You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, February 17th 2012, 8:24am

Kein Ton bei mkv mit DTS im Mediaplayer

Hallo Forum,

ich bin recht neu hier, lese seit ein paar Wochen heimlich mit 8) und kann mich seit gestern stolzer Besitzer eines et92000 schimpfen. Aus Ermangelung einer Satellitenanlage (noch), konnte ich bis jetzt lediglich den Mediaplayer ausprobieren. Der läuft auch relativ gut, er kann auf die meisten Windowsfreigaben im Netzwerk zugreifen. Problemlos abspielen tut er auch avi-Dateien mit Stereoton. Was ich bis jetzt allerdings nicht hinbekommen habe, sind mkv-Dateien mit DTS-Ton. Bild wird erstklassig angezeigt, nur kommt kein Ton. AC3-Downmix und DTS-Downmix sind eingestellt. Angeschlossen ist der et direkt per HDMI an den Fernseher und über diesen Anschluss versuche ich auch den DTS-Ton als Stereo an den Fernseher zu schicken. Der et läuft mit original Auslieferungssoftware.

Muss ich noch irgendetwas einstellen?

Kann der et Mehrkanalton per HDMI übertragen? Interessant wird das vor allem, da ich in wenigen Tagen umziehe und dort dann auch wieder mein gewohntes Setting mit AV-Receiver und 5.1 Boxen haben werde. Dort soll dann der pure DTS-Ton per HDMI an den Receiver abgegeben werden und von dort das Bild weiter an den Fernseher.

Ich freue mich auf Hilfe. Schon einmal vielen Dank im Voraus

Silas

2

Friday, February 17th 2012, 8:29am

Der et läuft mit original Auslieferungssoftware.

hi,

du benötigst den neuesten Bootloader und ein aktuelles OpenPLi um DTS-downmix zu benutzen.

Alles ist hier im Downloadbereich incl. Anleitungen zu finden.
Moderator im Boardrebellen-Forum