You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, August 25th 2019, 10:42pm

aufgespielte Filme von Festplatte nicht abspielbar, et9200, openpli

Hallo,

ich habe über das Netzwerk einige Filme vom PC auf meine et9200 mit openpli 7.1 überspielt. Die Filme haben das Format mp4. Leider lassen sich diese Filme nicht abspielen, entweder geht der Ton zeitweise weg, und/oder die Filme ruckeln und haken, bis zum Abbruch. Teilweise muss ich nach einem Versuch auch den Receiver neu starten, weil gar nichts mehr geht.

Früher hatte ich open ATV drauf und zu dieser Zeit hat das einwandfrei funktioniert.
Ich habe auch mal testweise die Filme in ein anderes Format umgewandelt (avi, TS) gleiches Spiel. fehlt da evtl. irgendein Codec?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Andreas

This post has been edited 1 times, last edit by "Andreas V." (Aug 25th 2019, 11:28pm)

2

Monday, August 26th 2019, 10:44am

Die neuen Treiber haben wohl Probleme mit mp4 Dateien.
Ich würde dir empfehlen bei der 6er Version zu bleiben.

Gruß

3

Monday, August 26th 2019, 10:13pm

Ja, wie es scheint nicht nur mit mp4-Dateien, avi- und ts-Dateien sind ja genauso betroffen.
Gibt es kein Plugin, das Abhilfe schafft?