt das Spiel von vorne an.
Für mein Gefühl, wird das Netzteil extrem warm, aber da mir ein Vergleich fehlt, weis ich nicht ob das normal ist.

Mfg
Sven