You are not logged in.

1

Sunday, February 19th 2012, 1:27am

et9200 sky hd1&2

Hallo zusammen!

bin ein linux anfänger und brauche mal ein bisschen hilfe.
habe ein sky abo mit v13 karte bekomme sky hd1 und 2 nicht zum laufen wenn fussball live übertragungen sind wenn keine live übertragungen sind funktioniert es ?!
ansonsten läuft alles alle hd hd+ sender usw
wo liegt mein fehler habe auch schon verschieden cams probiert

danke mal im voraus cico!

Stigarta

Unregistered

2

Sunday, February 19th 2012, 8:54am

Hallo zusammen!

bin ein linux anfänger und brauche mal ein bisschen hilfe.
habe ein sky abo mit v13 karte bekomme sky hd1 und 2 nicht zum laufen wenn fussball live übertragungen sind wenn keine live übertragungen sind funktioniert es ?!
ansonsten läuft alles alle hd hd+ sender usw
wo liegt mein fehler habe auch schon verschieden cams probiert

danke mal im voraus cico!

Mit Cccam bleiben die Sportsender bei Liveübertragungen schwarz.
Mit Scam 3.59 laufen alle Programme, Scam ist nur sehr CPU lastig.
Am besten mal mit Oscam beschäftigen.

3

Sunday, February 19th 2012, 9:20am

danke

habe noch ne frage bin linux anfänger erste box et9200;-) kann ich beim pli image bei den erweiterungen den scam oder oscam runterladen da gibt es ja verschiedene nur welche ? oder gibt es eine andere möglichkeit den alle wo ich schon probiert habe blieb ein schwarzes bild bei allen sendern muss ich noch was umstellen danke für die hilfe
gruss cico

4

Sunday, February 19th 2012, 11:35am

Oscam muss normalerweise erst konfiguriert werden. Beim Nachtfalken gibt es aber eine Kombi mgcamd1.38/oscam1.20 die schon für v13 vorkonfiguriert ist, die muss lediglich installiert und im Cam-Menü gestartet werden und dann funktioniert das.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

Stigarta

Unregistered

5

Sunday, February 19th 2012, 11:40am

danke

habe noch ne frage bin linux anfänger erste box et9200;-) kann ich beim pli image bei den erweiterungen den scam oder oscam runterladen da gibt es ja verschiedene nur welche ? oder gibt es eine andere möglichkeit den alle wo ich schon probiert habe blieb ein schwarzes bild bei allen sendern muss ich noch was umstellen danke für die hilfe
gruss cico

Older Scam 3.59 heißt die Scam auf dem PLi Feed, mit der läuft dann alles.
Für einen Anfänger sicherlich erstmal die beste Wahl ;)
Wenn Deine Box dann irgendwann voll eingerichtet ist, und alles läuft wie Du es Dir wünscht, würde ich mich mal mit Oscam beschäftigen.

6

Sunday, February 19th 2012, 1:30pm

Danke werde die scam mal probieren die gib es bei den erweiterungen im pli image ?
danke an euch ;)

timilila

Beginner

• Send private message

7

Thursday, November 1st 2012, 8:35pm

Ich hänge mein Anliegen hier mal dran. Seit einem Jahr läuft meine 9200 mit dem openpli samt cccam einwandfrei. Betrieben werden eine weisse HD+ sowie eine S02-Karte für Sky. Nun hab ich das Sky-Abbo verlängert und eine Zweitkarte dazugeordert. Jetzt hab ich das Problem der Freischaltung dieser Karte. Das Bild wird trotz mehrfacher Freischaltsignale einfach nicht "helle". Liegt das an meiner Box samt Cam ? Sollte ich nochmal meinen alten Technisat HDS2 bei meinem Vater bemühen (dort hat es immer geklappt) ? Der wohnt aber sehr weit weg ...
Danke für Eure Tipps.
Gruß, tl

8

Thursday, November 1st 2012, 8:57pm

Bitte versuchen Sie es mal mit der OlderSCan vom Feed.

timilila

Beginner

• Send private message

9

Thursday, November 1st 2012, 9:09pm

Was hat es damit auf sich ? Hab das noch nicht gehört. Muß ich dazu mit der Box wieder online ? Hab das Teil überwiegend ohne Verbindung ...
Gruß, tl

10

Thursday, November 1st 2012, 9:25pm

Ja, ins Internet damit.
Menü - Erweiterungen - grüne Taste - Softcams - Older Scam 3.59. installieren.
Dann Menü - Einstellungen - SoftcamMenü und dort auf SCam umstellen.

Wenn die Karte offen ist, können Sie ja wieder zur CCcam zurück.

timilila

Beginner

• Send private message

11

Thursday, November 1st 2012, 10:11pm

danke, werde es morgen testen.
gruss, tl

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests