You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

s.wokal

Trainee

• "s.wokal" started this thread

• Send private message

1

Sunday, November 20th 2011, 2:02am

Permanent Timeshift

wie in der Produktbeschreibung angefürt, würde ich es für super finden wenn das standartmässig eingebaut ist. Wie laufen die plugins "autotimeshift" oder permanent Timeshift bei euch reibungslos? was kann man besser empfehlen?

EDIT:
Also nach einigen Test muss ich sagen das ich mich für das Plugin: Permanent Timeshift entschieden habe. AutoTimeshift läuft bei mir garnicht.
zum Permanent Timeshift muss man zur Bedingung sagen das man zuerst auf die Play/Pause tasten drücken muss und dann mit den Zaheln 1,4,7 zurückspulen kann. Zum weiter ansehen einfach auf die OK Taste klicken.

This post has been edited 1 times, last edit by "s.wokal" (Nov 20th 2011, 3:49pm) with the following reason: Empfehlung

2

Tuesday, December 20th 2011, 4:32pm

bei permanent timeshift wäre viel besser wenn diese schon alle funktionen da wären und nicht immer erst die pause taste drucken, dann wieder play und dann.... In weniger worten wie bei die Topfields. wenn alles schon läuft in hintergrund warum muss es so kompliziert sein?

s.wokal

Trainee

• "s.wokal" started this thread

• Send private message

3

Tuesday, December 20th 2011, 10:55pm

Mit Permanent Timeshift ereichst du das, dass man jederzeit zurückspulen kann. Man mus hald vorher noch auf pause drucken und da ist mman als Topfield User schon verwönd, da geb ich dir recht .

4

Friday, December 23rd 2011, 7:12pm

wokal wenn du hast mir angewortet dann hast mein post nicht richtig gelesen...ich rede "ohne erst pause drucken" wie bei Topfields. Das mit erst die pause taste drucken ist für mich zu blöd. Dann brauche ich kein permanent timeshifting, pause drucken und dann zurückspulen geht auch ohne pts oder?

5

Friday, December 23rd 2011, 7:29pm

wokal wenn du hast mir angewortet dann hast mein post nicht richtig gelesen...ich rede "ohne erst pause drucken" wie bei Topfields. Das mit erst die pause taste drucken ist für mich zu blöd. Dann brauche ich kein permanent timeshifting, pause drucken und dann zurückspulen geht auch ohne pts oder?

Guten Abend moresat

Nur wenn Permanttimeshift oder Autotimeshift aktiviert ist, wird auch aufgenomen. Das normale Timshift zeichnet erst auf, wenn Sie die "Pause-Taste" drücken.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Xtrend Deutschland-Team

6

Wednesday, December 28th 2011, 10:37am

Ich habe pts immer an, aber wenn ich auf rewind drücke mein bild bleibt nur stehen und wackelt ständig ein paar frames und wenn ich drücke auf 1 oder 4 es wird programm gewechselt und springt nicht zurück die aufnahme. Nur wenn ich erst auf pause drücke funktioniert dann das pts richtig. So wenn ich drücke rewind wird zurück gespielt und weiter wenn ich drücke 1 oder 4 springt zurück statt programm wechseln. Also bei mir funktioniert PTS erst nur mit erst pause drücken. In weniger worten wenn ich habe pts aus aber drücke, gleich am anfang bei programm start, pause taste 2 mal (mit ein paar sekunden abstand) habe genau dasselbe wie wäre pts an. Wird aufgenommen und ich zurück spielen wie ich will.
Es wäre schön wenn das pts schon ohne die pause 2 mal drücken mich direkt rückspuhlen lässt, es ist sowieso alles schon aufgenommen...ich verstehe diese unnötige schikane nicht.
Bei Topfield 4 oder 5 serie (habe beides gehabt) wenn timeshift aktiviert ist man braucht nur ne taste drücken und schon läuft,
die aufnahme ist wie ein tempdatei und wird danach automatisch gelöscht. Will man die aufnahme behalten braucht nur kurz ganz zurück spühlen und rote taste drücken, danach kann man wieder live schauen und am ende ist alles gespeichert.
Ein pts das so auch funktioniert wäre top

7

Monday, January 23rd 2012, 10:58am

Das "Pause - warten - pause oder Play" und dann gehen die Funktionen ist das Einzige was mich an der Box noch nervt. Wenn das "normal*" funktionieren würde, bräuchte ich zur Zeit kein Update mehr.

normal* = rewind drücken und es wird getimeshiftet. Gibts nicht nur bei Topfield, das können alle anderen Festplatten-Receiver die permanenntes Timeshift können. Nur bei Traumbox etc. geht das nicht. Anscheinend ist es sehr schwer ein gutes perm.-Timeshift unter Linux zu integrieren.

8

Monday, April 23rd 2012, 7:44pm

Funktioniert bei jemanden das Permant Timeshift ohne Probleme? Wenn ich es bei mir starte und zurück Spullen will bleibt das Bild schwarz hat jemand ein Rat für mich wie ich das Problem in griff bekommen kann? Ich nutze das aktuelle openpli image was jeden Tag aktualisiert wird über Online Update.