You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

timilila

Beginner

• "timilila" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, February 7th 2012, 5:02pm

Bild hat lila Farbstich

Sooo: Hab seit ein paar Tagen meine 9200 hier im
Karton stehen. Nun hab ich interessiert diesen Thread (mit dem Auslieferungszustand) gelesen und
(zugegeben) leicht geschmunzelt.

Doch sollte dieses Lächeln mir heute gleich vergehen... Gerät
ausgepackt, angeschlossen, Stick eingesteckt, eingeschalten, bootet,
kein Stick mit Bootloader erkannt, anderen Loader aufgespielt -->
nichts erkannt.

Dann hab ich einen anderen Stick genommen --> selbes Ergebnis -->
grrrr,losgefahren, 3.Stick gekauft, eingesteckt,Bootloader Update
durchgeführt, FW auf Pli geflasht, Gerät fährt hoch, soweit ok. Uffff
...

Was mir jetzt auffällt: Das TV-Bild ist von einem lila Schleier
überlagert. Ich habe in div. Einstellungen gesucht, jedoch nichts
gefunden. Woran kann das liegen ? Diese "lila Kuh" war auch schon vor
dem FW-Flash da ...

timilila

Beginner

• Send private message

2

Tuesday, February 7th 2012, 5:48pm

Woran kann das liegen ? Diese "lila Kuh" war auch schon vor
dem FW-Flash da ...
Jetzt hab ich alle Updates durchgeführt, doch das Bild ist immer noch lila... :thumbdown:

3

Tuesday, February 7th 2012, 5:58pm

Hallo timilila,

an was für einem Fernseher betreibst du den ET9200 und wie sind die Geräte verbunden (HDMI/Scart/...) ?

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

Jean

Intermediate

• Send private message

4

Tuesday, February 7th 2012, 6:10pm

Am Fernseher liegts nicht?
Bei mir ist Letzte Woche das LCD-Panel ausgestiegen und hatte sich mit genau diesen Symptomen gemeldet.

timilila

Beginner

• Send private message

5

Tuesday, February 7th 2012, 7:39pm

Hallo timilila,
an was für einem Fernseher betreibst du den ET9200 und wie sind die Geräte verbunden (HDMI/Scart/...) ?
LG hippihoppi
Hallo,
nein, am Pioneer LX 5090 liegt`s nicht. Klemme ich den noch vorhandenen Technisat HDS2 an selbiges HDMI-Kabel dran, ist alles paletti ...

6

Tuesday, February 7th 2012, 7:45pm

Hi,

stelle mal bitte Tuner A auf aus und konfiguriere nur Tuner B. Hatte neulich einen Receiver der auf Tuner A ein lila bild hatte. Auf Tuner B war alles ok.
Moderator im Boardrebellen-Forum

timilila

Beginner

• Send private message

7

Tuesday, February 7th 2012, 8:34pm

OK, das kann ich erst morgen machen, z.Zt. sieht Frau fern ... :love: , sollte das so sein, daß Tuner 2 nicht verfärbte Bilder liefert, kann ich die Kiste wohl wieder eintüten ?
Das wär dann schon Nr. 2 ... Der erste Receiver kam benutzt mit Kratzern und Fettfingern hier an ... :cursing:

8

Tuesday, February 7th 2012, 8:37pm

Hi,

für Kratzer und Fettfinger ist der Verkäufer verantwortlich :D
Moderator im Boardrebellen-Forum

timilila

Beginner

• Send private message

9

Tuesday, February 7th 2012, 8:43pm

Das Gerät hätte ich nicht mal für den halben Preis behalten wollen ... , hat noch jemand ne Idee bzgl. meiner Farbgebung des Bildes ?

timilila

Beginner

• Send private message

10

Wednesday, February 8th 2012, 9:44am

Hi,

stelle mal bitte Tuner A auf aus und konfiguriere nur Tuner B. Hatte neulich einen Receiver der auf Tuner A ein lila bild hatte. Auf Tuner B war alles ok.
Danke für den tipp, doch das war nicht der Fehler. Nun hab ich den 9200 über das Kabel des BRP an einen anderen Eingang des TV angeschlossen und der Farbstich ist weg ! :thumbsup:
Dann nochmal zurück und wieder über das erste Kabel den TS angeschlossen --> Bild ok. Receiver gewechselt und den 9200 dran --> Bild lila ... ;( , was soll das ?
Irgendwo gab es mal ein Thema mit der Farbraumeinstellung, ich finde es nur nicht. Das kann doch so nicht sein.

11

Wednesday, February 8th 2012, 10:13am

verstehe jetzt dein problem nicht, am anderen eingang mit anderem kabel geht der et9200...
um systematisch vorzugehen, jetzt das kabel des brp an den anderen eingang und dort die 9200 dran.
und bei den farbraumeinstellungen muss rein gar nichts veraendert werden, sieht eher nach kabel oder eingangsproblem aus. ich gehe auch davon aus dass der TS kein hdmi 1.3 hat...
OpenPLi - first choice for Xtrend-STB´s

12

Wednesday, February 8th 2012, 10:40am

ich gehe davon aus, dass der Transport des Bildes vom Sender über den Receiver bis zum Fernseher durchgehend digital ist.
Daraus folgt, dass der der "Farbstich" erst irgendwo im Fernseher entsteht. Zusätzlich zu den Maßnahmen die "Pfosten" vorgeschlagen hat, würde ich auch mal verschiedene Bildparamter am Fernseher testen (1080i, 720p, 576i, etc...) Möglicherweise kommt der Fernseher mit bestimmten Auflösungen nicht klar.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

timilila

Beginner

• Send private message

13

Wednesday, February 8th 2012, 10:49am

Hab im Menü des Pio die Einstellmöglichkeit für 4 verschiedene Farbmöglichkeiten gefunden. Jetzt paßt auch das. Und: Inzwischen läuft auch die S02 Karte mit dem CCCam ...

Edith sagt: Ich will jetzt die Festplatte einbauen, soweit ist alles klar. Legt Ihr die HDD "nackt" in diese Alu-Schale ohne evtl. Dämpfer ? Hat schon jemand (welchen) einen Lüfter verbaut ?

This post has been edited 1 times, last edit by "timilila" (Feb 8th 2012, 11:55am)

timilila

Beginner

• Send private message

14

Wednesday, February 8th 2012, 4:02pm

Ich mußte jetzt erst einmal eine Runde mit meinem Hund gehen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Die Möglichkeiten sind ja so gigantisch. Ich komme mit den Programmen nicht klar. Ich habe das Plugin hans-13e-19e geladen. Doch wo finde ich es, wie kann ich es "aktivieren" ? Wo finde ich die Kanallisten ? Gehe ich mit dem Cursor nach unten, erscheint die Channel Selection mit den 4 Wahlmöglichkeiten
"Alle", "Satelliten", "Provider" und "Favoriten" ... Könnte mir jemand bitte nochmal einen Link zu einer Anleitung für das Editieren der Senderliste reinstellen ? Oder wie spiele ich die "vorgefertigte" Liste hier aus dem Forum auf ? Sorry, es macht mich echt irre ...

Jean

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, February 8th 2012, 4:26pm

Installierte Erweiterungen sollten mittels der blauen Taste unter Erweiterungen zu finden sein oder alternativ menü und dann Erweiterungen.
Für die Kanalliste würde ich Dreamboxedit empfehlen welches du auf deinen Rechner installierst und dann die Kanalliste am Rechner editierst und dann bequem an die Box schickst über FTP

timilila

Beginner

• Send private message

16

Wednesday, February 8th 2012, 5:10pm

Für die Kanalliste würde ich Dreamboxedit empfehlen welches du auf deinen Rechner installierst und dann die Kanalliste am Rechner editierst und dann bequem an die Box schickst über FTP
Bitte nicht falsch verstehen: DB-Edit hab ich auf dem Rechner, wie stelle ich jetzt die Verbindung auf die 9200 her ? FTP ? Netzwerk ist ein rotes Tuch für mich...

17

Wednesday, February 8th 2012, 5:16pm

Unter Extras/Optionen kannst du bei Dreamboxedit ein Profil anlegen, das brauchst du dann im Abschnitt "FTP" nur noch aufrufen und den Transfer starten.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

18

Wednesday, February 8th 2012, 6:07pm

@timilila

Hallo

das hatte ich mal mit meiner Vu+Duo - diesen lila Farbstich

1. hast du den Receiver mit HDMI an den Pioneer angeschlossen oder via YUV?

2. ins Menü des 9200 gehen auf Einstellungen System A/V Einstellunungen Videoausgabe mal umstellen

hast drei Möglichkeiten HDMI SCART und YPbPr - probiers mal durch - vielleicht hilft's

hatte damals via YUV angeschlossen und da half komischerweise nur die Scart Einstellung (das der lila Stich weg war)

Wuhuf

p.s. ist nur ein Versuch aber Schaden kanns ja nicht
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.

Jean

Intermediate

• Send private message

19

Wednesday, February 8th 2012, 7:14pm

Bitte nicht falsch verstehen: DB-Edit hab ich auf dem Rechner, wie stelle ich jetzt die Verbindung auf die 9200 her ? FTP ? Netzwerk ist ein rotes Tuch für mich...
Also nochmal genau:In Dreamboxedit Optionen dann new Profile dann gibst du die Ip Adresse deiner Box ein, die findest du im Router am leichtesten raus.
Benutzername ist Root und Kennwort bleibt leer, dann kannst du die Ip Verbindung testen, dann speichern wenn alles funktioniert.
Danach auf FTP dort kannst du dann Settings von der Dreambox lesen, der Rest erklärt sich denke ich selber

20

Wednesday, February 8th 2012, 7:54pm

wichtig

Hallo

und ganz wichtig für

Dreamboxedit

muß das Webinterface old vom Feed installiert sein!

ansonsten gibts Fehlermeldungen

Wuhuf
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.