You are not logged in.

1

Saturday, July 7th 2012, 9:25pm

9500 wird relativ warm im Tunerbereich!!

Hallo

Habe gestern einen 9500 bekommen, vorher hatte ich einen 9200!

Der 9500 ohne den Lüfter ist eine Zumutung, das Teil wird nach 20 min sehr warm! Ich weiß nicht wieso das Teil so warm wird!

Wollt Ihr das die Geräte max 2 Jahre halten, und dann kaputt gehen, das Ihr mehr Verkaufts??? Okay egal nach 20 min Suchen vom Richtigen Fan Control 3.1( wieso das 2.0 über den Feed angeboten wird, verstehe ich überhaupt nicht?) Fan Control aktiviert, nach 10 min. ist das Gerät beim Festplatten und Netzteil Bereich ziemlich kühl! Ist mal gut!

Was mir aufgefallen ist, das im Tunerbereich(hinten) es noch ziemlich warm bleibt! Wird das noch mit den Treibern gefixt? oder ist es so?

Sonst ist das Gerät eine Bombe! Das Display ist anders(minmal) finde es besser zum 9200.

Fernbedienung ist gut, besser wie die alte!

Bild im vergleich zur Ultimo egal was die Klugscheißer sagen, der Chip ist der gleiche und somitgleiche Bildqualität, brauchen eine Brille, dem ist nicht so!

Ich habe eine Ultimo und einen Xtrend 9500 und die SD Bildq. beim Xtrend ist besser.

Eine bitte seits so lieb und stellt die Plugins,Skins die nicht funktionieren oder fehler verursachen, austauschen oder vom Feed weggeben!

Danke

2

Saturday, July 7th 2012, 9:29pm

Sorry, aber den Feed betreiben ja nicht wir.
Dazu müßten Sie sich an den Imagebauern wenden.
Wir geben hier nur Support für die Boxen.

3

Saturday, July 7th 2012, 9:33pm

Ja, Sorry ich weiß, hab heute keinen guten Tag! :S

Habt Ihr keinen Kontakt zu den Imagebauer?

lg Markus

4

Saturday, July 7th 2012, 10:16pm

Oh je, was ein Entwickler mal gebaut hat, hält er 100 Jahre in Ehren :D :D :D
Aber ich werde das mal weiter geben.

5

Saturday, July 7th 2012, 10:30pm

Danke!!! :thumbsup: :thumbsup:

6

Sunday, July 8th 2012, 7:52pm

Hi Markus 1974,

hab bei meiner 9500er auch dieses Problem festgestellt. Wo hast Du das FC-Plugin 3.1. runtergeladen? Finde es nämlich nicht.

Kannst Du die Datei evtl. hier anhängen?

LG Deja

7

Sunday, July 8th 2012, 8:44pm

Bitte schön! Einfach in den temp Ordner per FTP kopieren und dann Einstellung-Softwareverwaltung-Lokale Erweiterung installieren-Speicher /temp- auswählen und installieren.

Neustart und unter Erweiterung einstellen.
Markus1974 has attached the following file:

8

Sunday, July 8th 2012, 8:50pm

Genau solche Sachen, sollte man auf den Feed pflegen, und das Fan Setup 2.0 rausnehmen und das 3.1 ersetzen, damit die Leute nicht Stunden suchen müssen!

Sowas gehört zum guten Support!

lg Markus

9

Sunday, July 8th 2012, 11:13pm

Danke, hat alles gefunzt.

LG Deja

10

Thursday, July 12th 2012, 8:29pm

Geht hier auch !
Danke.
Ohne diese plugin hat die fan nicht gelaufen

11

Friday, July 13th 2012, 9:19pm

Kann mir jemand sagen wieso die Tuner oder im Tunerbereich, es warm wird? Ist zwar nicht so schlimm, aber beim 9200 hatte dort überhaupt kleine Hitzeentwicklung!
Ich weiß beim 9500 sind Stecktuner. :whistling:

12

Monday, July 30th 2012, 10:15am

Denkt bitte daran, dass die Plugins auf vielen Geräten mit PLi tadellos laufen. Nicht jeder Entwickler hat jedes Gerät. So sieht man z. B. an den Fehlern des 9500 die bisher bekannt sind, dass er doch etwas anders als die 9x00 ist, logisch dass es Kompatibilitätsprobleme gibt. Theoretisch müßte also jedem Plugin-Entwickler bei einem Plugin mit Problem auf dem Ding ein 9500 zur Verfügung gestellt werden damit er das anpassen und die Kompatibilität erhöhen kann. Der 9500 ist noch recht einsam, sooooo viele werden den noch nicht gekauft haben. Ein Plugin Entwickler der sich extra zur Anpassung selber einen 9500 kauft, glaube nicht dass es den gibt. Einen extra Feed dafür wirds sicher auch nicht geben, muß schon jeder cselbst probieren was läuft und was nicht und notfalls den/die Entwickler selber ansprechen.

13

Monday, July 30th 2012, 10:06pm

Also ich habe die ET 9500 schon ein paar Wochen im Einsatz und kann das Wärmeproblem an den Sat-Tunern definitv nicht bestätigen. Das hat meiner Meinung auch nichts mit dem Lüfter zu tun, denn das Plugin Fan Setup ver. 3.1 habe ich erst zu einem späteren Zeitpunkt installiert, nachdem ich eine 2 TB FP eingebaut hatte. Das Gehäuse in der Tunergegend ist bei mir immer handwarm ob mit oder ohne Lüfter. Das muss dann eine andere Ursache haben, weshalb die Temperatur so hoch ist.

14

Tuesday, July 31st 2012, 9:37pm

Ja bei mir wird es auch nur Handwarm im Tunerbereich! Beim 9200 war im Tunerbereich alles kalt! Egal mit den Lüfter bleibt das ganze Gerät totall kalt!
Markus1974 has attached the following file:
  • IMG_0032.JPG (2.29 MB - 46 times downloaded - latest: Aug 18th 2014, 7:20pm)

15

Wednesday, August 1st 2012, 11:21am

Meine Xtrend 9500 steht frei im Regal und wird auch sehr sehr warm und speziell im Tunerbereich und es ist keine Festplatte eingebaut.

Timeshift über USB-Stick und Aufnahmen landen auf der MyBookLive im Büro.