Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hallo nochmal, also ich muss schon sagen, dass dingen ist schon kompliziert. Mann muss echt exterm suchen, bis diverse Einstellungen gemacht werden können, wenn überhaupt . Beim Kauf war bereits eine 1TB Festplatte verbaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er die garnicht erkennt. Die wird zwar als erkannt aufgeführt aber die Aufnahmen, Timeshift (jetzt aktiviert) und Hbbtv, gehen garnicht. Das sind eigentlich nur die drei Dinge die ich an das Gerät stelle.
Permanet Timeshift
HbbtV (red Butto)
Aufnahmen
und Youtube
aber nichts geht. In den Erweiterung finde ebenfalls nichts, was mich irgendwie weiter bringen könnte. Wo finde ich dieses
softcams-feed-configs_1.0_mipsel.ipk
Gruß Popeye71![]()
AAF ist nicht mal mehr die Tastenbelegung E2-konform.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hippihoppi« (2. Februar 2012, 20:43)
Gerade das ist ja einer der Pluspunkte vom AAF, denn seien wir mal ehrlich, wer benutzt schon die E2-konforme Standard-Belegung der Tasten (ausser vielleicht einige von denen die schon vorher ewig ne Dreambox hatten) ?
Ich glaube eine fertig eingerichtete Box ist für mich die Richtige.
Ich glaube eine fertig eingerichtete Box ist für mich die Richtige.
Hallo popeye71,
Es wäre schade wenn du die Flinte so schnell ins Korn wirfst, denn dir entgeht dann eine wirklich gute Box. Sicher ist der Konfigurationsaufwand bei "herkömmlichen" Receivern geringer, aber ohne Konfiguration geht es auch da nicht. Täglich habe ich hier Receiver aller möglichen Hersteller auf dem Tisch, und ich wüsste jetzt wirklich nicht, welchen halbwegs vergleichbaren Receiver der "renomierten" Hersteller ich dir jetzt empfehlen sollte, denn die haben alle ihre Problemchen. Und da ist auch der große Unterschied, bei den etablierten "vorkonfigurierten" Geräten bist du dann einzig auf die Fehlerbeseitigung durch den Hersteller angewiesen, bei Geräten wie denen der ET-Serie kann man auf vielfältige Software-Lösungen zurückgreifen und auch das ein oder andere Problem durch ersetzen einzelner Plugins usw. sehr schnell selber lösen. Der Konfigurationsaufwand ist sicher größer und die Einarbeitungszeit etwas länger, je nachdem wieviel Erfahrungen du generell schon mit Sat-Receivern hast. Aber es lohnt sich.
Letztendlich ist das aber deine Entscheidung.
Wenn du es dir noch anders überlegst und noch Probleme bei der Erstkonfiguration hast dann kannst du gerne auch eine Schritt-für-Schritt Beschreibung der Installation bekommen.
viele Grüße...
hippihoppi
Hallo popeye71,
Den aktuellen Bootloader kannst du in jedem Fall auf der Box lassen, auch wenn du sie zurückgeben solltest. Die Anleitung könnte ich dir aber erst heute Abend erstellen, du müsstest mir nur sagen welches Image du den nun flashen möchtest (Pli oder AAF mit Datumsangabe , am besten wäre natürlich die aktuellste Version) , ich würde das dann bei mir flashen und dir dann alle notwendigen Schritte beschreiben. Es wäre nur sinvoll dass wir dann beide die gleiche Version nutzen, um mögliche Probleme bei der Installation erkennen zu können.
Viele Grüße...
hippihoppi
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »popeye71« (3. Februar 2012, 10:51) aus folgendem Grund: Formatierung viel zu groß und viele Schreibfehler
hallo popeye71,
Ein paar Info's zu deiner Sat-Anlage wären noch wichtig, eine Zuleitung oder zwei, nur Astra oder noch weitere Satelliten ?
Nur freie Sender oder soll auch mal HD+ / PayTV genutzt werden ?
Netzwerkanbindung über LAN-Kabel oder W-LAN ?
viele Grüße...
hippihoppi
hallo popeye71,
Ein paar Info's zu deiner Sat-Anlage wären noch wichtig, eine Zuleitung oder zwei, nur Astra oder noch weitere Satelliten ?
Nur freie Sender oder soll auch mal HD+ / PayTV genutzt werden ?
Netzwerkanbindung über LAN-Kabel oder W-LAN ?
viele Grüße...
hippihoppi