Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:00

OpenPLI 4 und Eventview

Bisher habe ich zwei ET9000 mit OpenPli 3 am laufen. Da ich nun auch
einen ET5000 besitze habe ich gleich OpenPli 4 draufgeflasht.

Nun wollte ich das Plugin "enigma2-screens-eventview-disable-contextmenu_r1.1_mipsel.ipk" installieren was auch klappte jedoch der ET5000 nicht mehr bootet.
Also alles wieder neu geflasht und das Plugin weg gelassen und es geht.

Nun drücke ich normal einmalig "Info"-Taste auf der Fernbedienung dann bekomme ich die Beschreibung (Programmübersicht) der aktuellen Sendung angezeigt.
Drücke ich nochmal die "Info"-Taste auf der Fernbedienung geht das Fenster wieder weg.

Wo kann man das Eventview unter OpenPLI4 deaktivieren? Ist das überhaupt möglich? Ich meine schon, soviel Unterschied zwischen den beiden Versionen sollte es doch nicht geben oder?

Das Plugin geht leider definitiv nicht mehr unter OpenPLI 4. Schade. Habe mich so dran gewöhnt zweimal "Info" auf der Fernbedienung zu drücken damit man die Info sieht und wieder zumacht mit der selben Taste.

Für OpenPLI 3 gab es ein Plugin zum deaktivieren des Eventview und aktivieren. Habe es mal angehangen.

mfg
»Jester« hat folgende Dateien angehängt: