You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

timilila

Beginner

• "timilila" started this thread

• Send private message

21

Wednesday, February 8th 2012, 8:24pm

Hallo
und ganz wichtig für Dreamboxedit
muß das Webinterface old vom Feed installiert sein!
ansonsten gibts Fehlermeldungen
Wuhuf
Danke, das hab ich jetzt noch gemacht, doch ist nun Zeit für den Fußball ... ^^
Und der Farbstich hat sich zum Glück schon heut Nachmittag erledigt (s. weiter oben ...), trotzdem danke für die guten Tips.
Die Box ist echt eine Herausforderung für mich. Normalerweise hab ich es am Liebsten so wie beim Auto: Ich muß nur wissen, wo der Sprit und das Scheibenwaschwasser reinkommt.
Den Rest macht der Spezi, ich will nur noch fahren ... :D

22

Wednesday, February 8th 2012, 9:41pm

und ganz wichtig für

Dreamboxedit

Hab hier das OpenWeb-IF installiert und damit auch keine Probleme mit DreamboxEdit, das Standard-WEB-IF hab ich zwar noch installiert aber deaktiviert.

Gruß...

hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

23

Wednesday, February 8th 2012, 10:01pm

Hallo

und ganz wichtig für

Dreamboxedit

Wuhuf

Also ich habe gerade auf eine jungfräuliche et9200 BL+oPLI v.8.2. geflashed und dirket danach via Dreamboxedit V.3.0.0.0 nur unter Änderung des FTP-PW`s+IP-Anpassung fehlerfrei meine Settings aus der VU+ bzw. UFS910 draufgeschoben.

Zu dem LILA-Stich-Prob. Manchmal zickt ein "blind eingestöpselter SCART-Stecker" und manche E²-Boxen mögen die gleichzeitige Verbindung v. SCART+HDMI nicht? Kann je nach image auch am TV liegen?

Um o.g. Fehlerquellen auszuschliessen. Alles abstöpseln und nur eine Verbindung/Kabel anstöpseln, nachdem alle Stecker (TV+Box) gezogen wurden und ein paar Minuten alles stromlos war. Mag banal klingen, soll aber ab+an wirklich geholfen haben.

LG

Xtrendlogiball

Unregistered

24

Wednesday, February 8th 2012, 10:07pm

Quoted

Ist nicht mehr nötig.
Man kann dem Open-WebIF auch den Port 80 zu weisen und somit ist die gleiche Funktion gegeben.
Ich benutze auf allen ET-Serien nur noch das Open-WebIF und kann keinerlei Probleme feststellen

timilila

Beginner

• Send private message

25

Thursday, February 9th 2012, 12:04pm

So, folgender Stand:

In dreamboxedit "IP Verbindung testen" --> Verb. mit 192.168.2.1 wurde hersgestellt (Port80-Standart)

"Settings Dateien von DB lesen" --> Beim Einlesen traten Fehler auf ...
"Benutzername u. KW überprüfen" --> keine Verbindung zur DB 192.168.2.1 Port 21 ...

Im Openweb IF ist eingetragen --> Http Port 08088 .... ?(

Wo liege ich falsch ?
Gruß tl

timilila

Beginner

• Send private message

26

Thursday, February 9th 2012, 12:05pm

Zu dem LILA-Stich-Prob. Manchmal zickt ein "blind eingestöpselter SCART-Stecker" und manche E²-Boxen mögen die gleichzeitige Verbindung v. SCART+HDMI nicht? Kann je nach image auch am TV liegen?
Um o.g. Fehlerquellen auszuschliessen. Alles abstöpseln und nur eine Verbindung/Kabel anstöpseln, nachdem alle Stecker (TV+Box) gezogen wurden und ein paar Minuten alles stromlos war. Mag banal klingen, soll aber ab+an wirklich geholfen haben.LG
Danke, an der Baustelle bin ich vorbei ... (s.o.)

27

Thursday, February 9th 2012, 2:06pm

"Benutzername u. KW überprüfen" --> keine Verbindung zur DB 192.168.2.1 Port 21 ...

Bist du sicher dass du die richtige IP angegeben hast, normalerweise ist die xxx.xxx.xxx.1 der Router selber, nicht dass du am Ende für Router und Receiver die gleiche IP vergeben hast. Bitte prüfe doch noch mal welce IP-Adressen für Receiver und Router tatsächlich vergeben sind.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

timilila

Beginner

• Send private message

28

Thursday, February 9th 2012, 5:19pm

Bist du sicher dass du die richtige IP angegeben hast, normalerweise ist die xxx.xxx.xxx.1 der Router selber, nicht dass du am Ende für Router und Receiver die gleiche IP vergeben hast. Bitte prüfe doch noch mal welce IP-Adressen für Receiver und Router tatsächlich vergeben sind.
LG hippihoppi
Nein, bin mir leider nicht sicher und hab garantiert die gleiche Nr. vergeben. Welche kommt nun in die Box ? Oder muß ich die aus der Box in DB-Edit einfügen ???

29

Thursday, February 9th 2012, 7:33pm

Hast du mit dem Receiver Netzwerk-Zugriff, kannst du z.B. im Menü Erweiterungen neue Plugins installieren ?
Falls ja , schau mal ins Menü Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen welche IP-Adresse der Receiver aktuell hat. Diese trägst du dann bei Dreambox-Edit ein.
Solltest du keinen Netzwerk-Zugriff mit dem Receiver haben oder sonstige Fragen auftauchen dann melde dich bitte noch mal.

LG hippihoppi

timilila

Beginner

• Send private message

30

Thursday, February 9th 2012, 8:20pm

Danke, ich melde mich kurz vor dem Fernsehabend nochmal: Plugins loaden und SW-Updates haben anstandslos funktioniert.
Nach der Adresse schaue ich morgen, jetzt sitzen die Mädels vor der Kiste ... ;)

timilila

Beginner

• Send private message

31

Friday, February 10th 2012, 11:30am

Aktueller Stand: Richtige IP eingetragen, Programmliste ausgelesen von Box, editiert und zurückgesendet. Das geht soweit, nur kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Reloadkommandos und ich muß die Box von Hand neu booten lassen. Die neue Liste ist erst einmal drauf und das gefällt mir. Aber warum erscheint beim Einschalten zuerst die Gesamtliste und nicht meine Favoriten ?

Edit: Das passiert nur nach Rebooting, beim normalen Ein nicht.
Gruß tl

This post has been edited 1 times, last edit by "timilila" (Feb 10th 2012, 12:19pm)

32

Friday, February 10th 2012, 3:00pm

Dunkel habe ich in Erinnerung, dass Dreambox-Edit ein "leeres PW" für den FTP-Zugriff nicht mag?
Ergo erstmal ein FTP-PW auf der Box vergeben. Im oPLI ist imho erstmal keines vergeben. Lässt sich aber über ein Plug-In erledigen, falls Telnet zu aufwändig.
Auch wichtig im DB-Edit das richtige Profil angeben/abspeichern ... neues E²-Settingsformat.

LG

P.S.: Manche ferigen Settings -ich liebe seit DB2-Zeiten die "matze-settings"- enthalten leere Einträge als Platzhalter, die DB-Edit anmeckert, aber trotzdem durchlaufen. @timilila Einen Startkanal vergeben? Ansonsten mal über die FB ganz ausschalten und wieder einschalten, dann sollte der zuletzt gesehene Kanal erscheinen.

33

Friday, February 10th 2012, 4:04pm

hallo timilila,

du musst ein webinterface installieren, dann verschwindet auch die meldung.
am besten nimmst du das openwebif vom feed und änderst in den einstellungen den port auf 80.

der fehler sollte dann verschwunden sein.

timilila

Beginner

• Send private message

34

Friday, February 10th 2012, 5:17pm

@timilila Einen Startkanal vergeben? Ansonsten mal über die FB ganz ausschalten und wieder einschalten, dann sollte der zuletzt gesehene Kanal erscheinen.
Nein, ich wollte keinen Startkanal ..., jedes Mal nach dem Reboot erschien aber die Gesamtliste, nicht meine editierte Senderliste. Hab nun schon mitbekommen:
Dies geschieht jedoch nicht nach normalem Ein/Aus ..., also alles paletti.

ricoma schrieb:

Quoted

du musst ein webinterface installieren, dann verschwindet auch die meldung.

am besten nimmst du das openwebif vom feed und änderst in den einstellungen den port auf 80.
Installiert ist das openwebif, ich muß nachher noch den Port kontrollieren ...
Jetzt hab ich noch ein anderes Anliegen: Hab ja das Pli drauf und meineSRG sowie S02 Karten funktionieren einwandfrei. Nur die privaten HD Sender werden nicht helle.
Nun hab ich meine weisse HD+ Karte zwar verlängert nach einem Jahr, jedoch nicht aktiviert. Geht das mit der 9200 ? Wenn ja, wie ?

Besten dank erst einmal für Euere Hilfe bis hirhin ... :love: :)

timilila

Beginner

• Send private message

35

Saturday, February 11th 2012, 7:55pm

Ich selber schrieb:

Quoted

Nun hab ich meine weisse HD+ Karte zwar verlängert nach einem Jahr,
jedoch nicht aktiviert. Geht das mit der 9200 ? Wenn ja, wie ?

Hat niemand eine Idee dazu ?
Gruß, tl

36

Saturday, February 11th 2012, 8:35pm

Hallo timilila,

laufen tun die weißen ja mit sehr vielen Cams (C@Cam, Oscam, Scam), aber Verlängerung hab ich noch nicht selber getestet. Meine aber mal gelesen zu haben dass es mit Scam oder Oscam klappt. Eine sichere aussage kann ich dir dazu aber nicht geben. Ich würde es am besten mal mit Oscam versuchen, da kann man dann im WebInterface ja auch gleich sehen ob es klappt bzw. was passiert.

LG hippihoppi