Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Januar 2016, 17:12

Fehler bei Aufnahme auf externer USB Festplatte XTREND ET9200

Hallo
Habe seit einiger zeit immer mal wieder fehler bei einer aufnahme auf einer externen 1TB USB Festplatte.
Die Aufnahme wird über Timer oder auf aufnahme gestartet und später dann beim abspielen kommt es immer mal wieder zu schweren Bildstörungen
wie Pixelfehler Standbild oder total ausfall vom Bild.
Es liegt nicht an evtl. schlechter Signalstärke oder so da es nicht bei jeder aufnahme schlecht ist.
Mal ist alles top und mal richtig schlecht.
Kann es an der Festplatte liegen oder an der Software von meinem geliebten Xtrend ET7200.
würde mich sehr über Tipps freuen da ich viele sendungen aufnehmen und es mal so richtig nervig ist;((
Lg

2

Sonntag, 10. Januar 2016, 17:15

Wie ist die Festplatte formatiert?

3

Sonntag, 10. Januar 2016, 17:28

FAT32

4

Sonntag, 10. Januar 2016, 17:44

Alles sichern oder ansehen und dann nach EXT3 oder EXT4 ändern.
Bei FAT ist auch die Aufnahmelänge begrenzt

5

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:46

Ok,
Werde es mal ausprobieren.....
Wenn ich die Festplatte jetzt formatiere werden doch alle daten gelöscht oder geht das auch eventl. anders???
Sorry für die blöde frage habe aber nicht so die ahnung:(( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »se7en« (17. Januar 2016, 13:52) aus folgendem Grund: Habe nur NTFS oder exFAT 256 Kilobytes wie kann ich es umformatieren?

6

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:56

Die platte ist auf NTSC Formatiert habe nur noch exFat zur auswahl wie geht das auf EXT3 oder EXT4?

7

Sonntag, 17. Januar 2016, 14:10

hab ich was verpaßt ? Xtrend ET7200 ?

8

Sonntag, 17. Januar 2016, 14:12

ET9200

9

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:01

Nach ext3 oder ext4 sollte die Box alleine machen können.
Es gibt dafür im Menü einen extra Punkt.
Es ist auch richtig das alles verloren geht.
Daher vorher sichern oder alles ansehen.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:05

hab ich was verpaßt ? Xtrend ET7200 ?

Hab den Threadtitel angepasst.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

11

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:17

:thumbsup: ... und ich hab ihn mal hier her verschoben :)