You are not logged in.

1

Saturday, October 29th 2016, 3:58pm

OpenPLI/OpenATV hält nicht lange auf et9200 durch

Hallo zusammen,
bisher hat mir das Forum die meisten Fragen beantwortet ohne ein eigenes Thema erstellen zu müssen.
An dieser Stelle danke erst mal an die Aktiven User hier.
Nun habe ich ein Problem wo ich keine Lösung finde bzw. nicht weis ob das die richtige Lösung sein könnte.
Bevor ich aber zum Lötkolben greife, möcht ich mich erst mal informieren.

Mein Problem.
Das System hält nicht lange durch. Es kann mal 2 wochen laufen, mal 2 Monate.
Auf jeden Fall startet mein xtrend et 9200 nach einer gewissen Laufzeit nicht mehr und muss neu geflasht werden.

Ich habe es mit OpenPLI und mit OpenATV versucht. Beide Systeme gehen nach einer weile nicht mehr.

Bei allen ähnlich Fragen hier im Forum geht es immer darum dass das neu flashen auch nicht funktioniert. Aber bei mir funktioniert es wieder nach dem neu flashen, nur geht es irgend wann wieder nicht und ich muss wieder flashen.

Dehalb die Frage...
Liegt es an der Software oder kann es doch an der Hardware liegen?
Ich habe die folgende Lösung im Visier aber wie oben erwähnt möchte ich mir erst mal sicher sein bevor ich anfange zu löten.
Selbsthilfe Bei Defekten!

Ich hoffe ich ihr könnt mir helfen
Gruß
wb80

2

Saturday, October 29th 2016, 4:23pm

Hallo wb80

wann tritt dein Problem auf , kommt es zu einen crash wenn ja hast du ein log davon ,
oder machst du ab und an ein Online Update ?
Wenn ja könnte dein Problem durch ein Online Update verursacht werden , ist halt so nicht einfach zu sagen was es verursacht .
Wegen eines Hardware defekt , kannst ja mal ein Sicht Prüfung machen , ob die Elkos an dein Netzteil vielleicht defekt sind .
Gerne kannst du davon auch Bilder hier zu einstellen , dann kann der ein oder andere dir leichter weiter helfen .

3

Saturday, October 29th 2016, 6:57pm

Wie macht sich das "nicht starten" bemerkbar ?

GreenScreen ?
Bleibt stehen ?
Led blinken ?

4

Sunday, October 30th 2016, 11:14am

Hallo,
Danke für die antworten.

Momentan lauft das System wieder.
Deshalb kann ich nicht sagen wieviel mal die LED blinkt.

Wenn es aber zum ausfall kommt, dann folgende merkmalle...
Kein GreenScreen aufgefallen.
Die Box zeigt einfach die ganze Zeit "Booting". Der Fernseher zeig dauerhaft das Startbild von OpenATV. Sonnst geht nichts.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern das es zu einem Crash kam. Eher nicht.
An Online Update habe ich nicht gedacht. Vielleicht macht es das System automatisch. Ich schau mal wo ich es deaktivieren kann und beobachte das.

Ich habe jetzt die Box gestern aufgemacht.
Ich finde nichts auffälliges auf der Platine.
Vielleicht sieht das ja jemand von euch anders?
Drei Bilder vom Netzteil im Anhang.

Danke noch mal für eure Hilfe.

Gruß
wb80 has attached the following files:
  • NetzteilAns1.jpg (1.95 MB - 28 times downloaded - latest: Jan 29th 2018, 1:18am)
  • NetzteilAns2.jpg (2.3 MB - 28 times downloaded - latest: Jan 29th 2018, 1:18am)
  • NetzteilAns3.jpg (2.46 MB - 23 times downloaded - latest: Jan 29th 2018, 1:18am)