Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Dezember 2011, 10:54

Hilfe für ET9000

Hallo,
ich bräuchte Hilfe mit dem Umgang mit dem ET9000. Neues Open PLI ist drauf.
Wie komme ich ins Internet?, Wie kopiere ich Daten von externer Festplatte auf interne HDD.
Wie kann ich wireless Tastatur benutzen. Ich bin ein absoluter Neuling im Umgang mit so einem hervorragenden Receiver.

2

Montag, 12. Dezember 2011, 11:36

Also W-Lan Tastatur kann ich nicht helfen, aber alles Andere denke ich bekommen wir hin.

Wie komme ich ins Internet?
Einfach vom Router ein Netzwerkkabel an die Box führen und einstecken.
Box neu starten und schon sollte Sie im Internet sein.

Wie kann ich Filme auf den PC ziehen?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Entweder per FTP, Webinterface oder aber direkt über den Arbeitsplatz von Windows.
Zu allen 3 Möglichkeiten wird die IP-Adresse des Receivers benötigt.
Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Adaptereinstellungen; dort sehen Sie die IP-Adresse Ihrer Box.
Diese Adresse kann man nun bei einem FTP-Programm eingeben und natürlich Name und Passwort (Name ist root - Passwort nichts eingeben)
Mit dem Arbeitsplatz von Windows einfach in die Adresszeile die IP-Adresse eingeben mit \ (Alt GR ?ß) alos "\\192.168.1.xxx\
Oder mit dem Webbrowser, dazu muß aber das Plugin installiert werden. Menü - Erweiterungen - Grün - Extensions dann Webbrowser old git installieren und neu starten.
Danch im Firefox z.B. die IP-Adresse eingeben und es erscheint der Webbrowser Ihrer Box.
Hier klicken Sie auf Movie und suchen den Film, den Sie wollen und klicken rechts davon auf die Diskette.
Nun werden Sie gefragt wohin der Film gespeichert werden soll.

Bei FTP über Arbeitssplatz finden Sie die Filme unter Media- Hdd und dort ist es immer die Datei mit der Endung TS.

3

Montag, 12. Dezember 2011, 12:02

Danke vorerst,
werd ich mal probieren.

4

Montag, 12. Dezember 2011, 19:22

habe probiert über ftp eine .avi auf die hdd zu kopieren. aber der transfer bricht immer nach 4% ab.
das plugin für den webbrowser habe ich auch nicht gefunden.
vielen dank schon im voraus

5

Montag, 12. Dezember 2011, 20:02

Habe es gerade probiert, geht tadelos.
Das Webinterface finden Sie unter extensions, sollte es da nicht zu finden sein, haben Sie es evtl. schon drauf.
Das ist aber nur für die Filme, die Sie von der Box auf den rechner kopieren wollen.
Wenn Sie es per FTP nicht auf die Box bekommen, ist an Ihrer Verbindung etwas faul.

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:05

Hallo,
ich kopiere vom pc auf den ET9000 mit dem ct tool. Bricht immer bei ca. 53mb ab.
Kanne es sein dass ich die HDD mit dem PC neu formatieren muss?

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:34

Die Festplatte ist das nicht (denke ich), eher das Programm oder das Netzwerk.
PSFtp oder FreeFTP nehme ich dafür her und hatte noch nie einen Abbruch.

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:00

danke,

werd ich heute abend probieren

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:26

@ Alksas

warum benutzen Sie 2 Accounts?

mfg

10

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 07:25

Hallo

das Forum bietet eine Passwort vergessen Funktion, da wäre es problemlos möglich gewesen ein neues Passwort anzufordern.

Ich Habe die beiden Accounts nun zusammgeführt in den Account Alaksas mit t-online Addy!

Wurde die Festplatte schon initialisiert?
Wie groß ist die Platte?

Mfg

11

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 08:56

Danke,
der Kopf hat heute schon ganz schön geraucht, bis ich wieder im board war.

Also die Festplatte ist ein 1tb festplatte. habe auch schon initialisiert.
Ich werde mal den Versender anrufen, ob ich die Festplatte mit dem PC neu formatieren soll.
lt. google soll ja der speicher(Festplatte voll sein).
gibt es für den xtrend ein tool wo man formatieren kann? Ich habe es met dem et9000 tool schon probiert, funktioniert aber auch nicht

danke erstmal

12

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:18

Hallo,

bitte initialisieren Sie Ihre Festplatte direkt mit einem aktuellsten OpenPLi-Image et9x00, was Sie hier finden:

http://openpli.org/download/et9x00/

Dabei wird alles Wichtige mit beruecksichtigt.

Tipp:

Sobald Sie das Menue nach dem Start der Initialisierung verlassen haben und wieder im normalen TV.-Betrieb sind, druecken Sie einfach auf die Blaue Taste. Dort sollte Ihnen ein aktiver Task namens "Initializing storage device..." angezeigt werden. Diesen koennen Sie mit der OK-Taste aufrufen und sich einen einfachen Fortschritt Ihrer Festplatten-Initialisierung anzeigen lassen. Erst wenn dieser Vorgang vollstaendig abgeschlossen wurde, ist Ihre HDD erfolgreich initialisiert worden. Bitte unterbrechen Sie den Vorgang nicht vorzeitig.

13

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:41

Danke,
werde ich heute abend probieren.
Ich habe den ET9000 seit mitte november und habe dann das neuste pli geflasht.
dass mit der blauen taste habe ich aber nicht gemacht

14

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:10

Hallo,

jetzt klappt es. es war nur die initialisierung. ich habe nicht gedacht dass das länger dauert.

mercie

15

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:13

hallo bin neu habe gerade meinen et 9000 geflascht wenn das so heißt:-) habe eine v13sky karte und möchte kein cs machen was auch immer das ist.
aber ich kann die sky programme nicht sehen nur ein schwarzes bild was mache ich falsch?

16

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:07

Bitte nicht ein und dieselbe Frage in mehreren Themen posten.

Danke!

mfg

17

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:12

Hallo,

ich hätte da noch ne frage: wie komme ich ins Internet (google ect)

Also Netzwerk fünktioniert

Danke erstmal

18

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:44

Hallo,

bitte installieren Sie sich die neuen Pluginversion des et-webbrowser sowie et-weblinks Plugins vom OpenPLi-Feed eines et9x00-Images.

Die Webbrowser/WebLinks Plugins koennen Sie dann per blauer Taste aufrufen und per Menue-Taste ein Bookmark auswaehlen (z. b. aus der Kategorie WEB) und darin "Search" google. Ferner koennen sie bei gestartetem Webbrowser per Menue-Taste auf den Mouse-Mode wechseln, um per Fernbedienung den Mauszeiger zu bewegen.