You are not logged in.

OnkelFax

Unregistered

1

Friday, January 20th 2012, 9:57am

Kamerabild im PiP anzeigen

Hallo, ich weiss nicht, ob es technisch überhaupt möglich ist:

Ich benutze Kameras im Aussenbereich meines Hauses, die an einen Recorder angeschlossen sind. Dieser Recorder ist über Scart am Fernseher angeschlossen. Das Umschalten vom Fernsehbild (HDMI) auf das Recorderbild (Scart) erfolgt durch Umschalten der Bildquelle und ist leider seeeeehr langsam. Außerdem ist natürlich das laufende Programm nicht mehr zu sehen.

Wenn ich den Recorder an die ET9000 anschließen und die Bildquelle für das PiP wählen könnte (eben den Scart-Anschluss), währe das wahrscheinlich wesentlich schneller und das laufende Programm wäre weiter sichtbar.

Wäre soetwas machbar?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Friday, January 20th 2012, 10:08am

Hallo OnkelFax,

dies ist leider nicht möglich. Hierfür würden Sie ein TV-Set benötigen welches von sich aus PIP anbietet und auf 2 verschiedene Eingangskanäle (SCART/HDMI) schalten kann.

Ihr Xtrend Deutschland-Team

3

Friday, January 20th 2012, 10:35am

Hi,

evtl. würde ein IP-Stream (http:// URL zur Kamera Live-Stream) in der Kanalliste funktionieren.

4

Friday, January 20th 2012, 10:45am

Hi,

außerdem gibt es wohl einige IP-CAM E2-Plugins...

OnkelFax

Unregistered

5

Friday, January 20th 2012, 11:29am

...ich hab's befürchtet. Trotzdem Danke für die Antworten, dann überlege ich mir was Anderes.

Volker

manne24

Beginner

Occupation: Rentner

• Send private message

6

Saturday, January 21st 2012, 1:47pm

Hiermit funktioniert auch Bild in Bild
Funktionierendes IPCAM Plugin gefunden!

7

Saturday, January 21st 2012, 2:22pm

dass wird ihm bei einer analogen Webcam, welche auf einen Videorecorder aufzeichnet nicht viel helfen :-)
Moderator im Boardrebellen-Forum

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests