Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Januar 2019, 18:49

Aufnahme pixelt an vershiedenen Stellen

Guten Abend
an alle,ich habe ein Xtrend 9x00 mit openpli 6.2 und USB Festplatte.
Folgendes Problem ist seit einigen Tagen aufgetreten.
Aufnahme Pixelnplötzlich, spule ich zurück läuft sie an der Stelle ohne Pixeln. Dies passiert
bei den Aufnahmen jetzt häufig.
Das die Aufnahme schlecht ist kann man ja ausschließen da sie beim zurückspulen an
dieser Stelle nicht Pixeln.
Neustart des Receivers bringt keine Verbesserung. Jemand einen Tipp was es sein könnte?

Vielen Dank
im Voraus.

MfG
Vielen Dank. :thumbsup:

MfG
ruebezahl71

2

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:02

Gleiche Box, gleiches Image, gleiches Problem. Ist aber bei uns nicht weiter schlimm.

Viel schlimmer ist das unser Bild seit 6.2 einfriert. Der Ton läuft weiter. Kann nur durch einen kpl. Neustart behoben werden. Komischerweise sind die OSD Anzeigen wie immer.

Zusätzlich gibt es ständig "Tunen fehlgeschlagen" auf beiden Tunern. ( Unikabelanlage, alle anderen Boxen laufen haben diese Problem nicht)

3

Mittwoch, 23. Januar 2019, 11:34

Ich muß mich nochmals melden. Keiner eine Idee?
Ich habe mir mal überlegt, ob es an der Schüssel liegen kann, wenn diese nicht zu 95-100% richtig ausgerichtet ist?
Dann ist ja die Aufnahme schon schlecht und der Receiver muß viel rechnen um das auszugleichen und irgendwann schafft er es nicht mehr und zu guter letzt friert er ein.
Oder kannst Du # GameDream das ausschließen. Bei mir hat der Receiver z.B. nicht solche faxen gemacht erst seit er bei einem Bekannten steht, der einzige unterschied meine FB war an der Fritzbox seine direkt an am Receiver.
MfG

MfG
ruebezahl71

4

Mittwoch, 23. Januar 2019, 12:14

Mach doch mal ein anderes Image drauf ATV z.B ,hatte mal so einen ähnlichen Fehler mit der et9200 und eine externe HDD 2.5 anhängen mit USB.Habe dann mal eine 3.5 angehängt
mit zusätzlicher Stromversorgung und dann war Ruhe.
An der Schüssel liegt es nicht wenn Du so keine Störung hast beim normalen schauen.

5

Mittwoch, 23. Januar 2019, 15:56

Vielen Dank für die Info diddi. Werde es mal zu erst mit einem USB Hub mit externer Stromversorgung testen da ich so einen noch habe. Ansonsten dann mal Image wechsel.
Vielen Dank.

MfG
ruebezahl71

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher