You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 19th 2011, 6:43pm

Wol für die ET9000

Ich hätte gern die Möglichkeit meinen Server (Win) von der ET9000 aus per Wol zu wecken. Meine Musikgeräte können das, nur bei der ET weiss ich nicht wie das hin zu kriegen ist.

2

Monday, September 19th 2011, 7:10pm

Guten Abend

Im Deepstandby steht keine LAN-Schnittstelle zur Verfügung. Wol ist somit nicht möglich.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

3

Tuesday, September 20th 2011, 9:55am

Meine Frage ist falsch verstanden worden. Ich möchte nicht die ET9000 wecken. Ich möchte mit der laufenden ET9000 meinen Computer (Server) wecken. Der steht im Keller.

4

Tuesday, September 20th 2011, 11:08pm

Meine Frage ist falsch verstanden worden. Ich möchte nicht die ET9000 wecken. Ich möchte mit der laufenden ET9000 meinen Computer (Server) wecken. Der steht im Keller.

Leider gibt es dafür noch kein Plugin.
Das wäre aber eine gute Idee, allerdings müßte man da einen Befehl von der ET 9000 aus senden um ihn zu wecken.
Unter Windows mache ich das mit sämtlichen Rechnern im Haus.

Für e1 gab es mal das LanControl.
Für die jetzige Generation müßte man das per Telnet noch machen, was aber benutzerunfreundlich wäre.
Es gab im IHAD schon mal die Diskussion mit Wake on Lan.
Man müßte sich mal einlesen, da gibt es bestimmt schon eine Lösung, die man anpassen müßte.

5

Wednesday, September 21st 2011, 9:33am

Ich habe im Netz das hier gefunden. Aber leider scheint das unter E2 nicht zu funktionieren. Installieren und Einrichten geht, Verbindung geht nicht, Menüpunkt gibts auch nicht. Für mehr habe ich zu wenig Ahnung.

6

Wednesday, September 21st 2011, 9:56am

Ich habe im Netz das hier gefunden. Aber leider scheint das unter E2 nicht zu funktionieren. Installieren und Einrichten geht, Verbindung geht nicht, Menüpunkt gibts auch nicht. Für mehr habe ich zu wenig Ahnung.

Guten Tag Trendix

Ich habe mir das Plugin mal kurz angeschaut. Sie könnten via Putty oder Telnet die Befehle mal manuell absetzen (wie beschrieben bei dem Plugin). Somit könnten Sie feststellen, ob das Plugin generall richtig funktioniert. Die "wol.config" müsste dann manuell für Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

PS: Leider ist es uns nicht möglich für alle Plugins Support zu geben. Wir probieren jedoch möglichst allen unseren Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

7

Wednesday, September 21st 2011, 10:32am

Gerade habe ich bemerkt, dass es doch geht. Die Einrichtung ging leicht und war richtig. Im Extra-Menü (blaue Taste) ist inzwischen der Menüpunkt aufgetaucht. Darunter gibts dann die Möglichkeiten Einschalten und autom. Ausschalten. Dank für Kontrolle, ich hatte nur E2 neu gestartet, damits funktioniert brauchts aber ein echtes Deep. Prima. Bin Happy. Brauch nicht mehr in den Keller um den Server einzuschalten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Trendix" (Sep 21st 2011, 10:50am)

8

Wednesday, September 21st 2011, 10:34am

Sehr gut Trendix

Es freut uns, dass Sie eine passende Lösung gefunden haben.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Xtrend Team