You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 2nd 2012, 12:38am

wo war noch mal die Liste für kompatible Festplatten???

Hallo Trendys,

da ich auch nach allen hier genannten tips meine Seagate Festplatte (ext. 2,5", 9SD2a5-500) nicht ordentlich zum Laufen bekomme, sie wird erkannt aber beim Initialisieren erscheint immer die timeout-meldung, denke ich mir, ich sollte es mit einer anderen FP versuchen.

Nur finde ich, trotz intensiver Suche diese Liste nicht mehr, auf der die kompatiblen FP´s stehen.

Wer kann helfen???

p.s. warum sollten eigentlich keine 7200er genutzt werden?

Xtrendlogiball

Unregistered

2

Monday, April 2nd 2012, 6:13am

Haben Sie dieses schon probiert ?

Quoted

falls deine HD eine normale ohne 4k-Sektorierung ist folgendes probieren: Per telnet/ssh auf die Box einloggen (bitter vorher kontrollieren ob dein Device auch sda1 ist z.B. mit mount)

umount /dev/sda1

mkfs.ext4 /dev/sda1

mount /dev/sda1 /media/hdd

mkdir /media/hdd/movie

3

Monday, April 2nd 2012, 6:51am

Hi Jimbob,

jede SATA-HDD sollte erkannt werden. Ich persönlich verwende auch 7200er, da ich damit noch etwas mehr mache :-)

Bei den ECO-Modellen (5400er) ist die Laufruhe etwas höher, ist für mich aber nicht relevant. Alle aktuellen Samsung und Seagate HDD´s laufen bei mir ohne Probleme.
Moderator im Boardrebellen-Forum

4

Monday, April 2nd 2012, 7:16pm

Hi Jimbob,
ich hatte erst eine Samsung HD103UJ 1TB mit 7200 u/min am laufen.
Die war zwar schnell, mir aber viel zu laut. Dann bin ich umgestiegen auf
eine 2,5`Samsung M8 HN-M101MBB 1TB mit 5400 u/min. Die läuft sehr
leise und geht trotz des kleineren cache super. Habe mit 3 gleichzeitigen
HD-Aufnahmen getestet. Das geht problemlos.

gruß berber
ET9200 und ET10000 - geile Box!