You are not logged in.

41

Saturday, March 10th 2012, 10:44am

Bei mir funktioniert der RedButton inzwischen mit permanent Timeshift. Nur MQB muß ich abschalten, soweit ich weis gibts dafür aber auch einen Fix. Ich persönlich benötige den RedButton in dieser Form allerdings nicht. Ich hab mir die rote Taste so belegt, dass ich per Rot zunächst auf die (ganz normale) Internetseite komme dich ich am häufigsten benötige (Hundeclubtermine/Nachrichten anschauen). Längerer Druck auf Rot bringt mich zu den HBBTV-Links. Geht schneller und gibt mehr Bewegungsfreiheit.

42

Saturday, March 17th 2012, 10:51am

Hi Trendix,

Wie hast du denn eine einzelne Website auf die Rote Taste gelegt?

43

Saturday, April 14th 2012, 11:27am

Einfach vom Rechner aus in der entsprechenden Liste eintragen. Als Grundlage vorhandene Einträge genau ansehen. Dann mit MQB auf die Taste legen.

Es gibt aber noch eine einfachere Möglichkeit: Im Browser als Startseite festlegen und dann einfach den Browser direkt über eine Taste (MQB) starten. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Trendix" (Apr 14th 2012, 10:15pm)

44

Tuesday, May 8th 2012, 4:05pm

Fehlerhaftes Format von HbbTV + Webrowser auf 4:3 Fernseher

(...) Ich habe noch meinen 'alten' Loewe Fernseher mit SCART-Kabel angeschlossen, und somit die HD-Welt noch nicht betreten. Funktioniert auch alles soweit. Sehr gutes Bild, Skin/Menues sind ok und lesbar. Nur der Webbrowser und die Weblinks werden oft drastisch abgeschnitten dargestellt. Bei den Weblinks z.B. sind 3 komplette Symbolspalten (rechter Teil des Fensters) nicht sichbar, jedoch (blind) anwählbar. Auch beim Browser fehlt meist ein größerer Teil des Fensters (meist der rechte). Wie kann ich den Pugins beibringen, den Fensterinhalt ganz auf meinem Fernseher darzustellen bzw. zu verkleinern. Das Browserfenster habe ich schon mit den Menüeinstellungen korrekt positioniert - nur der Inhalt in ihm ist immer abgeschnitten. Habe ich da eine Einstellung übersehen??

Ich hänge mich mal bei dem Problem an , das Dez. 2011 geschildert wurde.
Gibt's da inzwischen eine Lösung? Oder ist die Anzeige Beim Webbrowser, den Weblinks und HbbTV generell 16:9 und somit auf einer 4:3 Röhre nicht nutzbar?

Gruß, Holgi

s.wokal

Trainee

• Send private message

45

Thursday, June 7th 2012, 9:25am

Kann es sein das beim browser einiges nicht geht, etwa kann ich bei den weblinks zwar zwar auf einzelne links navigieren zb tunein. im tunein kann ich auch hin und her schalten, aber ich kann nicht ok klicken. Das selbe problem habe ich auc bei anderen seiten zb youtube, kino.de, etc

Danke

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

46

Thursday, June 7th 2012, 9:29am

Hallo s.wokal,

die beschriebenen Funktionen funktionieren einwandfrei auf einem OpenPLi 2.1 (Imagestand heute).

Die Navigation und die OK-Taste machen genau, was diese sollen.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

s.wokal

Trainee

• Send private message

47

Thursday, June 7th 2012, 1:23pm

Sorry habe heute ein Update von openPli gemacht. neu gestartet.
Kann auf den German Website Navigieren und die Apps auswählen ZB Stern.de geht bestens....
Aber Kino.de oder Tunein wird die Seite geladen und Angezeigt aber ich kann nicht navigieren auch nicht OK klicken.

Des weiteren ist mir aufgefallen das bei manche Aktionen immer steht HUMAX STB only.... zb bei Flikr??

Danke und Lg

48

Thursday, June 7th 2012, 1:39pm

kino.de, tune in usw. gehen alle.

Irgendein Plugin installiert, dass die Tasten anders belegt ?
Moderator im Boardrebellen-Forum

49

Thursday, June 7th 2012, 1:44pm

das keymapping wird fest
vom webbrowser plugin
festgelegt ;)
--------------- Xtrend United ----------------------

s.wokal

Trainee

• Send private message

50

Thursday, June 7th 2012, 3:01pm

Ja hab das MBQ aber an dem kann es ja nicht liegen, einige Apps lassen sich auch problemlos steuern....
Jemand eine Idee?
Danke