You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SiJo24

Unregistered

1

Thursday, May 24th 2012, 11:11am

HD+ Empfang - wie funktioniert's ET9200?

Hallo,

ich hoffe ich poste das im richtigen Bereich - wenn nicht bitte verschieben.

Ich hatte bisher kein HD+ und kenne mich auch nicht damit aus. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten HD+ zu empfangen. Mich würde nun interessieren, was ich genau brauche, damit ich über den ET diese Programme in HD anschauen kann? Der ET hat ja zwei Smardcard-Slots. Brauche ich ein Modul oder braucht man einfach nur eine Karte, die man in den Smardcard-Slot steckt? Meines Wissens wird noch Software benötigt. Welche muß ich da installieren.

Und bei den Karten gibt es schwarze und weiße. Man hat mir gesagt ich soll eine weiße kaufen, denn die schwarzen laufen nicht in allen Receivern. Ist das korrekt? Ich bekomme nur hier keine weiße Karte, alle Händler haben nur die schwarze, bei Amazon gibt es auch nur die schwarze und wenn ich die Karte direkt von HD+ beziehe, dann bekomme ich wohl auch eine schwarze. Welche soll ich da jetzt kaufen? Könnte eine bei Ebay kaufen, würde dort aber ungern bestellen. Wo bekommt man sonst noch die weißen Karten?

Danke!

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Thursday, May 24th 2012, 11:36am

Hallo SiJo24,

bitte erstmal ein OpenPLi flashen.
Ein Modul wird nicht benötigt.
Softcams gibt es auf dem OpenPLi-Feed. Beide HD+ Karten funktionieren problemlos in der ET9200.

SiJo24

Unregistered

3

Thursday, May 24th 2012, 11:40am

Hallo XtrendIM,

ok danke - dann flash ich erstmal ein OpenPLi. Kann sein das ich dann noch die ein oder andere Frage habe ;) .

Gruß,
SiJO24