You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, March 10th 2012, 2:44am

Interne Festplatte NTFS

hallo,

hab hier noch eine interne f2 samsung eco green festplatte 1tb im ntfs format mit div. media daten. ich würde gerne wissen ob man sie in diesem format einbauen kann und diese dann für aufnahmen und zugriff auf die darauf befindlichen daten nutzen kann. wenn ja, was muss ich beachten vielleicht bezüglich der ordnerstruktur usw. und wie verhält es sich zu einer ext4 formatierung.

danke im voraus.

gruss peter
ET 9200 mit aktuellem OpenPli

2

Saturday, March 10th 2012, 9:25am

Halle peterfalk,

Grundsätzlich ist es möglich eine NTFS-formatierte Platte in der Box zu betreiben. Die Box beherrscht dieses Filesystem sowohl lesend als auch schreibend. Wenn es jedoch nur um die Wiedergabe von Mediendateien geht würde ich empfehlen die Platte in ein externes Gehäuse zu stecken und am USB-Port zu betreiben. Wenn Du auch drauf aufnehmen möchtest, ist ext4 die bessere Wahl. Dabei musst Du dann anätürlich die Platte neue formatieren.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

3

Saturday, March 10th 2012, 9:29am

Hallo peterfalk,

wie mein Vorredner schon geschrieben hat, es funktioniert. Es muss nur noch ein Ordner "movie" angelegt werden, damit die ET aufnehmen kann.
Es gehen auch mehrere HD-Streams gleichzeitig zum Aufnehmen. Die CPU-Last ist jedoch wesentlich höher als bei einem nativen Linuxformat. Wenn noch ein resourcenfressendes Softcam genommen wird (scam) kann es zu Problemen kommen.
OpenPLi - first choice for Xtrend-STB´s