You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, November 30th 2011, 12:40pm

Fernbedienung - nicht alle gelisteten TV-Codes funktionieren

Habe versucht die Fernbedienung des Xtrend 9000 auf meinen Nokia Fernseher einzustellen (das Ein- und Auschalten würde mir schon reichen), leider ohne Erfolg. :(

Die Fernbedienung scheint nicht alle Codes, die in der Bedienungsanleitung des ET-9000 gelistet sind, zu beherrschen (z.B. 416, 419, 428, 429, 433, 437). Bei der Eingabe werden diese nicht akzeptiert.

Gibt es denn mehrere Revisionen der Fernbedienung oder ist das ein generelles Problem?

Vielleicht testet mal jemand ob seine Fernbedienung o.g. Codes annimmt:
- Tasten OK und TV gleichzeitig ca. 2 Sekunden gedrückt halten, bis die TV-Tastenbeleuchtung an bleibt
- Dann einen der o.g. Codes eingeben, z.B. 437
- Mit OK bestätigen
Wenn jetzt die TV Taste 2-mal blinkt, wurde der Code angenommen. Wenn nicht, dann wurde der Code nicht akzeptiert...

Bitte um Feedback, falls bei jemandem klappt. Danke ...

EDIT: Es gibt wohl mehrere Versionen der Fernbedienung, erkennbar an den unterschiedlichen Cursor-Tasten.
Hat jemand eine Fernbedienung, die den o.g. Code annimmt und würde dann hier posten welche Variante es ist?
Kent has attached the following files:
  • fb-9000b.jpg (13.59 kB - 81 times downloaded - latest: Dec 15th 2016, 7:58pm)
  • fb-9000a.jpg (8.36 kB - 60 times downloaded - latest: Jan 1st 2017, 10:33am)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kent" (Dec 2nd 2011, 12:57pm) with the following reason: Bilder hinzugefügt

ikarus

Unregistered

2

Saturday, December 31st 2011, 1:29pm

Hallo,

ich habe die Codes überprüft, sie werden bei mir ebenfalls nicht akzeptiert.
Das gleiche Problem habe ich deshalb mit meinem 42LG6000 Scarlett, den ich nicht steuern kann.
Auch da werden einige Codes nicht akzeptiert.
Die FB ist was fürn A.....
Die Gebrauchsanleitung ist ebenfalls nahezu unbrauchbar.
Wie ich meinen Receiver bedienen soll, ist mir auch unklar.
Keine Codes für Receiver in der Anleitung.

Jemand ne Idee, was man da machen kann?

Grüße,

ikarus