You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, February 18th 2012, 1:49am

Moin Stiefel,

Die beiden Tipps für PTS und HBBtv haben bestens funktioniert. Vielen Dank dafür.

Die Box gefällt mir echt von Stunde zu Stunde besser.
Neues Image drauf (openaaf), HbbTv und PTS laufen, Sender sind sortiert, HD+ läuft inkl. vorspulen.

Jetzt hab ich nur noch 3 offene Punkte zu meinem Glück. Vielleicht kann mir da ja einer von euch helfen.

Airplay
Ich hab die Extention installiert, iGerät erkennt den ET9200 auch. Bilder kann ich problemlos anzeigen
Videos leider nicht. Hat da jemand Erfahrung mit?

Skins
Das openaaf Skin ist zwar schon ok, aber es geht schöner.
Damit ich mir nicht alle Skins installieren muss, gibt es irgendwo eine Art Skinbrowser oder Vorschau?

MovieCenter
Also das Ding wo meine Aufnahmen angezeigt werden.
Gibts dazu Alternativen? Hätte das gerne übersichtlicher und mit Vorschaubild

Allg. Fällt mir bei der Box auf, das sie teilw. Etwas laggy ist. Vor allem in den Mediatheken. Maxdome läuft leider gar nicht.
Aber alles in allem ein guter Kauf.
Und ein tolles Forum hier, danke nochmal für die vielen Tipps!

22

Saturday, February 18th 2012, 10:19am

Hallo... was meinst du mit "laggy" ??? (vielleicht langsam?) GrußPopeye71

23

Saturday, February 18th 2012, 3:15pm

Hi!
Ja, mit laggy meine ich langsam. Die Box hakt teilw. ein bisschen.

Das Problem mit dem Airplay hab ich mittlerweile gelöst.
Man muss Buffer Control ausschalten. Dann läufts. Und das sehr gut. Selbst HD Videos werden ruckelfrei übertragen. Wozu noch ein ATV2?

Als Skin hab ich mir jetzt den Elgato HD Skin geladen, sieht halt aus wie EyeTV und das hat mir immer schon gefallen.

Zu HDMI CEC
Funktioniert auch tadellos! Der ET9200 schaltet jetzt automatisch meinen Fernseher und meine AV Anlage ein und aus. Der ET hängt per HDMI am Fernseher, der dann wieder per HDMI ARC am Pioneer Receiver. Genau so hab ich mir das gewünscht.

Zur Programmierung übers iPhone
Hab das OpenWebIf Plugin installiert. In der Fritzbox per noIP den Port umgeleitet .. Und was soll ich sagen. Läuft auch.

Habe vorhin mal ein paar Aufnahmen getestet. Ich konnte gleichzeitig 2 HD+ Sender aufnehmen und einen dritten sehen. Unfassbar.

Nur das Moviecenter gefällt mir noch nicht so gut aber da finde ich bestimmt auch noch was

Da hab ich sie also, meine Eierlegendewollmilchsau.

Fazit: wer etwas Zeit hat sich mit der Box zu beschäftigen MUSS sich die Box kaufen

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier so toll geholfen haben!

Gruss
Apu

24

Saturday, February 18th 2012, 3:38pm

Hallo apu2000,

vielen Dank für deine Rückmeldungen, prima das jetzt fast alles nach deinen Wünschen läuft.
Nur das Moviecenter gefällt mir noch nicht so gut aber da finde ich bestimmt auch noch was
Hast du dir schon mal "Projekt Valerie" angeschaut, auch ein geniales Plugin, welches aber auch ein wenig Einarbeitung erfordert. Aber da kann man einiges mit machen.

viele Grüße...

hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

25

Monday, November 19th 2012, 11:02am

Jetzt den et9500

Hallo Leute, bin wieder Mal unterwegs, auf der Suche nach einem Twinsatreceiver. Auf den 9500 hatte ich gewartet. Nachdem ich die et9200 ausprobiert hatte und ich durch die Hilfe aus dem Forum die Box weitestgehend nach meinen Wünschen konfiguriert habe, sind mir damals dann diverse Dinge aufgefallen, die mir noch nicht so gut gefielen. Das waren unter anderem:

PTS: Umständliches Pause,Play und doch wieder zurückspulen. Geht das jetzt reibungslos?
Festplatte bei PTS knackte immer leise. War zwar leise, aber es war ständig da. Ging garnicht.

HBBTV: sollte damals auf einen Druck der roten Taste funktionieren. Hatte auch geklappt, aber die Seiten wurden nur teilweise und sehr träge geladen. Manche garnicht. Werden diese jetzt komplett und schnell geladen?

Gibt es eine Seite auf der man die verschiedenen Apps sehen kann. Welche gibt es zur Zeit?

Teste derzeit den von Twin von Samsung (BD8905S) zu hause. Der läuft soweit sehr gut nur das Surfen ist eine Katastrophe. Tastatur geht garnicht. Youtube und die anderen Apps ist so einfach nichts.

CEC Steuereung funktioniert mit dem 42" LG reinbungslos. Top ist halt eben, dass ich alles mit einer Fernbedieneung steuern kann. Wie wäre es mit den 9500er. Könnte ich einen BlueRay-Recorder mit ansteueren. Also auch nur eine Fernbedienung für alles?

Grob nochmal meine Wünsche:
HBBTV ohne Einschränkung
einfaches PTS ohne knackendes Geräusch von der Festplatte
Zugriff auf Onlinevideotheken (Vdeoload von T-online)
diverse Apps (Bild, Putpad, Qtom, usw...)
Anschluss Maus oder Tastatur
mitgelieferte Fernbedienung nutzbar für alles (TV, Receiver und einen BlueRay-welcher wäre es dann)
schnelleres Browsen als bei den Boxen oder Tv`s aus den großen Elektrohäusern.

Gibt es Antworten dazu?

Danke euch im voraus

Gruß Popeye71