You are not logged in.

1

Sunday, July 3rd 2011, 11:02pm

Smartcardreader der XTREND ET9000

Hi!

Es ist ja bekannt, dass die beiden internen Smartcardreader der et5000 besser sind als die der Clarke-Tech et9000. Trifft nun dies auch für die XTREND et9000 zu? Ich meine, gibt es Unterschiede zur (damaligen) Clarke-Tech et9000 und der (jetzigen) XTREND et9000?

Oder sind die Treiber mittlerweile so weit, dass es keine Unterschiede mehr zwischen den Kartenlesern der et5000 und der et9000 gibt?

cu
KJ

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Sunday, July 3rd 2011, 11:39pm

Hallo,

es sind natürlich immer noch dieselben Hardwareunterschiede bei den Smartcardreadern von der Et5000 und Et9000. Zudem lässt sich der Clockspeed der Reader in der ET5000 verändern.
CT-Modelle sind OEM-Produkte der Xtrend, deshalb sind diese auch baugleich. Mit den neuesten Treibern sind die Kartenleser der ET9000 stark verbessert worden.

Gruss
IM

3

Monday, July 4th 2011, 5:34pm

Alles klar. Vielen Dank für die Info!!

Ich gehe aber davon aus, dass zukünftige Xtrend-Modelle die Smartcardreader der et5000 bekommen, oder?

cu
KJ

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Tuesday, July 5th 2011, 9:24pm

Hallo kleinerjunge,

die Entwicklung aller Komponenten der Xtrend-Receiver wird voran schreiten. Es gibt bisher noch keine Informationen welche Cardreader in den Nachfolgemodellen enthalten sein werden.
Generell darf ich doch verlautbaren, dass Diese nicht schlechter sein werden, als die bisherigen Cardreader :-)

Gruss
IM

5

Tuesday, August 16th 2011, 3:10am

Bei mir hat der Cardreader in der ET9000 noch nie funktioniert.
Muss man den extra einschalten?

gruss

Winnimen

6

Tuesday, August 16th 2011, 3:57pm

Hast du ein Softcam installiert ? Wenn nicht versuch es mal mit Scam 3.59. Kannst du dort installieren wo auch die Zusatzplugins installiert werden. Damit sollten Sky bzw. HD+ bei gesteckter Original-Smartcard funktionieren.
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

7

Tuesday, August 23rd 2011, 7:13pm

Probiers demnächst aus. Habs zwar mit scam probiert. Vielleicht zu kurz. Schreibe es obs funktioniert. ;(

Danke dir

Winni

8

Monday, September 5th 2011, 3:33am

Es funktioniert auch nicht mit scam. Hab die Karte, Viacess SRG, in den Kartenschlitz gesteckt, aber kein erfolg. Karte hat sich nicht freigeschaltet.

9

Sunday, September 11th 2011, 3:12pm

Wie wirken sich die Hardwareunterschiede bei den Smartcardreadern von der Et5000 und Et9000 in der Praxis aus?
Schnellere Umschalzeiten?
Stabieleres system ?

Weniger Bildstörungen?
Bei meiner ET 5000 hängt sich die Box im Standby alle 5/6 Tage auf und ist somit als Server nicht zu gebrauchen (
Homesharing ) Bei eingesteckter Karte ( S02 )
Habe mir gerade eine ET 9000 gekauft.

This post has been edited 2 times, last edit by "weiß-nix" (Sep 11th 2011, 3:30pm)

10

Sunday, September 11th 2011, 4:15pm

Ich bitte ausdrücklich keine Diskussionen über Cardsharing bzw. Homesharing zu führen.
Dies wird hier nicht geduldet.

Besten Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Xtrend Team

11

Sunday, September 11th 2011, 7:32pm

In den Smartcardreadern der et5000 werden mehr Karten erkannt.

Das Problem mit dem Aufhängen im Standby musst du in einem separaten Thread erfragen.

Ansonsten würde ich dir raten, die et5000 einmal alle 5 Tage in der Nacht neustarten zu lassen, bis der Fehler behoben ist.

cu
KJ

12

Sunday, September 11th 2011, 8:13pm

Hallo,

ich möchte keine Diskussionen über Cardsharing führen.
Nur erfahren warum sich der Receiver im Standby oder Dauerbetrieb alle 4/5 Tage aufhängt bei eingelegter S02 Karte ( Neustart )
Wie wirken sich die Hardwareunterschiede bei den Smartcardreadern von der Et5000 und Et9000 in der Praxis aus?
Kann ich den Receiver meinen Freunden empfehlen. ( kaufen )
optimale Stabilität und schelle Umschaltzeiten sind Phlicht.
oder wird dies durch ein update behoben.
Sonnst habe ich nur Stress mit meinen Freunden

Xtrendlogiball

Unregistered

13

Monday, September 12th 2011, 3:33am

Quoted

ich möchte keine Diskussionen über Cardsharing führen.
Nur erfahren warum sich der Receiver im Standby oder Dauerbetrieb alle 4/5 Tage aufhängt bei eingelegter S02 Karte ( Neustart )

Der Receiver hängt sich nicht auf sondern das von Ihnen verwendete Softcam.

womit wir wieder --> dort angekommen sind :

Quoted

Ich bitte ausdrücklich keine Diskussionen über Cardsharing bzw. Homesharing zu führen.
Dies wird hier nicht geduldet.

Besten Dank für Ihr Verständnis!

Bitte respektieren Sie das !

Ihr Xtrend Team

14

Wednesday, January 18th 2012, 7:49pm

Ich habe eine Sky und meine Frau eine Cyfra+ Abo also 2 karten und nur ein Alphacryptmodul. Bis jetzt haben wir immer getauscht nur mit dem neuen 9200 sollte das doch anders gehen. Welche Softcams muß ich installieren um beide Karten im Reader zu betreiben. Oscam habe ich für die Sky Karte gelesen aber für Cyfra+ welchen Cam muß ich da benutzen?
Vielen Dank im Voraus.

MfG
Dirk
Vielen Dank. :thumbsup:

MfG
ruebezahl71

Optimum Power

Unregistered

15

Wednesday, January 18th 2012, 8:37pm

Geht beides mit Oscam.

16