You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 18th 2011, 5:10pm

HbbTV - hbbig.com

Hallo liebe Xtrend-Anwender,

die ersten Testlaeufe zur Erhoehung der HbbTV-Interoperabilitaet sehen vielversprechend aus.

Hier ein Foto, auf dem der Zugriff auf die HbbTV-Linksammelseite www.hbbig.com zu sehen ist.
XtrendQS has attached the following file:
  • hbbig.com.jpg (1.91 MB - 635 times downloaded - latest: Dec 13th 2018, 9:47am)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Saturday, November 19th 2011, 8:52am

Seit heute Nacht ist der neue Webbrowser auf dem OpenPLi-Feed...

Gruss
IM
XtrendIM has attached the following file:
  • screenshot.png (33.52 kB - 415 times downloaded - latest: May 15th 2018, 11:21pm)

XtrendIM

• Send private message

3

Saturday, November 19th 2011, 10:15am

Für den neuen Webbrowser ist es notwendig den "neuen" Skin von OpenPLi "PLI-HD" zu verwenden.
Weiterhin darf kein Multiquickbutton installiert sein!

Gruss
IM
XtrendIM has attached the following file:
  • screenshot.png (36.74 kB - 312 times downloaded - latest: May 15th 2018, 11:22pm)

4

Saturday, November 19th 2011, 11:17pm

Hab die erste Release vom Web-Browser jetzt mal installiert und muss echt sagen, dies ist die erste Version die wirklich "alltagstauglich ist". Funktioniert sehr gut, vor allem keine Verschlechterung der Bildqualität, bislang sind mir auch noch keine Beeinträchtigungen des normalen TV-Betriebs aufgefallen, ebenso keine merkliche Verschlechterung der Umschaltzeiten. Diese Version wird dann wohl auch bei mir installiert bleiben. Nebenbei, auch der "OpenPli-HD"-Skin gefällt mir sehr gut, hatte bislang MagicHD favorisiert (ist ja sehr ähnlich), aber die größere Schrift des neuen Skins bei der Sender-Info ist gut gelungen.

Gruß...

hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

s.wokal

Trainee

• Send private message

5

Sunday, November 20th 2011, 1:43am

Nachdem ich den webbrowser und das skin aktualisiert habe, ging bei mir leider garnichts mehr. hatte immer nur greenscreens. da es gleich beim start der gui zum greenscreen kam schätze ich das es am skin lieg oder?

manne24

Beginner

Occupation: Rentner

• Send private message

6

Sunday, November 20th 2011, 2:27am

Ich habe die neue Firmware aufgespielt und bin über das neue HbbTV begeistert.
Wie kann ich im Webbrowser eine Seite zurück bzw. vor navigieren beim Aufrufen
von Internetseiten?
Viele Grüße
Manne

XtrendIM

• Send private message

7

Sunday, November 20th 2011, 9:12am

Nachdem ich den webbrowser und das skin aktualisiert habe, ging bei mir leider garnichts mehr. hatte immer nur greenscreens. da es gleich beim start der gui zum greenscreen kam schätze ich das es am skin lieg oder?

Bitte in solchen Fällen immer das Crashlog als gezippte Datei hier anhängen! Wir können mit dem PLI-HD-Skin bisher keine Fehler feststellen.

Gruss
IM

s.wokal

Trainee

• Send private message

8

Sunday, November 20th 2011, 11:14am

Ok, mach ich nächstesmal, wo finde ich den crashlog, danke

XtrendIM

• Send private message

9

Sunday, November 20th 2011, 11:24am

Das Crashlog befindet sich auf /media/hdd

Gruss
IM

s.wokal

Trainee

• Send private message

10

Sunday, November 20th 2011, 12:07pm

Ok ich habe nun das Skin nochmals Installiert und die GUI neu gestartet. Es kommt dann sofort ein greenscreen, und startet immer neu. Erst wenn ich den Power ON/Of drücke und dann neu starte gehts "normal weiter" Der ET startet die Grundkonfiguration wieder: Kann ich nun das Autobackup nutzen? Im Anhang habe ich den crashlog:
s.wokal has attached the following file:

11

Sunday, November 20th 2011, 4:52pm

Hallo,

Sie koennen, sofern Sie per RedButton im HbbTV-Modus befinden, durch das Druecken der "Menue + Gelb" oder" Menue + Blau" Taste im Verlauf zurueck bzw. vorspringen.

Ferner koennen Sie im jedem Browsermenue auch die Help-Taste druecken, um sich eine Hilfe zur Tastenbelegung anzeigen zu lassen.

Ich habe die neue Firmware aufgespielt und bin über das neue HbbTV begeistert.
Wie kann ich im Webbrowser eine Seite zurück bzw. vor navigieren beim Aufrufen
von Internetseiten?
Viele Grüße
Manne

s.wokal

Trainee

• Send private message

12

Sunday, November 20th 2011, 5:38pm

Seit heute Nacht ist der neue Webbrowser auf dem OpenPLi-Feed...

Gruss
IM
Wird der Webbrowser nur dann angezeigt wenn man das Skin auch hat.
Kann das Plugin Installieren aber unter denn Erweiterungen wird es mir nicht angezeigt. Deinstallieren kann ich es aber wieder.

13

Sunday, November 20th 2011, 8:09pm

Hallo,

Sie muessen ein aktuelles OpenPLI-Image fuer die et9x00 Reihe nutzen. Der Skin ist nur fuer die Anzeige (Icon fuer HbbTV) erforderlich, jedoch nicht fuer die Funktion und per Druck auf die Rote Taste wird der RedButton Service gestartet.

s.wokal

Trainee

• Send private message

14

Sunday, November 20th 2011, 8:18pm

Danke erstmals aber oben wurde ja geschrieben das das Skin PLI HD von nöten ist. Deshalb meine Frage ob man sonst das Plugin nicht sieht, ich kann es installieren aber eben nicht auswählen. leider

s.wokal

Trainee

• Send private message

15

Monday, November 21st 2011, 5:35pm

wenn ich den Webbrowser Installiere kommt immer Kill all process: No kill Process?? Ich kann den Webbrowser auch unter Plugins nicht finden.
hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen ist??
Danke

EDIT: Sorry für den Doppelpost

This post has been edited 1 times, last edit by "s.wokal" (Nov 21st 2011, 5:42pm) with the following reason: Doppel Post

Xtrendlogiball

Unregistered

16

Tuesday, November 22nd 2011, 8:35am

Quoted

wenn ich den Webbrowser Installiere kommt immer Kill all process: No kill Process?? Ich kann den Webbrowser auch unter Plugins nicht finden.
hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen ist??
Danke

Da ist nichts falsch gelaufen ,diese Meldung ist OK.
Der Webbrowser taucht unter Plugins nicht auf.
Schalten Sie mal auf ARD oder ZDF und drücken Sie mal die Rote Taste auf der Fernbedienung .
Dann sollten Sie zum Beispiel in der Mediathek von ARD oder ZDF sein.

Gruß Ihr Xtrend Team

s.wokal

Trainee

• Send private message

17

Tuesday, November 22nd 2011, 5:27pm

Danke aber das ist ja das Problem, der red Button geht nicht und wenn ich dne Blaue klicke und dann HBBTV auswähle dann erscheint die Meldung der Webbrowser ist nicht Installiert, wie soll ich noch weitermachen??

Xtrendlogiball

Unregistered

18

Tuesday, November 22nd 2011, 6:01pm

Voraussetzung ist ein aktuelles Image
Dann über Plugins /extensions/et-webbrowser 1.0 installieren und es sollte funktionieren.

Wir können bis jetzt keine Probleme mit ET6000/Et9x000 feststellen.

Gruß Ihr Xtrend Team

s.wokal

Trainee

• Send private message

19

Tuesday, November 22nd 2011, 6:20pm

Voraussetzung ist ein aktuelles Image
Dann über Plugins /extensions/et-webbrowser 1.0 installieren und es sollte funktionieren.

Wir können bis jetzt keine Probleme mit ET6000/Et9x000 feststellen.

Gruß Ihr Xtrend Team
Hab erst heute das Update gezogen, dann denn webbrowser Installiert -> Unter Plugins ist er nicht zu finden, wenn ich auf einem sender zb Sat 1 den Roten Button drücke passiert nicht -> wenn ich den Blauen Button klicke und dann HBBTV auswähle kommt immer die Meldung: Webbrowser ist nicht Installiert. Leider weis ich nicht mehr was ich machen soll, ich hab den Browser auch schon per Telnet installiert, leider auch ohne erfolg.
Was kann ich sonnst noch probieren. Danke für die Hilfe.

Xtrendlogiball

Unregistered

20

Tuesday, November 22nd 2011, 6:51pm

Was für einen Skin benutzen Sie ?
Sie sollten den Pli-HD benutzen.
Vali.HD.flex geht bei mir auch .

Das Plugin taucht unter Plugins nicht auf,sollte aber über die rote Taste ( nicht On/off Standby) funktionieren.
Ich habe es mit ET6000 /ET9000/ET9200 getestet und kann kein Problem feststellen.

Gruß Logiball
Xtrendlogiball has attached the following file:
  • screenshot.png (20.62 kB - 256 times downloaded - latest: May 15th 2018, 11:27pm)