Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2014, 20:55

Laufende Sendung stoppen! Festplatte zeichnet auf!

Besteht beim Xtrend 9x00 die Möglichkeit eine laufende Sendung anzuhalten und die Festplatte, extern, zeichnet auf?
Oder brauchts dazu eine fest verbaute Festplatte?

2

Samstag, 1. November 2014, 21:10

Das geht. Nennt sich Timeshift. :) Funktioniert auch auf externe Speichermedien (HDD, USB-Stick).

3

Samstag, 1. November 2014, 23:12

Das geht. Nennt sich Timeshift. :) Funktioniert auch auf externe Speichermedien (HDD, USB-Stick).
Okey Timeshift
Habs nur noch nicht rausgefunden wie es beim Xtrend funktioniert...hab ihn erst seit ein paar Tagen

4

Samstag, 1. November 2014, 23:48

Einfach den Aufnahmepfad unter Menü, Einstellungen, System, Aufnahmepfade, Timeshift-Verzeichnis einstellen und wenn du dann auf die Pause-Taste drückst, wird aufgenommen.

5

Sonntag, 2. November 2014, 10:40

Perfekt..Danke

6

Sonntag, 2. November 2014, 13:02

Perfekt..Danke...fast!
Ich komme mit den Pfaden nicht zurecht!
Weiß nicht welchen Pfad mein USB Speicher hat...
Bei Timeshift Aufnahme Einstellung lässt sich auch nur der vorhande Hd/Movie...auswählen...

7

Sonntag, 2. November 2014, 13:38

Bei Timeshift-Verzeichnis die OK-Taste drücken, dann die Menü-Taste, In Dateiliste wechseln, <Speichergeräteliste>, dann auf dein angeschlossenes USB Speichermedium navigieren und mit OK-Taste bestätigen.

8

Sonntag, 2. November 2014, 16:23

Super Sache jetzt funktioniert es!
Vielen Dank für die Hilfe

9

Sonntag, 2. November 2014, 19:30

Ich persönlich findes es besser statt Timeshift einfach eine Aufnahme über den Rec Knopf zu starten.
Diese läuft weiter wenn man mal kurz umschalten möchte.
Bei Timeshift wird die Aufnahme gestoppt.

10

Sonntag, 2. November 2014, 20:40

Das geht aber nur wenn man den zweiten Tuner nutzt oder?

11

Sonntag, 2. November 2014, 21:30

Das geht auch mit einem Tuner.
Jedoch kann man beim umschalten nicht alle anderen Programme wählen.

12

Montag, 3. November 2014, 11:24

Mir gings ja Grundlegend nur um die Timeshift Aufnahme/stoppen der laufenden Sendung um sie nach einer Weile weiter zu schauen wenn im Keller kein Bier mehr ist und ich zur Tanke muss...z.B... 8) :D