Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Oktober 2016, 21:52

Xtrend Et9200 startet nicht mehr

Hallo,

mein Et9200 bootet nicht mehr richtig. Er ging einfach aus während er an war und seitdem bleibt er immer im Startbildschirm bzw Bootmenü hängen.

Folgender Text ist dann noch zu lesen:

An was liegt das und wie kann ich es beheben? Die Software ist schon sehr lange darauf.

Danke euch

Grüße

2

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:43

Hat keiner eine Idee?

3

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 21:13

Ein einmal ein neues Image aufspielen.
Wenn das nicht hilft überdas Netzwerk den Crashlog auslesen.

4

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:33

Welches Image ist derzeit zu empfehlen? Gibt es eine Möglichkeit meine Senderliste noch zu sichern?

Danke

5

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:07

Keiner ne Empfehlung?

6

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:25

Ein Image ist Geschmackssache.

Wenn Du über das Netzwerk noch auf die Box kommst kannst Du die Senderlisten sichern.

Wenn die Box am Anfang richtig eingerichtet wurde gibt es ein Backup deiner Einstellungen welches automatisch mit dem neuen Image geladen wird.

7

Freitag, 14. Oktober 2016, 17:31

Danke dir.

Ich habe nun folgendes Problem das er keine Sender mehr findet beim neuesten Image. Ich habe eine Unicable Anlage und habe auch eigentlich alles richtig angegeben. Aber er findet keinen einzigen Sender ?(

8

Freitag, 14. Oktober 2016, 17:35

Frequenzen richtig eingestellt?
Poste doch mal einen Screenshot von deiner Tunerkonfiguration.

10

Samstag, 15. Oktober 2016, 05:26

Nimm mal eine Frequenz von einem Gerät welches noch geht. Schalte dieses dann aber aus.

11

Samstag, 15. Oktober 2016, 12:47

Ich habe nur das eine Gerät. Und 2 Frequenzen. Mit der anderen Frequenz kommt aber leider das selbe.

12

Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:32

Kann ich irgendwie überprüfen ob ein Signal anliegt? Nicht das mein Sat Kabel irgendwo unterbrochen ist.

13

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:24

Ich kenne den Multischalter nicht, aber wenn ich bei mir suchen müste würde ich den Ausgang am Multischalter umklemmen auf Legacy.
Damit ist das Signal ein "normales" und muss von der Box erkannt werden.
Es geht dann natürlich nur ein Tuner, aber es ist ja nur zum testen

14

Dienstag, 18. Oktober 2016, 21:05

okay, aber das kann ich leider nicht wirklich testen. Da mehrere Verbraucher daran hängen. Die würden das bestimmt nicht so gut finden ^^

15

Dienstag, 18. Oktober 2016, 22:20

Deaktiviere Tuner B und teste beide Frequenzen an Tuner A.
Danach Tuner A deaktivieren und beide Frequenzen an Tuner B testen.

Eventuell mal mit einem anderes Image testen.

Bist Du dir sicher mit dem Typ vom Multischalter? Andere Multischalter verwenden andere Frequenzen.

16

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:48

Ja bin mir sicher mit dem Typ. Habe hier dieses Jahr nen Beitrag gehabt worin das deutlich geklärt werden konnte dank der User.

jabadabadu

unregistriert

17

Sonntag, 1. Januar 2017, 12:44

Xtrend 9200 bootet nicht mehr nach Update

Hallo Leute, ich bin neu hier, entschuldigt bitte wenn ich was poste was bestimmt schon 1 Mio. mal vorkam...und Frohes Neues!

Also ich bin totaler Neuling und habe null Ahnung von Linux...Eine Firma hat mir den xtrend eingerichtet. Habe einen UHD TV 4K von Samsung und einen Denon Receiver. Dann noch einen NAS am Receiver.

Alles per Wlan miteinander verknüpft.

Jetzt machte ich eine Update und die OpenPLi brachte Fehler. Das war am 24.12.16. Er lief aber noch.

Dann eine Woche später nochmal ein Update und dann kam wieder der Fehler. Grüner Bildschirm...Your STB...enigma2...dann will er sich neu booten aber er macht nichts mehr. Ich habe nur das Winterbild stehen, links oben dreht soich das aktualisieren... aber tut sich nichts.

Was kann ich denn jetzt tun? Flashen und neues Image? Hat mir da jemand einen Tipp?

Grüße,

Denny

18

Sonntag, 1. Januar 2017, 13:13

neu flashen wird wahrscheinlich die beste möglichkeit sein, hast du denn alles wichtige wie zb senderliste, nas einstellungen am pc gesichert?

jabadabadu

unregistriert

19

Sonntag, 1. Januar 2017, 14:35

Ich hab ne Senderliste ja.
Auch Passwörter usw.
Aber wie mache ich das? Wie beschrieben mit USB Stick einstecken?

20

Sonntag, 1. Januar 2017, 14:59

Vielleicht solltest du heute lieber kein PLi flashen. Siehe hier: Meldung bei Update