You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 21st 2012, 7:29pm

9200er-Autoresolution Plugin, wo isser?

Hallo!

Hab' mir gerade den 9200er zugelegt und hier schon hoch und runter gesucht, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand den direkten Download-Link zum Autoresolution-Plugin für den 9200 geben,
Ich will das Plugin zuerst auf einen Stick kopieren.

Schon mal
Danke im voraus

2

Saturday, April 21st 2012, 7:51pm

Hi, wenn du den Receiver am Netzwerk hast, kannst es direkt im Menü -> Erweiterungen -> Plugins herunterladen nachsehen, dort findest du es und kannst es auch direkt installieren.

3

Saturday, April 21st 2012, 8:29pm

Hab' ich leider nicht am Netzwerk, darum will ich das Plugin erst auf einen Stick packen.

4

Saturday, April 21st 2012, 10:52pm

hallo,

probiere mal diese version... ich habe sie nicht getestet, vorher also ein backup machen !
ricoma has attached the following file:

5

Monday, April 23rd 2012, 10:20am

Erstmal danke für die Datei.
Das Gerät hat die Datei vom Stick auch erkannt, aber leider nicht installiert.
Es wurde zwar angezeigt, dass der Installationsvorgang läuft, dann passierte aber nichts mehr und nach 10 Minuten hab' ich dann die Sache abgebrochen.
Vielleicht fällt Dir dazu ja noch was ein.
Ansonsten, vielen Dank für Deine Mühe und bis zum nächsten Mal. ;)

6

Monday, April 23rd 2012, 10:26am

Versuch's mal mit dem: :)
edcrane has attached the following file:

7

Monday, April 23rd 2012, 11:17am

Werd's im Laufe des Tages mal mit "deinem" Plugin versuchen und geb' dann nätürlich eine Rückmeldung.

Bis dann denn!

8

Monday, April 23rd 2012, 4:47pm

Endlich mal ein Erfolg! Die Installation hat geekappt! :)

Nun fragt sich aber der unwissende Neueinsteiger:
Wo finde ich jetzt die Einstellmöglichkeiten?
Hab' die Kiste neu gestartet, aber unter "Einstellungen" und "Erweiterung" nichts Neues gefunden. :(

9

Monday, April 23rd 2012, 4:50pm

Menü - Einstellungen - System - Autoresolution
Moderator im Boardrebellen-Forum

10

Tuesday, April 24th 2012, 10:24am

Menü - Einstellungen - System
Tja, da hatte ich vorher auch nachgesehen, aber "Autoresulotion" taucht da nicht auf. ?(
Es wurde mir aber bestätigt, dass das Plugin installiert wurde.

11

Tuesday, April 24th 2012, 11:32am

Gerät runter/rauf gefahren? Notfalls entfernen und nochmal installieren. Da der erste Versuch nicht funktionierte, sind jetzt evtl. 1 1/2 drauf/durcheinander.

12

Sunday, July 8th 2012, 11:00pm

Was macht denn das Plugin Autoresolution? Werden alle Bilder auf Bildschirmgröße gezogen, evtl unter Beibehaltung der Proportionen oder in Originalgröße dargestellt?

13

Monday, July 9th 2012, 1:23pm

Nein!
Das Autoresolutin Plugin gibt die gleich Auflösung an den TV weiter als das Original besteht. Meiner Erfahrung nach nur wichtig, wenn du z.B mkv Dateien abspielst, die mit 24 p (amerikanische Norm) aufgenommen wurden und der TV das auch beherrscht.

Bei TV-Aufnahmen, oder auch direkt schauen bringt es nichts.

14

Monday, July 9th 2012, 6:09pm

selbstverständlich bring Autoresolution etwas... Wer will schon 720p Sender auf 1080i scalieren oder 1080i auf 720p.
Der Unterschied bei grösseren Bildschirmdiagonalen ist gigantisch.
Moderator im Boardrebellen-Forum

15

Friday, August 2nd 2013, 7:32pm

Welche Auflösung ist für die Privaten im SD im Auto-Resolution sinnvoll? Die senden doch mit 720i, oder? 720i gibt es aber nicht im Plug-In.

16

Saturday, August 24th 2013, 3:31pm

SD Auflösung bei deutschen Sendern ist immer 576i bei 50Hz, wenn mich mein Allgemeinwissen nicht täuscht, 720i gibt es meines Wissens überhaupt nicht. 1. ist 720 ein HD Format (1280x720 Pixel) und 2. gibt es 720 meines Wissens nur progressiv, also mit Vollbildern =>720p