Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Dezember 2011, 10:54

Hilfe für ET9000

Hallo,
ich bräuchte Hilfe mit dem Umgang mit dem ET9000. Neues Open PLI ist drauf.
Wie komme ich ins Internet?, Wie kopiere ich Daten von externer Festplatte auf interne HDD.
Wie kann ich wireless Tastatur benutzen. Ich bin ein absoluter Neuling im Umgang mit so einem hervorragenden Receiver.

2

Montag, 12. Dezember 2011, 11:36

Also W-Lan Tastatur kann ich nicht helfen, aber alles Andere denke ich bekommen wir hin.

Wie komme ich ins Internet?
Einfach vom Router ein Netzwerkkabel an die Box führen und einstecken.
Box neu starten und schon sollte Sie im Internet sein.

Wie kann ich Filme auf den PC ziehen?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Entweder per FTP, Webinterface oder aber direkt über den Arbeitsplatz von Windows.
Zu allen 3 Möglichkeiten wird die IP-Adresse des Receivers benötigt.
Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Adaptereinstellungen; dort sehen Sie die IP-Adresse Ihrer Box.
Diese Adresse kann man nun bei einem FTP-Programm eingeben und natürlich Name und Passwort (Name ist root - Passwort nichts eingeben)
Mit dem Arbeitsplatz von Windows einfach in die Adresszeile die IP-Adresse eingeben mit \ (Alt GR ?ß) alos "\\192.168.1.xxx\
Oder mit dem Webbrowser, dazu muß aber das Plugin installiert werden. Menü - Erweiterungen - Grün - Extensions dann Webbrowser old git installieren und neu starten.