You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Tuesday, February 7th 2012, 7:16am

Hallo popeye71,

kannst du mal gerade ein konkretes Beispiel nennen, also welchen Sender und was du genau aufrufst und wie lange das ungefähr dauert, vielleicht kann das Problem dann nachvollzogen werden.

viele Grüße...

hippihoppi

Hallo hippihoppi,

wie z.B. oben schon beschrieben bei Kabel 1 oder bei Pro7 das Gleiche.

Hier schalte ich ganz normal um (geht auch schnell). Dann sehe mir die Sendung ganz normal an und drück nun mal den RedButton, (funktioniert sehr gut, so wie ich es haben wollte). Dann erscheint unten die Leiste in der ich navigieren kann. Wenn ich bei der Videosparte auf start drücke, schaltet er zwar schnell auf die Liste und es werden auch diverse kleine "Bildschirmchen" mit diversen Bilder der Filme gezeigt, aber eben nicht alle. Manche "Bildschirmchen" sind einfach nur leer. und nur der Text, der übrigens relativ groß und manchmal ein anderes Wort überlagert, deutet auf den Filminhalt hin. Bei ARD und ZDF geht es deutlich schneller, aber Schrift ist die Gleiche.

Gruß Popeye71

102

Tuesday, February 7th 2012, 7:20am

Hallo popeye71,

kurze Zwischenfrage:

Du schreibst ....drück nun mal den RedButton. Hast Du Permanenttimeshift installiert? Würde mich interessieren, ob bei Dir der RedButton in Verbindung mit PTS funktioniert. Wenn ja, welches Image hast Du zur Zeit drauf?

Gruß Stiefel

103

Tuesday, February 7th 2012, 8:40am

Hallo popeye71,

kurze Zwischenfrage:

Du schreibst ....drück nun mal den RedButton. Hast Du Permanenttimeshift installiert? Würde mich interessieren, ob bei Dir der RedButton in Verbindung mit PTS funktioniert. Wenn ja, welches Image hast Du zur Zeit drauf?

Gruß Stiefel

Hallo Stiefel,
RedButton funktioniert in Verbindung mit PTS. (Zumindest wie aktuell beschrieben). Das war die Grundvoraussetzung für den Entscheid des Gerätes. Imgae hatte ich das AAF vom 9.01.12 und dann ein Update gemacht. Die genaue Vorgehensweise (weiter oben) für diese Installation, hatte mir hippihoppi mitgeteilt. Es ginge auch alles perfekt. Auch Aufnahme aus dem Stand ging super.

Gruß Popeye71

104

Tuesday, February 7th 2012, 8:42am

Hallo popeye71,

ich kann das Problem hier nachvollziehen, werde mir das später noch mal genauer ansehen.

@Stiefel: Permanent-Timeshift hab ich hier installiert aber momentan deaktiviert, RED-Button funktioniert aber hier auch bei aktiviertem PTS, Image ist AAF.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

105

Tuesday, February 7th 2012, 11:48am

Danke, ich werd mal das PLI sichern und dann das AAF mal ausprobieren.

Gruß Stiefel

timilila

Beginner

• Send private message

106

Tuesday, February 7th 2012, 3:53pm

Und zusätzlich würde ich dir noch die Installation des Plugins MiniPowerSave empfehlen, damit reicht es dann den receiver bei Nichtbenutzung einfach in den Standby zu schalten, sollten keine Aufnahmen anliegen fährt der Receiver dann automatisch in den strom sparenden DeepStandby-Modus herunter. Diese Plugin ist allerdings noch nicht über den Feed installierbar sondern müsste manuell hier im Forum heruntergeladen und dann installiert werden.

sollte ich noch was vergessen haben dann melde dich kurz.

LG hippihoppi

... riesen Dank!!! Hat alles so funktioniert wie du es aufgeführt hast.
Gruß Popeye71

Sooo000,Mädels und Boys. Hab seit ein paar Tagen meine 9200 hier im Kartin stehen. Nun hab ich interessiert diesen Thread gelesen und (zugegeben) leicht geschmunzelt.
doch sollte dieses Lächeln mir heute gleich vergehen... Gerät ausgepackt, angeschlossen, Stick eingesteckt, eingeschalten, bootet, kein Stick mit Bootloader erkannt, anderen Loader aufgespielt --> nichts erkannt.
Dann hab ich einen anderen Stick genommen --> selbes Ergebnis --> grrrr,losgefahren, 3.Stick gekauft, eingesteckt,Bootloader Update durchgeführt, FW auf Pli geflasht, Gerät fährt hoch, soweit ok. Uffff ...
Was mir jetzt auffällt: Das TV-Bild ist von einem lila Schleier überlagert. Ich habe in div. Einstellungen gesucht, jedoch nichts gefunden. Woran kann das liegen ? Diese "lila Kuh" war auch schon vor dem FW-Flash da ...

107

Tuesday, February 7th 2012, 4:09pm

Hallo,
ich habe mal das AAF Image drauf gemacht, doch beim Software aktualisieren fängt der ET an runterzuladen (97 PAKETE). der obere Balken wandert immer schön. Der untere nicht. Nach einiger Zeit bekomme ich einen schwarzen Bildschirm Anzeitg "Kein Videosignal" und nicht passiert mehr. Was kann ich machen? Eigenlich sollte doch eine Neustartaufforderung kommen.
Gruß Stiefel

Stigarta

Unregistered

108

Tuesday, February 7th 2012, 4:30pm

Liebe User,

bitte macht doch bei Problemanfragen ein neues Thema auf.
In diesem Thema geht es um den Funktionsumfang im Auslieferungszustand.
Dies dient der Übersichtlichkeit und hilft anderen Usern bei Problemen auch das passende Thema zu finden.
Hier werden mittlerweile mehre Problematiken besprochen die nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

109

Tuesday, February 7th 2012, 4:31pm

Hallo,
ich habe mal das AAF Image drauf gemacht, doch beim Software aktualisieren fängt der ET an runterzuladen (97 PAKETE). der obere Balken wandert immer schön. Der untere nicht. Nach einiger Zeit bekomme ich einen schwarzen Bildschirm Anzeitg "Kein Videosignal" und nicht passiert mehr. Was kann ich machen? Eigenlich sollte doch eine Neustartaufforderung kommen.
Gruß Stiefel

Hallo Stiefel, also ich kenne mich mit dem Gerät nicht gut aus. Aber bei mir ging das ...flashing... und dann die updates (es waren aber mehr als 100 Updates beim 2.-oder 3. Versuch) einwandfrei. Danach habe ich dann immer brav die einzelnen Schritte befolgt. Die updates hatten immer funktioniert. Die Festplatte habe ich im übrigen auch immer wieder initiallisiert.
Ob es damit zusammenhängen kann, weis ich allerdings nicht.

Gruß Popeye

110

Tuesday, February 7th 2012, 4:37pm

Hallo,
Gruß Stiefel

hab dazu ein neues Thema aufgemacht. Stiefel

Stigarta

Unregistered

111

Tuesday, February 7th 2012, 5:05pm

Hallo,
Gruß Stiefel

hab dazu ein neues Thema aufgemacht. Stiefel

Vielen Dank ;)

timilila

Beginner

• Send private message

112

Tuesday, February 7th 2012, 5:46pm

Liebe User,

bitte macht doch bei Problemanfragen ein neues Thema auf.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Hab ich gemacht. Und der lila Farbstich ist noch immer da.

113

Tuesday, February 7th 2012, 11:55pm

Manche "Bildschirmchen" sind einfach nur leer. und nur der Text,

So, hab noch mal ein bischen getestet, weg bekomme ich dieses Problem derzeit nicht wirklich, das scheint am WEB-Browser-Plugin zu liegen. Wenn die entsprechende HBB-Seite aufgerufen wurde und eben einige der Vorschau-Bildchen fehlen kann man im Menü mal auf Mobile-Mode und dann wieder auf den normalen Modus zurückschalten und sofort sind alle Bildchen da. Das kann natürlich nicht die Lösung sein aber zeigt das es generell schon funktionieren sollte.

Was das AAF angeht, ich würde dir empfehlen das AAF-Update von heute in jedem Fall zu installieren. Es wurden einige Fehler behoben die sich mit den letzten Updates eingeschlichen haben und in bestimmten Situationen zu GreenScreens führten (u. a. beim Starten und Beenden von Aufnahmen/Timern). das läuft jetzt wieder ohne Probleme. Hatte auch den Eindruck dass die WEB-Inhalte der privaten jetzt wieder etwas schneller geladen werden.

viele Grüße...

hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

114

Thursday, February 9th 2012, 5:15pm

Hallo, wollte nochmal nachfragen, ob es bereits neue Erkenntnisse gibt?
Gruß Popeye71

115

Thursday, February 9th 2012, 7:41pm

Hallo popeye71,

bis jetzt gibt's nichts neues, dieses Problem kann vermutlich nur durch Optimierungen des WEB-Browser-Plugins behoben werden, hier sind die Plugin-Entwickler gefragt.

viele Grüße...

hippihoppi

116

Saturday, February 11th 2012, 3:10pm

Hallo popeye71,

bis jetzt gibt's nichts neues, dieses Problem kann vermutlich nur durch Optimierungen des WEB-Browser-Plugins behoben werden, hier sind die Plugin-Entwickler gefragt.

viele Grüße...

hippihoppi

Hallo hippihoppi, dieses "Problem" mit der Hbbtv Anwendung, besteht die nur beim openAAF oder wäre dies bei openpli anders? Wenn ja, müsste ich dann mit openpli mit anderen Einschränkungen meiner Wünsche rechnen?

Gruß Poeye71

117

Saturday, February 11th 2012, 3:37pm

Hiho,

nein, wieso sollte sich ein Plugin in den Images anders verhalten?

Außerdem ist das ein Bug in der Webbrowser-Binary, dass das Sat. 1, ProSieben und Kabel 1 Videocenter nicht richtig im Normalmodus dargestellt wird. (Wechsel in den Mobil und wieder in Normal-Modus korriert das Problem.)

Ferner wurde auch die Schriftart in die Binary integriert, damit aber auch die Schriftart gewechselt, weshalb die Schrift nun zu groß skaliert dargestellt wird und es zu unsauberen Darstellungen und unnötigen Zeilenumbrüchen kommt. Vgl. ARD RedButton, RTL Digitaltext usw...

Das müssen die Entwickler fixen.

118

Saturday, February 11th 2012, 4:01pm

Hallo, und wie macht man die Entwickler darauf aufmerksam, dass hier Bedarf besteht?
Müssen erst genügend Anforderungen vorliegen,-oder wie treibt man das voran?

Gruß Popeye71

119

Saturday, February 11th 2012, 4:07pm

Hi,

eigentlich sollten die hier fließig mitlesen und das entsprechend aufnehmen.

Stigarta

Unregistered

120

Saturday, February 11th 2012, 6:25pm

Hi,

eigentlich sollten die hier fließig mitlesen und das entsprechend aufnehmen.

Hallo jbader,

vieleicht kannst Du bla666 mal ne PN schreiben.
Scheinst Dich ja mit der Materie auszukennen ;)