You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 17th 2016, 7:16pm

Flash Player

Seit Jahren, meistens gerne von Programmierer, wird gesagt, das der Flash Player tot sei, sowieso doof ist bzw. HTML5 das tolle wäre. Der Schönheitsfehler ist leider, dass die größte Zahl bzw. 98% leider immer noch Flash ist und meiner Meinung sich auch hier nichts ändert. Gerade IPTV Seiten (wie schöner Fernsehen) laufen auf Flash. Also sollten die Programmierer hier endlich über den Schatten springen und hier den Flash Player möglich machen. Das wäre absolut sinnvoll und wäre eine richtige Erweiterung.

2

Friday, March 18th 2016, 3:32pm

Flash ist Tod. Ja, du hast recht, dass es leider weiterhin häufig verwendet wird. Es wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Das Hauptproblem ist, dass der Flash Player Closed source ist. Das heißt der Quellcode steht nicht zur Verfügung. Adobe hat nur compilierten Code für ein paar Betriebssysteme und Architekturen zur Verfügung gestellt. Darunter ist aber eben kein MIPS.
Also "eben mal" Compiler anwerfen und fertig ist es geht nicht. Ich kenne keine offene Alternative. Und das jemand sich Monate Zeit nimmt um eine veraltete Technologie per Reverse Engineering nachzubauen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

3

Saturday, March 19th 2016, 5:47am

ja dass ist leider das, was schon seit Jahren immer wieder gesagt wird. Nur das interessante bzw. was man wirklich braucht, ist seit Jahren immer Flash und wird auch Flash weiter sein - für Jahre. Hier ist ja nur die Rubrik, welche Erweiterungen sinnvoll wären bzw. ein bischen "Wünsch dir was". Ich halte es weiter absolut für lohnenswert, den Flash Player zu intgrieren, weil html5 viel zu wenig verbreitet ist. Wie gesagt dass wäre eine wirkliche Verbesserung.

P.S. Bei "ähnlichen Beiträge" hat hier 2012 schon jemand nach der Funktionalität Flash gefragt.......

4

Saturday, March 19th 2016, 2:59pm

Also sollten die Programmierer hier endlich über den Schatten springen und hier den Flash Player möglich machen.

Ähmmmm, ja. Beschäftige dich mal ein wenig mit der Materie und du wirst erkennen warum das nicht mal so eben gemacht werden kann.
Also bevor man hier so laut rumschreit bzw. solch einen Ton anschlägt ggf. erstmal nachdenken.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

5

Saturday, March 19th 2016, 3:11pm

Ähmmmm, ja. Beschäftige dich mal ein wenig mit der Materie und du wirst erkennen warum das nicht mal so eben gemacht werden kann.

... wurde von betacentauri ja eingehend auch für Jedermann hervorragend erklärt.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

6

Sunday, March 20th 2016, 7:49am

zuerst einmal habe ich keine Ahnung was "Vince" hier raus lesen wollte und er sollte erstmal selbst sich prüfen, was Stil und Inhalt betrifft. Ich greife hier niemand an.

Wir sind hier lediglich bei Erweiterungswünsche und ich bin kein Programmierer. Lediglich wurde nur schon in 2012 bzw. früher das Ende des Flash Players bereits als besiegelt erklärt und heute 4 Jahre später ist es leider nicht eingetreten. Ich bin eigentlich Fan von IPTV oder Listupdater. Nur es funktioniert kaum und wenn ich auf mein Laptop schaue, ist das Angebot irgendwo da - aber halt mit Flash Player - und das seit Jahren und ich glaube halt leider nicht an einer Änderung. Das dies nicht vom Himmel fällt ist mir auch klar aber es geht ein wenig auch um mögliche Verteilung von Prioritäten, wo ich lediglich einen Wunsch oder Hinweiß gegeben hatte, um das eine oder andere Nutzen zu können. Ich finde halt eine Seite wie "schöner Fernsehen" unheimlich praktisch, gerade wenn man ORF gerne geschaut hat, was mit IPTV nunmal nicht geht.

Wir sollen hier Erweiterungswünsche geben und das war halt einer. Keine Tragödien.